Gewährleistung, bitte lesen!

15.03.2013 15:06
avatar  Harty
#1 Gewährleistung, bitte lesen!
avatar
Modder

Die Mess und Wickelkoffer werden durch mich nach bestem Wissen und Gewissen gebaut oder modifiziert, getestet und dann voll funktionsfähig versendet. Transportschäden sollten sofort dokumentiert und reklamiert werden.
Funktionsprobleme sind ausgesprochen selten und wurden bisher gegen Erstattung der Versandkosten unkompliziert gelöst.
Trotzdem solltet ihr wissen, dass der Gesetzgeber für Geschäfte von privat an privat keine Garantieansprüche vorgesehen hat.
Ich biete Euch gerne eine 4-wöchige, freiwillige Garantie an. Davon ausgenommen sind natürlich vorsätzliche, mutwillige oder fahrlässige Beschädigungen und eine sachgemäße Nutzung wird vorausgesetzt. Wem also innerhalb von 4 Wochen der Mess und Wickelkoffer einfach so ausfällt zahlt nix, danach zwischen 3,80€-4,90€ (Versand) bis maximal 10 Euro (je nach Ersatzteilen und Versand innerhalb von D).Die Batterien in den Messgeräten sind von dieser Reglung ausgeschlossen das heist wenn leer dann
Also besser nicht mit dem Trecker drüber rollen oder das Teil aus der Latzhose fallen lassen

Der Gesetzgeber unterscheidet aber zwischen Garantie und Gewährleistung. Auch bei Privatverkäufen greift eine 2-jährige Gewährleistungspflicht. Da ich unmöglich für Schäden über so einen langen Zeitraum haften kann, sollte ein Haftungsausschluss durch einen Individualvertrag vereinbart werden.

Kauft also lieber keinen Mess und Wickelkoffer, wenn ihr damit nicht einverstanden seit.
MfG Harty
Ps. text von towo mit freundlicher gehnemigung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht