Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone

  • Seite 4 von 11
15.05.2013 15:38
avatar  joker
#76 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

der kick-clone sieht gut aus. ich hoffe dass der federstift gut funktioniert und die elektronik ebenso. Ein wenig thrill ist halt dabeida aus china und sehr viel billiger als das original.Der thrill ist aber wahrscheinlich der hauptgrund weswegen ich dabei bin und weniger der preis. Wenns nix taugt, kommts halt weg. Bei nem Akkutraeger bin ich da schon viel pingeliger...

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 16:16
#77 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Ich freue mich auf den GGTS-Clone!!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 19:09 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 19:12)
avatar  Mus
#78 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar
Mus

Mir ist die 'Caravela' so lieber als wenn die uns jetzt einfach ES- Hüllen dazu packen und er ganz aus ES ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 20:49
#79 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #78
Mir ist die 'Caravela' so lieber als wenn die uns jetzt einfach ES- Hüllen dazu packen und er ganz aus ES ist.



die Hülse ist sus es und die kappen aus Messing.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 21:14)
#80 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Die abnehmbare Aircontrol im Vergleich zum Originalen GGTS/VF Smyrna finde ich elegant gelöst. Falls dann mal doch kein Verdampfer verwendet wird,welcher die Luft von unten zieht oder eine eigene Luftzugeinstellung hat, kann man den Akkuträger um ein paar cm verkürzen.

Ein kompatibler Rethreader fehlt da noch, und man hat sowohl GGTS als auch Stealth. Oder man schraubt den Connector direkt aufs Teleskop, falls man mit der Optik des kleinen Absatzes leben kann.

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 23:48)
#81 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #74
Ich finde es ein wenig unglücklich, daß die Bilder erst jetzt (nach Annahmeschluß) kommen.
Vllt. kannst du das das nächste mal besser lösen.


Glaub mir hätte ich die eher gehabt hätte ich Sie auch gepostet.

Zitat von Cordoba im Beitrag #75
Der GGTS-Clone schaut jedenfalls top aus!!
Danke für die Bilder, Micha.


Ja finde ich auch sieht nach ganz guter arbeit aus.

Zitat von joker im Beitrag #76
der kick-clone sieht gut aus. ich hoffe dass der federstift gut funktioniert und die elektronik ebenso. Ein wenig thrill ist halt dabeida aus china und sehr viel billiger als das original.Der thrill ist aber wahrscheinlich der hauptgrund weswegen ich dabei bin und weniger der preis. Wenns nix taugt, kommts halt weg. Bei nem Akkutraeger bin ich da schon viel pingeliger...


Also der Elektronik von Sigelei vertraue ich schon, ist ja nun mal schon ne gute Elektronik, die die auch ab dem ersten Zmax verbaut hatten.

Zitat von moepmoep im Beitrag #80
Die abnehmbare Aircontrol im Vergleich zum Originalen GGTS/VF Smyrna finde ich elegant gelöst. Falls dann mal doch kein Verdampfer verwendet wird,welcher die Luft von unten zieht oder eine eigene Luftzugeinstellung hat, kann man den Akkuträger um ein paar cm verkürzen.

Ein kompatibler Rethreader fehlt da noch, und man hat sowohl GGTS als auch Stealth. Oder man schraubt den Connector direkt aufs Teleskop, falls man mit der Optik des kleinen Absatzes leben kann.


Was ist denn bitte ein Rethreader, sorry für meine Unwissenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 06:11
#82 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

http://www.e-smokeguru.gr/en/gg-stealth-...ader-steel.html

wird anstatt des Teleskopes verbaut bei der Verwendung von 18350er Akkus für einen glatten Übergang.

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 15:33
avatar  HarryB
#83 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Hmm, JaNe!
Sieht aus wie eine Doppelmuffe oder wie das Dingens sich benennt, gibbet das nicht beim Sanitärbedarf?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 20:55
#84 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Der GGTS-Clone sieht echt nicht schlecht aus. Nachteil bei dieser Version ist, in meinen Augen, nur der nicht-verstellbare Pluspol und die Inkompatibilität mit der GGTS-Base. Wenn das noch gegeben wäre, dann hätten wir den perfekten Clon :-) Naja, vll. gibt's ja bald Zubehör dafür zu kaufen. PS(nur zur Info): Bild 3 und 4 zeigt nicht den gleichen Akkuträger. Der auf Bild 4 ist das Pendant zu Smyrna 1 bzw. MKB-TS


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 00:48 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 00:48)
#85 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Zitat von TattooedDude im Beitrag #84
Der GGTS-Clone sieht echt nicht schlecht aus. Nachteil bei dieser Version ist, in meinen Augen, nur der nicht-verstellbare Pluspol und die Inkompatibilität mit der GGTS-Base. Wenn das noch gegeben wäre, dann hätten wir den perfekten Clon :-) Naja, vll. gibt's ja bald Zubehör dafür zu kaufen. PS(nur zur Info): Bild 3 und 4 zeigt nicht den gleichen Akkuträger. Der auf Bild 4 ist das Pendant zu Smyrna 1 bzw. MKB-TS


Nein es handelt sich dabei um den GGTS Clon von ehpro welcher ja nun mal der GGTS nachempfunden wurde genau wie der Smyrna auch, ich weiß auch gerade nicht woran du erkennen willst das es sich um zwei verschiedene AT handelt.

Warum muss der den auch mit GGTS Base kompatibel sein, da muss ich ganz ehrlich sagen das es zu viel des guten wäre und wenn es so umgesetzt worden wäre würden alle aufschreien warum es mit den Originalen kompatibel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 11:08
#86 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Naja, der Smyrna 1 (in den USA MKB-TS) hat am oberen Connector-Part den selben Durchmesser wie die GGTS-Base. Der Akkuträger von ehpro auf dem 3. Bild leider nicht. Den habe ich gestern bekommen und werde ihn wieder zurückschicken weil die Quali mich nicht überzeugt hat (leicht schräg sitzender 510er-Anschluss, schwergängige Gewinde am Collectors-Tank, Beschichtung der End-Caps sieht billig und sehr kratzer-anfällig aus, etc.)
Ist aber nur meine subjektive Meinung, kann natürlich sein, dass ich da zu pingelig bin.

Gegenfrage: warum sollte er denn nicht kompatibel sein? Smyrna 1 ist es doch auch (größtenteils zumindest) ;-)

Zum Unterschied der beiden Akkuträger auf den Bildern 3 und 4:

Die Taster-Basis auf Bild 4 (Smyrna1/MKB-TS) ist leicht geriffelt, so wie die Rändelmutter. Beim ehpro ist sie glatt und kleiner. Das ist aber ein zu vernachlässigender Unterschied.

Was man deutlich sieht, ist, dass die Bottom-Befestigung des Collectors-Tank auf Bild 4 wesentlich kleiner als beim ehpro auf Bild 3. Das liegt daran, dass beim ehpro (wie von moepmoep bereits festgestellt) die Air-Control abnehmbar ist und der Rest der Hülse aus einem Stück besteht.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 11:17
#87 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Zitat von TattooedDude im Beitrag #86
Naja, der Smyrna 1 (in den USA MKB-TS) hat am oberen Connector-Part den selben Durchmesser wie die GGTS-Base. Der Akkuträger von ehpro auf dem 3. Bild leider nicht. Den habe ich gestern bekommen und werde ihn wieder zurückschicken weil die Quali mich nicht überzeugt hat (leicht schräg sitzender 510er-Anschluss, schwergängige Gewinde am Collectors-Tank, Beschichtung der End-Caps sieht billig und sehr kratzer-anfällig aus, etc.)
Ist aber nur meine subjektive Meinung, kann natürlich sein, dass ich da zu pingelig bin.

Gegenfrage: warum sollte er denn nicht kompatibel sein? Smyrna 1 ist es doch auch (größtenteils zumindest) ;-)
Halte ich nicht für nötig wenn ich GG haben will dann kaufe ich mir auch GG und weiß das es Kompatible ist nur meine Meinung.

Zum Unterschied der beiden Akkuträger auf den Bildern 3 und 4:

Die Taster-Basis auf Bild 4 (Smyrna1/MKB-TS) ist leicht geriffelt, so wie die Rändelmutter. Beim ehpro ist sie glatt und kleiner. Das ist aber ein zu vernachlässigender Unterschied.
Also für mich sehen die Taster auf beiden Bildern gleich aus die Lockmuttern sind beide geriffelt und der Taster an sich sieht mir auf beiden Bildern glatt aus.

Was man deutlich sieht, ist, dass die Bottom-Befestigung des Collectors-Tank auf Bild 4 wesentlich kleiner als beim ehpro auf Bild 3. Das liegt daran, dass beim ehpro (wie von moepmoep bereits festgestellt) die Air-Control abnehmbar ist und der Rest der Hülse aus einem Stück besteht.

Auch hier kann ich keine großen Unterschiede feststellen wenn ich ehrlich bin.


Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG


Also ich kann die von dir aufgezählten Unterschiede nicht wirklich sehen Tut mir ehrlich leid.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 11:18
#88 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Ich sehe auch keinen unterschied. Sorry!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 11:20
#89 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #88
Ich sehe auch keinen unterschied. Sorry!


Naja manche Bilden sich meiner Meinung nach manchmal auch Unterschiede ein aber gut hier noch mal ein Bild vieleicht erkentt man es ja da besser.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 11:27
#90 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

haha, ernsthaft jetzt?!

Schaut mal bitte genau hin.

Bild 4, von unten nach oben:

1. Bottom Cap
2. Untere Hülse mit Taster
3. Teleskophülse
4. Collector-Basis (ca. 1cm), Absatz ist deutlich zu erkennen
5. Collector-Tank

Part 4 und 5 sind auf Bild 3 (beim ehpro) ein komplettes Teil. Oder wollt ihr mir sagen, dass ihr auf Bild 3 irgendwo eine 1cm lange Collector-Basis mit 510er Anschluss sehen könnt?!

Ist vll noch früh am morgen aber das sieht man doch eindeutig ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:15
#91 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

@Michael:

ich nehme das jetzt mal als stillschweigende Zustimmung auf ;-)


Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #89
Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #88
Ich sehe auch keinen unterschied. Sorry!


Naja manche Bilden sich meiner Meinung nach manchmal auch Unterschiede ein aber gut .....




Kurzer Tipp für künftige Diskussionen:

Bevor man andere Personen, trotz mangelnder Kenntnis, versucht in ihrer Kompetenz zu degradieren, sollte man sich auch wirklich sicher sein, was man schreibt bzw. sagt.

Ich wollte eingangs lediglich klarstellen, dass es sich bei den von Dir geposteten Bildern, um zwei verschiedene Akkuträger handelt (und dass mein Modell von ehpro einfach mal, für mich, nicht zufriedenstellende Qualität aufweist).

Damit habe ich Dich nicht persönlich angesprochen, ich würde mich sogar freuen, wenn die gelieferte Charge aus deiner SB ne super Qualität aufweist.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:37
#92 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Wobei ich - wenn ich mir den https://www.vapor-freak.de/elektrische-z...raeger/Smyrna-1 bei VF anschaue, auch 2 Bilder sehe, die das selbe zeigen: 7 Einzelteile identisch zum Clone und im zusammengebauten Zustand dann dein "1cm-Collector-Tank".

*schulterzuck*

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:43
#93 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #92
Wobei ich - wenn ich mir den https://www.vapor-freak.de/elektrische-z...raeger/Smyrna-1 bei VF anschaue, auch 2 Bilder sehe, die das selbe zeigen: 7 Einzelteile identisch zum Clone und im zusammengebauten Zustand dann dein "1cm-Collector-Tank".

*schulterzuck*


Ja, auf Bild 4 (Smyrna1/MKB-TS) aus diesem Thread wurde lediglich die Extension-Hülse nicht angebracht.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:47
#94 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Ich sehe drozdem keinen unterschied. Ist halt so.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:50
#95 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Vielleicht verständlicher :-)



und hier nochmal zu den schrägen Gewinden und der Base:





LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:52
#96 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Alles klar, eben habe ich ers kappiert.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 12:52
#97 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Yessss, danke, haha :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 13:13
#98 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Zitat von TattooedDude im Beitrag #91
@Michael:

ich nehme das jetzt mal als stillschweigende Zustimmung auf ;-)


Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #89
Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #88
Ich sehe auch keinen unterschied. Sorry!


Naja manche Bilden sich meiner Meinung nach manchmal auch Unterschiede ein aber gut .....




Kurzer Tipp für künftige Diskussionen:

Bevor man andere Personen, trotz mangelnder Kenntnis, versucht in ihrer Kompetenz zu degradieren, sollte man sich auch wirklich sicher sein, was man schreibt bzw. sagt.

Ich wollte eingangs lediglich klarstellen, dass es sich bei den von Dir geposteten Bildern, um zwei verschiedene Akkuträger handelt (und dass mein Modell von ehpro einfach mal, für mich, nicht zufriedenstellende Qualität aufweist).

Damit habe ich Dich nicht persönlich angesprochen, ich würde mich sogar freuen, wenn die gelieferte Charge aus deiner SB ne super Qualität aufweist.

LG


Glaube mir wenn ich der Meinung bin das ich im unrecht bin dann sage ich das auch so nur habe ich ab und an auch schon mal andere Sachen als Händler zu erledigen als hier 24 Stunden am Tag meine Freds zu beobachten.

Aber nach betrachtung der Bilder speziell im Bezug auf den Absatzt ja da könnte schon einer sein ist für mich aber wirklich schwer erkennbar.

Und das mal ein Gewinde schief geschnitten sein kann ist beid er Massenfertigung auch nachvollziebar deshalb legt man sich ja auch austauschgeräte auf Lager.
Es ist nun mal schnell passiert das eine Stück etwas schief eingespannt ist und die Chinesen haben ja nun mal keine wirkliche Qualitätskontrolle, irgendwo her muss der günstigere Preis ja auch kommen.

Naja nicht zufrieden stellende Qualität warum weil mal ein Anschluß schief gedreht wurde das sind nun mal Sachen die passieren können wenn nun natürlich alle das aufweisen würden würde ich sagen OK.

Und bezüglich nicht ganz sauber laufenden Gewinde naja benutze sie ein paar mal die Chinesen sind nun mal nicht dafür bekannt sonderlich gut die Produktionsrückstände zu entfernen da muss es eben halt schnell und billig gehen, selbst bei den Orioginal GG Produkten gibt es auch Gewinde die nicht zu 100% laufen.

Wenn du wirklich Qualität willst dann empfehle ich dir demnächst Geräte aus DE zu kaufen da wird dann doch schon um einiges genauer und sorgfältiger gearbeitet, ist natürlich dann auch ein Preisunterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 13:32 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 13:38)
#99 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

ist ja alles kein Problem, ich wollte Dir jetzt auch nicht irgendwelche Rechtfertigungen entlocken.

Wenigstens hast Du den Unterschied bei den Akktuträgern jetzt gesehen.

Wenn Du jetzt darauf zu sprechen kommst:

was die Qualität chinesischer Produkte im Vergleich zu deutschen, russischen oder griechischen Produkten angeht, so kann ich ebenfalls recht differenziert betrachten, (hab ich alles schon durch) aber danke für den Hinweis ;-)

Nautilus, Euforia, Ithaka, Penelope, diverse Kayfis, SGL Telescope 13A und B, SSTS(Voller Clone), Zmax V2 RMS,Morph/2, usw. usw.

Bis auf den SGL 13B alles super Teile ohne kratzende Gewinde, Schwergängigkeit oder sonstige Fertigungsmängel.

Auf eine Empfehlung Deinerseits, bezüglich meines zukünftigen Einkaufsverhaltens, möchte ich deshalb höflichst verzichten,

Danke Dir trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 13:38
#100 RE: Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone
avatar

Ich freue mich auf den GGTS Clon, zur Siegelei möchte ich sagen! Bis jetzt bin ich rundum glücklich mit den Geräten.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht