Ungeeignetes Banner

  • Seite 1 von 2
16.03.2013 15:15
#1 Ungeeignetes Banner
avatar

Hallo liebe Foris und vorallem lieber Ersteller des Dampfertreff Banners,

heute möchte ich mal was kritisieren.
Warum habt ihr/du um himmels Willen genau diese Geräte ins Banner Gepackt?

Ich dachte das DTF is ein, eher an Einsteiger gerichtetes Forum.
Das man eine weite Range an Produkten, auch im Banner, zeigen will okay.
Aber viele, auch langjährige Dampfer, können die Geräte teilweise nicht Identifizieren.
Falls sich jemand dafür interessieren sollte, wie: "Oh welch schöne Dampfgeräte im Banner, sowas häte ich gerne"
können vielleicht 10% der Dampfer sagen, was das überhaupt sein soll.

Am schlimmsten, zur linken, eine "Chi you"? - UFS, Kombi, die man so ohne weiteres nicht (ohne, von fremdhersteller gefertigten 510 Adapter)
dampfen kann. Was soll das denn?
(An dieser stelle sei entschuldigt falls ich mich bei dem Gerät gerirrt habe,
beweist aber nur die Verwirrung)

Es gibt doch hier genug Foris mit unglaublich tollen Bildern, Geräten, Geschick bei der Fotobearbeitung, die soliden "Geräteinhalt" für das Banner liefern könnten und mit sicherheit auch gerne tun würden.

Bei einem Forum mit zig tausend Mitgliedern sollte es doch möglich sein zumindest eine
Beschreibung oder einen Hinweis auf die abgebildeten Geräte, irgendwo im Forum geben zu können.

Dieser Post bezieht sich nicht auf den Ästhetischen Aspekt, das ist Ansichtssache,
sondern einzig und allein auf den Inhalt.

Nich böse sein, aber das wollte ich mal sagen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 15:24)
#2 RE: Ungeeignetes Banner
avatar
Bilder Upload

.
Nicht mal ich, wo ich nun seit mehr als 24 Monate " dampfe " kenne alle Geräte. Ist das wichtig ? Ich finde " nein ".

Den neuen Dampfertreff-Banner finde ich stylisch top und auch auch von den verschiedenen Dampfis her ausgewogen.

Also für mich gibt da, ganz klar : Banner ist

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 15:25
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#3 RE: Ungeeignetes Banner
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Sorry aber ich frag mich grad wirklich, über WAS man sich alles ärgern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 15:28
#4 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Ich ärger mich doch nicht =)
Is im endeffekt nur eine bitte um aufklärung,
Es gibt sicher ein paar user die gern wissen wollen was dort abgebildet is
(um es sich ggf. selber zuzulegen)
Nochmal: Es geht nicht um die Optik ;D Ich finds ja nicht unschön.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 15:29
avatar  Feride
#5 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

was ich dich schon immer fragen wollte , ist dein Drip Tip ein original Tanbur ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 15:31
#6 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Ein Popeye von Vapelab =)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 15:33
avatar  Feride
#7 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

na dankeschön , jetz muß ich erst mal gugeln


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 15:41
avatar  Feride
#8 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #6
Ein Popeye von Vapelab =)


sehr schön , danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 15:48
#9 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

was`n geiler thread, is aboniert


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 15:53
#10 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #1
Hallo liebe Foris und vorallem lieber Ersteller des Dampfertreff Banners,

heute möchte ich mal was kritisieren.
Warum habt ihr/du um himmels Willen genau diese Geräte ins Banner Gepackt?

Ich dachte das DTF is ein, eher an Einsteiger gerichtetes Forum.



Sind doch mindestens 3 Anfägergeräte dort vertreten. 3x Ego-T/Ego-C/Clone. Finde den Banner vollkommen zufriedenstellend. Okay, ein Bulli Gerät muss da defenitiv hin in ganz GROß!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 17:14
avatar  Mus
#11 RE: Ungeeignetes Banner
avatar
Mus

Gerade die linke Seite finde ich wunderschön, sind Photos wie von Nudelholz.
Ich hab es mit den bunten Geräten nicht und den Holzteilen kann ich garnichts abgewinnen, obwohl ich selber gerne Holz bearbeite.
Aber wenn ich ein Neuling bin (und ich bin einer) sehe ich, dass was ich kenne Ego, eRoll etc. aber sehe auch, dass ich anscheinend noch nicht viel ùber Dampfgeräte weiß und dass es anscheinend echt spacige Teile gibt und schau weiter im Forum rum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 17:20
#12 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

@Mus
DEIN AVATAR IS JA RATTENSCHARF !!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 17:30
avatar  Mus
#13 RE: Ungeeignetes Banner
avatar
Mus

Ist hier aus dem Forum, eben von Nudelholz
Das ist auch cool: www.dampfertreff.de/g741p10187-I-am-different.html
da ist auch 'mein Avatar' und andere Bilder von ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 17:35
#14 RE: Ungeeignetes Banner
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

>Ich ärger mich doch nicht =)
>Is im endeffekt nur eine bitte um aufklärung,

las sich aber mehr wie Stunk machen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 17:40
#15 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #14
>Ich ärger mich doch nicht =)
>Is im endeffekt nur eine bitte um aufklärung,

las sich aber mehr wie Stunk machen


Tur mir leid wenn du das so herrausgelesen hast

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #12
@Mus
DEIN AVATAR IS JA RATTENSCHARF !!


Kann ich nur zustimmen! Nudelholz macht wundervolle Bilder!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 18:15
avatar  Jules
#16 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Also ich sehe das wie mus.... man sieht viele versch, dampfen von anfänger bis highend... und genau das spiegelt doch unser forum wieder... die hardware ist genau so vielseitig und unterschiedlich wie die user selbst. Es gibt von allem etwas und das in einer stylischen form.... finde den banner sehr gut und er spiegelt genau das wieder worum es hier geht...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 19:17
#17 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #13
Ist hier aus dem Forum, eben von Nudelholz
Das ist auch cool: www.dampfertreff.de/g741p10187-I-am-different.html
da ist auch 'mein Avatar' und andere Bilder von ihm.


Ausgesprochen esthetisch und stylish. Ein wirklich Auge! Bin begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 19:26
avatar  Yuna
#18 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Mir gefällt der neue DT-Banner gut, er ist viel dezenter und erschlägt einen nicht so wie der alte.

Auch finde ich, dass ein Forumsbanner nicht die Aufgabe hat, irgendwelche Infos zu irgendwelchen Geräten zu geben, dafür ist das Forum selbst da. Dass das aber alles Dampfgeräte sind, wird sich auch ein Nicht-Dampfer bzw. Dampferneuling denken können. Von daher ist der Zweck mMn schon erfüllt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 19:47
#19 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Ich war ein paar Monate Krankheitsbedingt nicht mehr hier aktiv,
und das neue Banner ist mir sofort aufgefallen.
Mir gefällt es gut.
Wer eins der Geräte nicht kennt und sich dafür interessiert,
kann doch nachfragen, ist doch kein Problem.

@ Generel Gummibär,
"An Einsteiger gerichtetes Forum" würde ich so nicht sagen,
denke das Forum ist für alle Dampfer, von Newbie bis Profi.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 21:12
#20 RE: Ungeeignetes Banner
avatar
Moderatorin

Ich bin ja kein Newbie mehr, aber ich kenne auch nicht die genauen Bezeichnungen der SWs und ATs auf dem Banner..... so what

Mir gefällt die ganze Grafik und vor allem die Idee der Individualität des ganzen Banners. Ist mMn so in der Form und Gestaltung einzigartig, wie das Forum auch.

17.03.2013 21:23
avatar  Ben
#21 RE: Ungeeignetes Banner
avatar
Ben

Dampfpirat

find das Banner auch gutgelungen.........

was mich aber seit ein paar Tagen wurmt, ist die Frage, warum sich manche hier anmelden?????
es gibt hier eine Mitgliederliste , wo ca 10.000 Leute mit Null Beiträgen stehen........ also Leute die sich angemeldet, nicht vorgestellt und somit nicht frei geschaltet sind....... oder sehe ich da irgendwie was falsch??????

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 21:55 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 21:55)
#22 RE: Ungeeignetes Banner
avatar
Moderatorin

Das wissen die meisten gar nicht, dass sie sich zunächst mal vorstellen müssen bevor sie freigeschaltet werden (wer liest schon die Regeln vor der Registrierung durch).

17.03.2013 22:05
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#23 RE: Ungeeignetes Banner
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Dazu muss ich jetzt auch mal meinen Senf geben.
Es galt, einen Flyer zu entwerfen, der ca. 30 Betriebe repraesentieren sollte. Nach 6 Monaten u. ca. 6 Sitzungem gab es immer noch welche, die das oder jenes geaendert haben wollten. Einige sind ausgestiegen, weil ihnen die Diskussion einfach zu langwierig war. Ich habe daraus folgendes fuer mich gelernt. Solche Projekte sind in einer groesseren Gruppe nicht zu realisieren. 3,4,5 Leute, die von der Gruppe beauftragt werden es dann in die Hand nehmen ist ok.

Es wird nie etwas rauskommen, welches die Zustimmung aller findet. Aber die Kunst besteht eben darin, Verantwortung u. Aufgaben abzugeben u. das Ergebnis zu akzeptieren, wenn es nicht total daneben ist. Und das ist das Banner nun wirklich nicht. Es sind viele schoene, auch einfache, Dampfgeraete drauf und ich finde es optisch ansprechend. Ich bedanke mich bei den Machern fuer ihren Einsatz. Prima!

Viele Gruesse aus der Autostadt


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 22:17
#24 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Mir gefällt das neue Banner, dass ich die Geräte u. U. nicht beim Namen nennen kann, ist für mich ok. Die Dampferzeit ist schnelllebig geworden, das stört keinen großen Geist.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das ganz linke Gerät mit seinen Utensilien, wenn das Banner beim Laden noch in geringer Auflösung zu sehen ist, mit einer lang läufigen Pistole verwechselt werden kann, das war jedenfalls mein erster Gedanke...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 11:07
#25 RE: Ungeeignetes Banner
avatar

Ich finde das neue Banner sehr esthetisch.
Abgesehen davon sind Geräte aller Kategorien gezeigt, so daß sich jeder angesprochen fühlen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht