Wichtige Shops & Marken in der Schweiz?

01.03.2013 18:20 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 18:20)
#1 Wichtige Shops & Marken in der Schweiz?
avatar

Hallo an alle,

ich untersuche momentan im Rahmen einer Studie zur Entwicklung verschiedener Märkte für elektronische Zigaretten (unter anderem Russland, Italien, Großbritannien) die Schweiz.
Leider gibt es zur Schweiz nur sehr wenige Informationen, und ich hatte gehofft, zu zwei Fragen von den Schweizern unter euch Hilfe zu bekommen:

1. Welches sind eurer Ansicht nach die wichtigsten schweizer Online-Shops für Dampfer?
2. Welche Marken für Starter Kits und Liquids sind in der Schweiz wichtig, und wie würdet ihr sie nach dem folgenden Schema bewerten: Super Low, Low, Medium, Premium?

Zu 2. vielleicht schonmal mein Eindruck bisher:
- InSmoke: Premium
- Sedansa: Premium
- Joyetech: Medium
- Innokin: Medium
- DSE: Low
- Smoktech: Low
- SuperSmoker: Super Low
Es geht hier vor allem darum, wie sich die Marke platziert, gar nicht so sehr darum, ob das Produkt wirklich Premium ist!
(Diesen feinen Unterschied kennt man ja von verschiedenen Produkten...)


Vielen Dank,

Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 19:34
#2 RE: Wichtige Shops & Marken in der Schweiz?
avatar
Moderatorin

Zunächst mal bin ich etwas irritiert was die Auflistung von "Marken" bzw. Shopnamen angeht. Es gibt die Markem/Firmen Joyetech, Innokin, Boge, Bauway, etc. etc. alle mit Sitz in China/Shenzen .

Die ersten 2 "Premiums" von Dir sind doch Händler (nicht Marken) die Dampfis von den verschiedenen Herstellern, die ich genannt habe, verkaufen und zum Teil auch überteuert.

Sedansa ist übrigens kein Schweizer Shop!

Wir hier im Forum sind schon ziemlich gute Kenner des Dampfermarktes, ich selbst dampfe seit fast 5 Jahren.

Du wirst hier also ganz andere Eindrücke von Premium bis Low bekommen, sollten sich Kunden von Schweizer Shops hier beteiligen wollen. Für mich ist es viel wichtiger, welche Auswahl von guten, namhaften Herstellern, Transparenz, Serviceleistung (Umgang mit Reklamationen etc.) ein Shop bietet. Und nicht wie z.T. raffinierte Werbung betrieben wird....

Mir persönlich ist es schleierhaft z.B. warum bei Dir InSmoke-Ware als Premium eingestuft wird und der Hersteller Joyetech als Medium. Und warum ist Sedansa überhaupt in der Liste? Die beiden sind keine Marken, wie Du das nennst.

Vielleicht überdenkst Du nochmals Deine Fragestellung. Wir Schweizer Dampfer sind noch eine sehr kleine Gruppe und hier in einem deutschen Forum entsprechend noch untervertreten, was auch die Shops angeht.

07.03.2013 12:04
#3 RE: Wichtige Shops & Marken in der Schweiz?
avatar

Ich finde den Eindruck von Wolframkosch nicht falsch. für GB ist sicher Totallywicked Premium, in Italien sieht man häufig Ovale (auch Premium).


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:50
#4 RE: Wichtige Shops & Marken in der Schweiz?
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfi-dumbi im Beitrag #3
Ich finde den Eindruck von Wolframkosch nicht falsch. für GB ist sicher Totallywicked Premium, in Italien sieht man häufig Ovale (auch Premium).

Ich weiss jetzt nicht genau was Du damit sagen möchtest.

Es ging zunächst um gute Schweizer Shops, die gute Markengeräte verkaufen. Und genau Deine 2 Vorschläge verkaufen Joyetech-Geräte, wie Du sicher weisst.

Die Premium-Eindrücke von WK waren aber ganz Andere (Insmoke, Sedansa) der Erste verkauft keine Premium-Marken, also kein Joyetch und der andere ist gar kein Schweizer-Laden und verkauft auch kein Joyetech.

23.08.2013 02:50
#5 RE: Wichtige Shops & Marken in der Schweiz?
avatar
Dampfer sind fröhliche Menschen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht