Unsere Facebook Seite

24.05.2013 09:48
#1 Unsere Facebook Seite
avatar

Zur Zeit ist unsere Facebook Seite leider wegen angeblicher Rechtsveletzung von Markennamen gespert.

Der Hintergrund ist folgender da ein Unternehmen aus den USA wohl am 02.12.2012 auf den Namen ProSmoke eine Trademark regestrieren lassen hat sind die jetzt der Meinung das ich den Namen nicht mehr nutzen darf, wobei ich da ganz anderer Meinung bin da ich ja schon deutlich vor dem 02.12.2012 den Namen genutzt habe eine erste Kontakaufnahme mit meinem Anwalt erfogte schon jetzt muss ich erst mal abwarten und nächste Woche zu meinem Anwalt um zu schauen in wie weit ich da im Recht bin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 09:57
#2 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Viel Glück

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 09:58
#3 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Das ist eine Frechheit uund ich hoffe das du deinen namen nicht wechseln musst.

Meiner meinung wärst du im recht da du den nahmen schon länger trägst.

Und ich will hoffen das es nun nicht wieder so einer ist der geld abgreifen will.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 10:20
#4 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #3
Das ist eine Frechheit uund ich hoffe das du deinen namen nicht wechseln musst.

Meiner meinung wärst du im recht da du den nahmen schon länger trägst.

Und ich will hoffen das es nun nicht wieder so einer ist der geld abgreifen will.



Nein glaube ich ehr nicht hatte mit denen am Anfang schon mal ärger deshalb gehabt aber da hatten die noch keine Wortmarke angemeldet gehabt.

Scheinbar haben die es dann Ende letzten JAhres einfach angemeldet und International sogar erst im März diesen Jahres.

Aber ich werde mal das Gespräch mit meinem Anwalt abwarten selbst wenn ich im Recht bin dieses dann auch durchzusetzen ist auch wieder was ganz anderes und sollte es zu Aufwändig/Langwierig oder kostspielig werden dann schaue ich mal ob es unter Umständen nicht mehr Sinn macht den Namen zu wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 10:22
#5 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Mach aus dem P ein B , BroSmoke :D
Ich seh da schwarz hattest den Namen zwar früher in verwendung aber eben nicht geschützt das hat er vor dir getan und sollte damit im Recht sein.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 10:27
#6 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Zitat von Manekineko im Beitrag #5
Mach aus dem P ein B , BroSmoke :D
Ich seh da schwarz hattest den Namen zwar früher in verwendung aber eben nicht geschützt das hat er vor dir getan und sollte damit im Recht sein.


Jaein meinte mein Anwalt wenn ich wirklich nachweisen kann das ich den Namen schon vor der Anmeldung genutzt habe dann sollte im normalfall das Gewohnheitsrecht greifen zumindestens hier in DE aber wie es in Ami Land ausschaut keine Ahnung, deshalb erst mal den Termin beim Anwalt abwarten und dann weiter schauen.

Nur sagte er mirt auch direkt da es ja nur ein Enzelunternehmen ist steht der Name ja so nirgends offiziel niedergeschrieben bei den Ämtern, was die ganze Sache etwas komplizierter macht.

ein Name wird mir da bestimmt noch einfallen da mache ich mir keine sorgen ansonsten nenne ich mich einfach SmokePro.De ist ja kein akt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 14:20
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Unsere Facebook Seite
avatar
( gelöscht )

Ich hätte einen neuen Namen für Dich:

Ganz-toller-Shop-mit-super-Angeboten-und-total-nettem-und-vorbildlichem-Service.de


Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 14:27
#8 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Zitat von anjahmg im Beitrag #7
Ich hätte einen neuen Namen für Dich:

Ganz-toller-Shop-mit-super-Angeboten-und-total-nettem-und-vorbildlichem-Service.de


Viel Glück!


Super und danke für die Aufmunterung aber noch ist ja nichts Entschieden muss mal nächste Woche den Termin beim Anwalt abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:29
#9 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

ich kenne mich da überhaupt nicht aus was die rechtliche Lage angeht aber von der Logik her würde ich auch behaupten was Mane sagt.
Wenn hier in DE das Gewohnheitsrecht greift wozu muss ich dann hier in DE noch den Namen schützen?

Jedenfalls hoffe ich für ProSmoke.de das du den Namen nicht ändern musst... viel Glück

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:42
#10 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Mal gespannt was rauskommt. Also der Namen gehört dem, der ihn geschützt hat.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:43
#11 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Lieber Michael,
ich glaube du hast rechtlich wenig Chancen. Du hast einfach vergessen , dir den Namen schützen zu lassen.
Vielleicht reicht ein Bindestrich: Pro-Smoke. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 23:07
#12 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Drücke dir auch die Daumen.

Verdampfer: FeV2, 2x Kayfun Lite, 2xKraken, Trident V1, 2x Quasar, Stillare, Kayfun Mini/Sticker/Bender
AT's: Dani L, Private Tritone V2, 2xNemesis, Stingray, Caravela, 2x Vamo V2, Vision Spinner, Ego Twist
Hybrid: Enigma
Im Zulauf: Hammer Kato Clone

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 23:31)
#13 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Sieht fast so aus als hätten die dir den Namen geklaut. Ist eigentlich offensichtlich denn man braucht ja nur Prosmoke in eine Suchmaschine eingeben. Etwas übertrieben von denen, die könnten auch davon absehen da hier keine Konkurrenz zu sehen ist. Oder wollen die nach Deutschland expandieren? Aber dann haben die jetzt ganz schlechte Karten. Anstatt mit dir persönlich zu sprechen werden die schweren Geschütze gegen einen Kollegen aufgefahren. Böse Welt!
PS: Ich sehe bei denen gerade Cpyright 2008-2013!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 00:03
#14 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #13
Sieht fast so aus als hätten die dir den Namen geklaut. Ist eigentlich offensichtlich denn man braucht ja nur Prosmoke in eine Suchmaschine eingeben. Etwas übertrieben von denen, die könnten auch davon absehen da hier keine Konkurrenz zu sehen ist. Oder wollen die nach Deutschland expandieren? Aber dann haben die jetzt ganz schlechte Karten. Anstatt mit dir persönlich zu sprechen werden die schweren Geschütze gegen einen Kollegen aufgefahren. Böse Welt!
PS: Ich sehe bei denen gerade Cpyright 2008-2013!


Ne von denen kommt rechtlich nichts dafür ist schon zu viel Zeit vergangen nur eben lassen die jedes mal wieder meine FB Seite löschen und erstelle ich jetzt noch mal eine wird FB auch meinen Account komplett löschen da es dann das 4 mal wäre. Bin schon am überlegen wie ich das mit FB mache eventuell einfach SmokePro nur für FB und dann hier und eben auf meiner Shopseite so publiezieren aber vieleicht fällt mir ja auch noch was besseres ein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 05:52
#15 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Hm,
eigentlich ist doch die Bezeichnung 'ProSmoke' auch nicht gerade der richtige Name für einen Dampfshop.
No-Smoke würde da schon besser passen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 09:32
#16 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #15
eigentlich ist doch die Bezeichnung 'ProSmoke' auch nicht gerade der richtige Name für einen Dampfshop.
No-Smoke würde da schon besser passen.


Sehe ich ähnlich. Smoke=Rauch, ProSmoke=FürRauch. Hat mich beim ersten Hören etwas abgeschreckt.

17.09.2013 10:08
avatar  zwinkl
#17 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Aber fakt ist nunmal ( wenigstens für mich ), daß ich prosmoke eben mit seinem shop und den SBs verbinde.
Ich drücke die daumen, daß der name so bleibt weiterhin.
Prosmoke könnte man auch dahingehend interpretieren, daß das DIE chance ist:
PROSMOKE ist für raucher ideal, wie und damit sie flott und günstig vom tabakrauch wegkommen...^^

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 12:23
#18 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Ich finde Prosmoke auch passend. "Pro" kann auch für professionell stehen und dann kann man den Namen auch als fortgeschrittenes Rauchen interpretieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 05:50
#19 RE: Unsere Facebook Seite
avatar

Naja, nur eben Rauchen tun wir ja nicht.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht