Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Netzteil paaren.

27.01.2013 00:36 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 00:39)
#1 Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Netzteil paaren.
avatar

Hallo, hab mal ne Frage, ob man die Gennypenny Elektronik mit einem 9 Volt, 3 Ampere stabilisierten Gleichstrom Netzteil paaren kann.

Hab vor mir ne feste Dampfstation für meinen PC Platz zu bauen.

Da mein 1100er Biansi V2 Twist Akku nicht für ne Nacht ausreicht, wollte ich mir was festes an meinem PC Platz bauen.
Dampfe die Nacht ja nur an diesem Platz, für draußen will ich mir noch nen Akkuträger mit nem großen Verdampfer zulegen, damit ich draußen nur Akkus wechseln muß, dampfe beim Bier halt wie die Hölle und hab kein bock drauf andauernd alles wechseln zu müssen.

Wenn ich vorm Fernseher sitze hab ich ja mein Ego VV mit 650er Akku passthrough, das Teil dampft sehr gut und hält natürlich auch die ganze Nacht.
Aber da funktioniert nicht jeder Verdampfer drauf, was mich schon ein wenig ärgert.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 00:40
avatar  Omega
#2 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

3A sind zu wenig da wirst du Probleme bekommen weil bei Vollast die Spannung dann doch etwas einbricht, meine Erfahrung.
Ich würde da schon was mit 4-5A nehmen. wenn du dir eine Genny bauen willst als Tischgerät hast du da schon mal über 26650er Akkus nachgedacht?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 00:42 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 00:44)
#3 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

Hi Omega, schön das du hier bist, aber wann fließen denn da über 3 Ampere ?
Ich fahre Verdampfer mit 1,8 bis 2,8 Ohm ?

Ich dampfe nur Taback Liquide damit, beim 1,8 Ohm mit 4 Volt und mit nem 2,8er maximal 4,8 Volt sonst schmeckt es mir nicht mehr.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 00:47)
avatar  Omega
#4 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

na man weis ja nie ^^
Ich gehe, wenn ich baue, immer vom extremfall aus
War ja auch nur ein vorschlag von mir mit den dicken Akkus, die bekommst glaube in einer Nacht nicht leer gedampft

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 00:48
#5 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

Meine GP hab ich auch schon mit mein 3A Labornetzteil betrieben, völlig ausreichend wenns stabilisiert ist !


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 00:52
#6 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

Ach nochwas wenns nur am PC dampfen geht, dann sparste dir nämlich das Netzteil und greifst die 9V von deinem PC Netzteil ab, geht auch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 00:53 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 00:55)
#7 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

Danke das dachte ich mir, ich hab hier noch ne menge schrott Akkus und defekte Akkuträger, die ich dafür nutzen will.
Meine mini Werkstatt verfügt über verschiedenne Lötgeräte, mini Schraubstock, Dremel mit biegsamer Welle, etlichem schleif Zubehör, Pinzetten, mini Zangen, Skalpelle, u.s.w. , nur ne Drehbank und eine Tischbohrmaschine fehlt mir noch.

Hab auch noch etliches Zeug zum tauschen, z.B. Ego Twist Akkus, Akkus mit Zugzahlanzeige und wieviel er noch drinnen hat.
Cartomizer mit Tanks, das Zeug würde ich gerne tauschen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 00:57
avatar  Omega
#8 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #7

Hab auch noch etliches Zeug zum tauschen, z.B. Ego Twist Akkus, Akkus mit Zugzahlanzeige und wieviel er noch drinnen hat.
Cartomizer mit Tanks, das Zeug würde ich gerne tauschen.


für was zu tauschen?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 00:59
#9 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #6
Ach nochwas wenns nur am PC dampfen geht, dann sparste dir nämlich das Netzteil und greifst die 9V von deinem PC Netzteil ab, geht auch ;)



Hab noch nen Netzteil von nem alten Keyboard übrig, deshalb wollte ich das nutzen, geht mir auch darum, das ich ne selbständige Dampfeinheit bauen möchte, für alle die nicht son starken Pc haben, oder angst haben, das ihr PC abrauchen würde.

Hab auch schon gelesen das es solch ein Teil für 80€ gibt, ich denke aber das ich das billiger bauen kann.

Es gibt aber irgendwo noch ne Elektronik die der Evic nahe kommt, die würde ich da auch gerne verbauen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 01:04
#10 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #8
Zitat von Mopedman im Beitrag #7

Hab auch noch etliches Zeug zum tauschen, z.B. Ego Twist Akkus, Akkus mit Zugzahlanzeige und wieviel er noch drinnen hat.
Cartomizer mit Tanks, das Zeug würde ich gerne tauschen.


für was zu tauschen?


Keine Ahnung, mach mir nen Vorschlag, ne Sax würde mir gefallen, oder nen Selbstwickler, kann alles gebraucht sein und der Selbstwickler kann auch nen billiger sein, sonst wäre das ja nicht fair.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 01:09
#11 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

Probiere es mit dein KeyBoard NT aus obs geht, ansonsten kannste ja auch günstig in der Bucht ein ATX Netzteil kaufen und umbauen !


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 01:12
#12 RE: Gennypenny Elektronik mit 9 Volt Ntzteil paaren.
avatar

Ich bin momentan aufs basteln angefixt, hab da voll bock drauf.
Denke schon das ich da was gutes für kleines Geld hinbekomme und somit anderen Dampfern helfen kann, würde für die auch was bauen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht