Liquid selber herstellen

  • Seite 2 von 2
20.03.2013 19:17
avatar  AlexTM
#26 RE: Liquid selber herstellen
avatar
Bilder Upload

Backofen ist auch gut, wenn der gerade lief wegen irgendwas, gerade rumstehende Liquids auf ein Holzbrettchen und rein damit. (Also ein Ofen der nicht mehr heizt, natürlich, obwohl, wenn's brennt, kann man den auch auf ca 100 Grad vorheizen und ein paar Sekunden warten.) Und dann schön auskühlen lassen.

Oder Iso-Flasche, schön heißes Wasser rein, Flaschen rein, Deckel drauf, warten. Hat natürlich den Nachteil daß man die Flaschen nicht wirklich etiketieren kann. Edding hält aber, oder verscheidenfarbige Deckel, oder einfach nur Aromen in eine Isoflasche, die man auch eher ungereift mit der Nase auseinanderhalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:21
#27 RE: Liquid selber herstellen
avatar

Au ha, mit der Microwelle hab ich das vor ein paar Tagen probiert, Auftaustufe und nach 10sek hats nach Menthol gerochen. Es hat die Flasche zerlegt, die sah aus wie ne Rosiene.

Zur Zeit nehm ich die Heizung und wenn die aus ist warte ich eben etwas länger

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 22:22 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 22:25)
#28 RE: Liquid selber herstellen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Es gibt einige wenige Aromen die brauchen ne Zeit, aber durch genug Sauerstoff im Liquid hat das nie länger als 2 Tage gedauert.
Mann kann die auch noch auf Temperatur bringen, so 50 Grad etwa reicht.

Microwelle 900Watt 4sec bei 10ml nicht länger, oder lieber mit kurzer Pause und mal fühlen wie warm die (offene) Pulle ist.
Bei größeren Mengen trotzdem 4sec mit Pausen machen - Milchmädchenrechnung 20ml=8sec geht garantiert schief.
Aber Vorsicht, Plaste und Glas leiten schecht Wärme, innen ist das wesentlich wärmer!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:02
#29 RE: Liquid selber herstellen
avatar

Hallo und danke für die Antworten

Muss Liquid, Base und Aromen eigentlich im Kühlschrank aufbewahrt werden oder geht das auch bei Zimmertemperatur?

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:48
#30 RE: Liquid selber herstellen
avatar

Die Offitielle Variante: Kühl, Trocken und Dunkel. Wie wärs im verschlossenen Keller z.b.?

Im Kühlschrank gehört das nat. nicht rein und nat. unerreichbar für Kinder sollte es aufbewahrt werden. Die Befürchtung haben schon Langer und Co. das jemand das im Kühlschrank aufbewahrt und dann falsch verwendet. Dem möchte ich pers. keine Nahrung geben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:51
avatar  AlexTM
#31 RE: Liquid selber herstellen
avatar
Bilder Upload

Auf der Heizung sollte man sie eher nicht lagern, aber Kühlschrank ist auch unnötig. Dunkel ist aber wichtig, ob nun dunkle Kiste, Schrank oder Braun- oder Blauglasflasche. Glasflaschen sind insbesondere für Nic-haltige Lösungen und lange Lagerung eine sehr gute Idee, weil durch die meisten Plastikflaschen Sauerstoff dringen kann - und der färbt das Nic dunkel. (Kann man aber trotzdem dampfen, keine Sorge.)

Einzige Ausnahme bei mir: Einige Aromen, die sowieso nochmal verdünnt werden müssen vor dem Benutzen. Entsprechend lange kommt man mit so einem Pülleken hin, vor allem bei solchen von denen man nicht so viel dampft. Und selbst das ist vermutlich unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:52
avatar  Sockeye
#32 RE: Liquid selber herstellen
avatar

Ich mische immer mindestens 100ml an, meist 250. Mit dem Milchschäumer gemixt und gut is.
Wenns nach 3 Tagen besser schmekt, auch gut. Ist mir ehrlich gesagt aber noch nie aufgefallen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 21:45
avatar  mamamia
#33 RE: Liquid selber herstellen
avatar
Bilder Upload

Milchaufschäumer nehme ich auch schon länger, aber trotzdem lasse ich das Liquid hinterher noch ne (gute) Weile reifen. Dauer: kommt auf's Aroma an. Vanille (wenn z.B. Tahity von FA drin ist) schmeckt erst nach 12 Tagen *wirklich* abgerundet. Natürlich kann man es auch schon vorher dampfen, aber dann bringt man sich u.U. um den schönen Geschmack eines gut durchgereiften Liquids (falls man nur 10 ml angesetzt hat, sind die ja ruckzuck weg).

Tabaks eher um die 20 Tage.... Früchte deutlich kürzer (als z.B. Vanillekompositionen) .... und Menthol ist als einziges sofort "da".

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht