Verdampferständer/ Wickelsockel-- Der Puk

  • Seite 6 von 11
03.04.2013 15:38 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 15:38)
#126 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Ich bin mit meinem so zufrieden wie er ist. Er ist schwer, hat super Gewinde und vom Durchmesser perfekt.
Nun kann ich endlich an den Verdampfern werkeln wie ich will und mal hochnehmen ist auch kein Problem, oder zu einem anderen Tisch gehen. Alles was nun zusätzlich angebaut wird vermindert entweder die Stabilität, oder die Mobilität.
Zum messen kann man doch nun ganz einfach die Pole vom Multimeter auf die Pole vom Verdampfer drücken, ohne das irgendwas wegrutscht.
Ich hatte vorher auch überlegt ob ich mir son Koffer kaufe, wie er hier im Forum angeboten wird, mit Messplatz. Es ist mir einfach zu sperrig.
Der kleine Puck ist super.
Vieleicht auch als Joke beim Eishockey. :-)))))

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 17:47
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar
( gelöscht )

Hmmm...
Hatte auch nachgedacht, ob man das nicht mit anschlüßen versehen könnte.
Mein Multimeter ist da schon für geeignet.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass das Schmuck am Nachthemd wäre, man muss den VD eh runter machen, wenn man mit der Wicklung durch ist.
Einen Kurzschluss kann ich auch ohne Anschlüsse feststellen.

Jedenflals reicht mir das, wie er jetzt hier vor mir steht. Man kann es nämlich auch übertreiben... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:47
#128 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar
Modder

Also wenn jemand Interesse hat an einem Standardpuk (cooler Name. muss ich gleich mal in den Frednamen einfügen)kann er sich in die Liste eintragen.
Ich sag mal wenn 10 zusammen sind mach ich mich Samstag da dran.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:25
#129 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Nein,nein,nein, oder doch?
Oh man noch einen?
3(in Worten DREI) wären perfekt, einer zu Hause, einer in der Urlaubsbox und einer im Garten.
Ich fang mal an:

1. Dampf-Hammer

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:32
#130 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Für alle unentschlossenen Selbstwickelfans.
Es ist die ultimative Wickelhilfe, so einfach wie genial. Für mich das Beste, man kann es auch einfach in die Hand nehmen und hin- und her drehen, die Wicklung von allen Seiten begutachten und wieder abstellen und es steht wie ein Bauklotz.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 20:06
#131 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Ja das stimmt. Der Puk ist echt eine große Hilfe beim wickeln. Ich will ihn nicht mehr missen. Egal welchen Verdampfer ich Wickel. Der Puk ist nun immer in der ersten reihe.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 20:09
#132 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Hab meinen zwar erst seit heute aber er war schon im Kampfeinsatz und hat sich bewährt :)
Keine Ahnung wie ich bis heute ohne ihn wickeln konnte :))

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 20:20
#133 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar
Modder

Liste:
1.Koschke
2.Bennevadda
3.Dampf-Hammer


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 20:31
#134 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #113
Subba, mein Puck ist heute auch angekommen. Jetzt muss ich nur noch die Gelegenheit finden, den auszuprobieren.
Vielen Dank dafür Ben!


Freut mich zu lesen, dass die Bezeichnung "Puck" für den Wickelsockel hier Zuspruch gefunden hat!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 22:48 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 22:49)
avatar  schokko
#135 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Mein "Puck" ist heute auch angekommen.

Alles TOP


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 08:19
avatar  koksche
#136 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Ich finde V2 in der Ausführung "schlichte Eleganz" auch am allerbesten. Der hat was, sieht gut aus und kann mit allem, was bisher auf dem Markt ist (oder war), locker mithalten.
Ich wünsche mir den PUK-V2....

grüssges Koksche


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 13:04
#137 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Der Puck ist da - super Arbeit! Vielen Dank Ben!!!

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 13:09
#138 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar
Modder

Danke für das Lob Bernd.
Am Samstag mach ich nochmal. Für 10 Stück hab ich Material.

Liste:
1.Koschke
2.Bennevadda
3.Dampf-Hammer
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 13:16
#139 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Danke für das Lob Bernd.
Am Samstag mach ich nochmal. Für 10 Stück hab ich Material.

Liste:
1.Koschke
2.Bennevadda
3.Dampf-Hammer
4.Jack Steam
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Eine Liste, eine Liste ...

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 14:10
#140 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Am Samstag mach ich nochmal. Für 10 Stück hab ich Material.

Liste:
1.Koschke
2.Bennevadda
3.Dampf-Hammer
4.Jack Steam
5.aschenbecher
6.
7.
8.
9.
10.

Eine Liste, eine Liste ...

Gut Dampf

Da mach ich doch gleich nochmal mit!

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 14:16
#141 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar
Modder

Sind ja mittlerweile doch einige Wiederholungstäter....


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 14:35
#142 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Zitat von Bennevadda im Beitrag #141
Sind ja mittlerweile doch einige Wiederholungstäter....

Das wundert mich nicht - ist ja ein wirklich cooles Teil!

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 15:52
#143 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar
Modder

Ich finds auch top.
Mein eigener is aus Alu. Das is sooo ein schrott. Wenn ich da den ES-Verdampfer krum ansetz, hab ich n zweites Gewinde drübergeschnitten.
Ich muss mir morgen mal einen mitmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 17:41
#144 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Hab mich schon gewundert warum der ben sich selbst in die Liste einträgt.

Erst war er Alleine:


Dann kam heute sein Bruder:


Nun können wir noch Drillinge werden.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 18:11 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 18:14)
avatar  roiet
#145 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Am Samstag mach ich nochmal. Für 10 Stück hab ich Material.

Liste:
1.Koschke
2.Bennevadda
3.Dampf-Hammer
4.Jack Steam
5.aschenbecher
6.roiet
7.roiet = 2 Stück
8.
9.
10.

Eine Liste, eine Liste ...

Gut Dampf

Da mach ich doch gleich nochmal mit!

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 18:26
avatar  Halfbax
#146 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Liste:
1.Koschke
2.Bennevadda
3.Dampf-Hammer
4.Jack Steam
5.aschenbecher
6.roiet
7.roiet = 2 Stück
8.Halfbax
9.
10.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 17:17
#147 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar
Modder

Sorry, bin heute kurzfristig noch ein letztes mal dieses Jahr nach sölden Skifahrern gegangen.
Montag mach ich früher Feierabend und mach die Sockel.
Gruß Ben

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:24
#148 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Wie Skifahren?
Ick seh nur Pullen.

Hier mal mein Puck von unten:

Mit den aufgeklebten Gumminippeln.

Der Mittlere ist nur aus Sicherheit, falls der Puck sich durchbiegen sollte.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:37
avatar  bernds
#149 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

[]Liste:
1.Koschke
2.Bennevadda
3.Dampf-Hammer
4.Jack Steam
5.aschenbecher
6.roiet
7.roiet = 2 Stück
8.Halfbax
9.bernds
10.[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:51
#150 RE: Verdampferständer/ Wickelsockel
avatar

Liste:
1.Koschke
2.Bennevadda
3.Dampf-Hammer
4.Jack Steam
5.aschenbecher
6.roiet
7.roiet = 2 Stück
8.Halfbax
9.bernds
10.Six6Seven

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht