Rat wegen Limettenmischung

19.05.2013 22:28
avatar  tessi
#1 Rat wegen Limettenmischung
avatar

Hallo,

ich hätte mal eine Frage wegen einer Limettenmischung.

Seit einiger Zeit habe ich mich ja Dank einer lieben Hilfe eines Users an Selbstmischung gewagt.

Es funktioniert ja einwandfrei. Kaffee, Espresso, Erdbeere, Minze klappt einwandfrei. Ich suche zwar immer noch den Geschmack der mich vom Hocker reißt, also daß z.B. Erdbeere wirklich nach Erdbeere schmeckt aber das bekomme ich schon hin.

Jetzt geht es mir um das Limettenaroma. Egal welchen Verdampfer ich nehme, ob gebraucht, neu, lange Wedel oder kurze, viel Ohm oder wenig, es schmeckt total verkokelt.

Ist das bei Limette immer so oder was kann ich ändern ausser in die Tonne zu kippen?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 22:40
#2 RE: Rat wegen Limettenmischung
avatar

Also hab von tasty puff limette zitrone mit 3% angesetzt und eine woche reifen lassen:-) klare empfehlung sehr guter klarer geschmack :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 22:56
avatar  Theop
#3 RE: Rat wegen Limettenmischung
avatar

hi,

ich habe vom club der dampfer saure limette. allerdings bei 2% noch sehr geringer geschmack. morgen will ich auf 3% gehen.
wenn ich einen guten geschmack bekomme, sage ich bescheid.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 16:46
#4 RE: Rat wegen Limettenmischung
avatar

Hi,

ich habe von Club der Dampfer sowohl saure Limette und Limone probiert. Limone schmeckt mir einen Ticken besser, da die Säure bei dem anderen Aroma ein bisschen heftig ist.

Viele Grüße
Hullugullu



Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 18:17
avatar  Theop
#5 RE: Rat wegen Limettenmischung
avatar

hab jetzt das saure limette mit 3 % probiert, schmeckt schon nach limette, könnte aber noch ein tick mehr aroma rein.
lass es jetzt mal bis morgen stehen, ansonsten wird auf 4%aufgestockt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 00:06
avatar  Theop
#6 RE: Rat wegen Limettenmischung
avatar

hi,
hab die saure limette auf 5 % erhöht, brachte keine fortschritte. also ganzen epi reingekippt.
hatte jetzt vpg 55/35/10 mit 6er nic und zwischen 9 und 10 ml, also so um die 9 bis 10 % aroma reingekippt. da ich immer wieder ein wenig probiert habe.
ist eigentlich egal, da die saure limette mit 9 oder 10 % fast keinen Geschmack hatte. ich habe alles in der vivi nova mini getestet.
das war nix mit dem aroma.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht