GP by GUS Fuse Mod

29.01.2013 13:20
#1 GP by GUS Fuse Mod
avatar

Was tun gegen einen hohen Verschleiß an Schmelzfedern?








 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:06
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#2 RE: GP by GUS Fuse Mod
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Danke General, ich hab's zwar nocht nicht ausprobiert, denke aber dass ich es bald tun werde. Hast du schon nen Test zum Spannungseinbruch mit Hotspring und mit Sicherung gemacht? Ich weiss, es wird dir schwer fallen weil da du dafuer mal wieder hochohmig (> 1 Ohm :P) wickeln muesstest.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:50
#3 RE: GP by GUS Fuse Mod
avatar

Wenn ne neue Wicklung auf dem Weg is mess ich das =)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 03:25
avatar  Vapo
#4 RE: GP by GUS Fuse Mod
avatar

Seeeeehr intressant
bin auf das Test ergebniss gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 19:31
#5 RE: GP by GUS Fuse Mod
avatar

Hier noch ein Katana fuse Mod


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 10:07
#6 RE: GP by GUS Fuse Mod
avatar

Fuse vs Brass Pin:
Voltage drop gemessen, beide male mit 1 Ohm, es konnte kein signifikant erhöhter voltage-drop festgestellt werden egal ob 7 oder 10A sicherung.
Funktion der Sicherung getestet, akku kurzgeschlossen und die sicherung springt sehr sehr schnell an also vorsicht bei versehentlichen kurzen kurzschlüssen. (auswechseln kostet ja aber auch kaum was ;)
Pulsoxidieren funktioniert bei 7A sicherung bedingt, die 10A Fuse ist weit belastbarer und hat mir noch keine probleme gemacht.
Also alles besser als die bescheuerte Schmelzfeder =)

Cheers


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 16:47 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 16:51)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#7 RE: GP by GUS Fuse Mod
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Yo general,

kannst du dich noch an die konkreten Werte erinnern? Also was war die Leerlaufspannung des Akkus und welche waren die Spannungen unter Last jeweils mit Messingpin und Sicherung?

Dass man mit dem Pulsoxidieren unter Umstaenden die 7A Grenze ueberschreitet ist schon ein guter Grund sich passende Akkus zuzulegen. Da stossen selbst AW IMR und der graue Panasonic an ihre Grenzen. Du benutzt ja den tollen neuen Samsung. Gut fuer dich!
Ich kenn da jemanden der hat ne Pulsoxidierung mit nem unprotected ICR gemacht!

(PS: er lebt noch)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 17:33)
#8 RE: GP by GUS Fuse Mod
avatar

Konkrete werte sind nicht relevant, da sie sich aus der individuellen ohmzahl, übergangswiederständen, Akku innenwiederstand usw. zusammensetzen =)
Also aus meinem system kommt wert x raus bei dir wahrscheinlich was anderes =)
So ist der einzige relevante wert, der vergleichswert aus meinem system unter gleichen Umständen mit verschiedenen medien (hier brass pin oder Sicherung)
Und wie gesagt, messen konnte ich keinen unterschied (wenn wär der irgendwo bei 0,005V oder so)
Hier die werte die ich noch im Kopf habe auch wenn nicht aussagekräftig xD
4,15V Akku Voll
~1Ohm
~3,77V unter Last bei beiden bedien (Brass pin oder Fuse) Hotspring konnte ich nich messen weil ich keine mehr gefunden habe :-/

cheers


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 17:37
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#9 RE: GP by GUS Fuse Mod
avatar
tsiggy ( gelöscht )

3,77 Volt unter Last bei vollgeladenem Akku ist seeehr gut, besonders bei so nem niedrigen Widerstand wie 1 ohm.
Hast ne super Modifikation hingekriegt!

Dass die Spannung die an der Wendel ankommt abhaengig von diversen Faktoren ist wees ick. :P
Aus dem atmizoo blog:

Zitat
I = Voc / ( Ra + Rm + Ri ), where Voc is the open circuit voltage of the battery, Rm is the equivalent mod resistance, Ri is the internal battery resistance and Ra is the atomizer resistance.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht