Was würgt mich da?

06.08.2011 11:44
avatar  Lazraus ( gelöscht )
#1 Was würgt mich da?
avatar
Lazraus ( gelöscht )

Ich rauche zwar noch immer Pyros, aber seit ich mit dem dampfen gut zurecht komme, werden es immer weniger. Ich will mir da auch bewusst keinen Druck aufbauen. Aber egal...
Ich hab verschiedene Ego-Ts in Betrieb (mit verschiednen Liquids), eine normale Ego mit Drip um gelegentlich mal einen ganz anderen Geschmack zu probieren und zwei 510er, weil mir das Handling gefällt, und deren sehr milder Dampf. Bisher alle in bester Ordnung.
Aber immer wieder kommt es vor, dass mir die Lungenzüge buchstäblich im Hals stecken bleiben, mich würgt ein Hustenreiz und verdirbt mir den Spass an der Dampferei ganz gewaltig. Dabei ist es vollkommen unerheblich welches Gerät und welches Liquid gedampft wird. Manchmal ist das nach einer halben Stunde vorbei und ich kann wieder mit großem Genuss dampfen, manchmal kann es aber auch den ganzen Tag anhalten.
Was zum ¥¥¥¥¥¥ ist das? Warum kommt das? Woran liegt das? Und vor allem, wie kann ich das vermeiden?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 11:51
#2 RE: Was würgt mich da?
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Lazraus
Dabei ist es vollkommen unerheblich welches Gerät und welches Liquid gedampft wird.



vieviel verschiedene geräte hast du denn ? und welche liquids ?

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 12:09)
avatar  Lazraus ( gelöscht )
#3 RE: Was würgt mich da?
avatar
Lazraus ( gelöscht )

Zitat von dampfinator

Zitat von Lazraus
Dabei ist es vollkommen unerheblich welches Gerät und welches Liquid gedampft wird.



vieviel verschiedene geräte hast du denn ? und welche liquids ?




Drei Ego-T(TypA), eine Ego mit Drip, zwei 510er.
Als Liquids Verschiedene Titan Liquids (high - von elektrische Zigarette) und verschiedene von Flavour Art, auch "high".


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 12:12
avatar  channi
#4 RE: Was würgt mich da?
avatar
Admini

PG oder VG?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 12:21
avatar  Lazraus ( gelöscht )
#5 RE: Was würgt mich da?
avatar
Lazraus ( gelöscht )

Zitat von chanel
PG oder VG?



Das Titan ist meines Wissens nach PG. Die von Flavour Art sind eine Mischung aus PG und VG.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 12:29
#6 RE: Was würgt mich da?
avatar
Gestaltwandler

versuch mal nur reines VG zu nehmen. ob das besser geht .

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 12:41
avatar  Lazraus ( gelöscht )
#7 RE: Was würgt mich da?
avatar
Lazraus ( gelöscht )

Zitat von dampfinator
versuch mal nur reines VG zu nehmen. ob das besser geht .




Dazu zwei Fragen:
Kannst du mir einen Tip geben, welche Marke/Hersteller reines VG ist?

Wenn bei mir eine Unverträglichkeit von PG vorliegt, warum hab ich die nur manchmal?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 03:39
avatar  Lazraus ( gelöscht )
#8 RE: Was würgt mich da?
avatar
Lazraus ( gelöscht )

Zitat von Lazraus

Zitat von dampfinator
versuch mal nur reines VG zu nehmen. ob das besser geht .




Dazu zwei Fragen:
Kannst du mir einen Tip geben, welche Marke/Hersteller reines VG ist?

Wenn bei mir eine Unverträglichkeit von PG vorliegt, warum hab ich die nur manchmal?




Und kann man in der Ego-T überhaupt reines VG dampfen? Bei einigen Händlern habe ich gelesen, dass die Ego nur maximal 40% VG verträgt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 05:40
avatar  Melcom
#9 RE: Was würgt mich da?
avatar
Bilder Upload

Also das einzige was mich würgt ist Tili wenn sie sieht was ich so in den ketzten 2 wochen ausgegeben habe :-)

So aber nu mal zum eigendlichen Problem.

Meine Frau musste auch immer husten. Deshalb wollte sie auch nicht Dampfen.
Aber sie hat immer mal bei mir gezogen, weil es so lecker war. und irgendwann wurde es auch mit dem husten besser.
Ich hatte Ihr VG angemischt und nur PG oder was auch immer , um die ursache festzustellen. Aber es gab keine.
Es war einfach eine Art anfangsschwierigkeit. Jetzt kannn sie alles dampfen und jedes Gerät.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 14:54
avatar  nick
#10 RE: Was würgt mich da?
avatar

Ich hatte bisher noch nie Probleme. Ich habe auch schon viele Freunde mal dampfen lassen. Nach welcher Zeit kommt das? Vielleicht ist es einfach irgendwann zu viel Nikotin wenn du nur die starken Liquids dampfst?

Kosten fürs Dampfen: 341,86


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 15:16
avatar  YinYan
#11 RE: Was würgt mich da?
avatar

Das Problem kannte oder kenn ich jetzt auch noch und dampfe ca. seit 5 Wochen. Bei mir liegt es unter anderem an der Nikotinstäre, das habe ich schon herausgefunden und komischerweise wenn ich vorab eine Pyro rauche hab ich diese Husterei nicht.
Wenn ich PG und VG mische klappt es besser als nur PG oder nur VG (ist wohl auch für die EgoT besser als nur VG. ). Ich denke man sollte schon etwas herum experimentieren, denn bei jedem wirken sich die Dinge anders aus. Ich glaube auch, das man sich
so wie es der Frau von Melcom erging, einwenig daran gewöhnen muss. Na, wir werden sehen halt nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sag ich mir deshalb immer, denn dampfen ist ne tolle Sache .

LG YinYan


LG YinYan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht