Doppeltankverdampfer

09.02.2013 17:57
#1 Doppeltankverdampfer
avatar
Modder

Heut bin ich endlich mal dazu gekommen meinen selbstgebastelten Doppeltankverdampfer zu wickeln.
Um das Prinzip zu zeigen hab ich einfach erst mal den Draht nur rumgeworfen.
Funktioniert erstaunlich gut.
Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:04
#2 RE: Doppeltankverdampfer
avatar
Modder

1

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:06
#3 RE: Doppeltankverdampfer
avatar
Modder

2

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:07
#4 RE: Doppeltankverdampfer
avatar

Super coole idee! 1coil für Flash 1für geschmack =)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:07
#5 RE: Doppeltankverdampfer
avatar
Modder

Irgendwie war das iPad eingefroren😕


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 19:56
#6 RE: Doppeltankverdampfer
avatar
Modder

Ganz so ist es nicht. Es ist für 2 verschiedene Geschmäcker, die man in 2 Tanks hat. Der lange ess wird durch ein Röhrchen nah unten geführt. Mit dem Drehteil oben drauf dreht man je nach dem, welchen Geschmack man grad mag. Oder man betreibt das Ding dual.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:14
#7 RE: Doppeltankverdampfer
avatar

Ja eben =) Hat der das Luftloch aussen?
wenn ja schiebste das vor den coil mit geschmack und machst in den Tank 0er
und der andere liegt weiter vom loch weg (mehr flash) und da packste dann 24er rein und jut is ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:17
#8 RE: Doppeltankverdampfer
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #7
Ja eben =) Hat der das Luftloch aussen?
wenn ja schiebste das vor den coil mit geschmack und machst in den Tank 0er
und der andere liegt weiter vom loch weg (mehr flash) und da packste dann 24er rein und jut is ;)


Die Idee ist mal wirklich geil.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:19
#9 RE: Doppeltankverdampfer
avatar
Modder

Ne der Tank hat 2 Löcher. Momentan muss man noch eins immer zuhalten. Der Flügel oben hat aber diese dritte Lasche, die das momentan nicht benötigte Loch verschießt. In der Theorie funktionierte schon. Ich der Praxis ned. Meine Klumphände eine grobe Blechscheere und ein zartes 0,5er edelstahlblech. Ich muss mir das mal Lasern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:26
avatar  2erlei
#10 RE: Doppeltankverdampfer
avatar

wann hast du serienreife?

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:35
#11 RE: Doppeltankverdampfer
avatar
Modder

Nie!!!😊
Den willst du ned wickeln. Ich hab heut ne Stunde rumgefummelt. Wenn der Draht durch ist fliegt der in den Schrott.
Das sind halt Theorie und Praxis. Vlt fällt mir ja noch was ein, wie man Platz gewinnt....


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:36
#12 RE: Doppeltankverdampfer
avatar
Modder

Vielleicht fällt ja auch noch jemand anderem was ein und setzt es um. Ich Kauf den auch!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:34
#13 RE: Doppeltankverdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja, mann kann ja mal miteinander reden...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 10:49
#14 RE: Doppeltankverdampfer
avatar
Bö(h)ser SMod

Geschubbst | pumpkinhead

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 15:53
#15 RE: Doppeltankverdampfer
avatar

Wenn der Platz zum Wickeln net reicht, wie wärs mit "in die Breite gehen " ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 15:56
#16 RE: Doppeltankverdampfer
avatar

nimm Flachdrath, bringt es bei wenig Spielraum.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 16:11
#17 RE: Doppeltankverdampfer
avatar
Modder

Danke für eure tips.
Ich hab das Ding an einen Bastler weitergegeben.
Als ih den Verdampfer geplant hab am CAD hat's gut ausgesehen. Da war der vd aber auh so groß wie der Bildschirm. In echt isses nicht praktikabel.
Wandstärkeen von unter 0,5mm sind mir zuwider...
Drum mein anderes Projekt, was ja genau das Gegenteil ist. Für Grobmotoriker.
Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht