eGo-T Anfängerfehler

  • Seite 4 von 4
11.10.2014 03:57
avatar  e-p
#76 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar
e-p

Hallo,
ich finde das Video gut für einen groben Überblick, wenn man sich eine e-Go T kaufen will aber noch gar keine Ahnung hat (so wie es mir ging).
"man braucht mind. 2 geräte" finde ich aber quatsch, das ist doch kein Fehler bei einem Anfänger!
Zum Ausprobieren reicht auch ein Gerät, ersatz braucht man ja auch eigentlich nur für den Verdampfer. Wenn einem das Dampfen liegt, kann man ja immernoch ein zweites Gerät kaufen. Vielleicht ein anderes, weil einem dieses auf Dauer doch nicht so passt.
Diese Doppelsets haben ja auch nicht wirklich eine Ersparnis wie mir scheint.
Ein zweiter Akku ist natürlich praktisch, die Notwendigkeit hängt aber auch vom Nutzungsverhalten ab, und dann kann man sich ja immernoch überlegen wieviel Kapazität man braucht.
Worauf hier leider auch nicht eingegangen wird: was genau passiert wenn der Verdampfer "abraucht"?
Glüht der Draht durch? Geht der Docht oder etwas anderes kaputt? Verdreckt er nur (-> reinigen!?)?
Wodran merkt man das?
Der Hinweis, daß man nicht zu stark ziehen darf ist aber gut. Habe bei meinem EgoT CE4 oft das Problem, daß der Verdampfer nicht mehr gescheit dampft bis ich ihn durchblase. Vermutlich zu stark dran gezogen. Habe dann auch Liquid auf den Kontakten vom Akku(träger). Dies dürfte eigentlich das Hauptproblem von Anfängern sein?
Die 5-klick-abschaltung sollte eigentlich jedem klar sein wenn er die Anleitung/Beschreibung gelesen hat, spätestens nach dem ersten Einschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 05:19
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar
( gelöscht )

-> "abgeraucht" ist ein bezugloses Allgemeinwort für Etwas, dass kaputtgegangen ist - Verdampfer kann abrauchen, Handy und Laptop auch.
-> Liquidaustritt ( " siffen " ); Liquid auf Kontakten. Würde ich nicht direkt als "Anfängerfehler" bezeichnen, als Problem aber wohl. Das hat auch einen technischen Hintergrund. Alle Verdampfer müssen ja irgendwo Luft herbekommen die zur Heizwendel strömt; wo Was reinströmt kann auch was raus und Alles folgt der Schwerkraft. In dem Moment, wo Liquid die lufteinlassöffnung erreicht, kann es dort heraus. Liquid auf Kontakten hat man bauartbedingt bei allen Verdampfern öfters mal, wo der Lufteintritt direkt durch den coil geht von unten - da landet Siff natürlich direkt aufm kontakt dann.

"Zweitgerät" - dieser Rat hat zum Hintergrund, das wenn man nur einen Akku oder einen Verdampfer hat und ein Teil geht kaputt - was dampft man dann am Samstagnachmittag ohne offlineshop in der Nähe und ne Bestellung online wäre auch nicht vor Ablauf von 5 Tagen da ? Alternative Kippe ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 17:55
avatar  e-p
#78 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar
e-p

Hallo Dreitagebart,
Danke, aber was "abgeraucht" im allgemeinen heist ist mir nicht neu, jedoch hätte ich gern gewußt was da beim Verdampfer denn nun genau kaputt geht...
Zum Liquidaustritt hatte ich gedacht, daß das mit dem "Absaufen" durch zu starkes Ziehen zusammenhängt. Also wäre hier wohl der Anfängerfehler, kein Taschentuch dabei zu haben ;)
Ein Zweitgerät ist natürlich auf dauer nicht verkehrt, aber gerade am Anfang wo man es nur mal ausprobieren möchte, finde ich es wie geschrieben etwas übertrieben. Wenn das Teil so billig wäre, daß es nicht mal 1-2 Wochen durchgehalten hätte, hätte ich mich bei einem Doppelset doppelt geärgert über das rausgeworfene Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 19:12
#79 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Ohne Lautsprecher schwer zu Info´s zu kommen Mfg Dampflokomotive


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht