Vamo V2 Chromeschicht.....

  • Seite 1 von 2
25.01.2013 19:38
avatar  nurex
#1 Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Hi, der verchromte Vamo V2 Akkuträger besteht ja aus Messing.

Es schaut doch bestimmt schick aus, wenn man das Chrome entfernt und das Messing poliert und danach versiegelt ...

Hat das schon jemand gemacht?
Wie bekommt man die Chromeschicht am schnellsten darunter?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 19:46
avatar  Roady
#2 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

So machen wir das am Mopped

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 19:54
avatar  nurex
#3 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Cool, meint Ihr blankes Messing schaut nach was aus wenn es poliert ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 19:58
#4 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Keine Ahnung aber zumindest hast ggfs. `ne klasse, saubere Grundlage für einen neuen Anstrich ;)

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:00
avatar  nurex
#5 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Wenn dann sollte er ja keinen neuanstrich bekommen...

Was passiert denn wenn ich den Akkuträger nur zu Hälfte im Wasserbad eintauche, gibt es dann eine saubere Kante von Messing zu Chrom?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:03
avatar  Roady
#6 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Es wird nur das entchromt, was im Wasser ist

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:55
avatar  Gunman
#7 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Na auf das Ding bin ich gespannt, wer traut sich? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:42
avatar  nurex
#8 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

ich werde erstmal nur den Akkudeckel machen um zu gucken wies ausschaut, und danach kommt mehr


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:49
#9 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Die Bilder wollen wir sehen!

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 23:25
avatar  nurex
#10 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Kein Ding, muss nur warten bis mein Vamo aus CN geliefert wird ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 23:45
avatar  Gunman
#11 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Und das kann dauern, hab 4 wochen warten müssen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 00:04
avatar  nurex
#12 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Und die Hälfte davon ist schon rum ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 02:36
avatar  nurex
#13 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Wenn das alles so klappt möchte ich einen Messingfarbenen Vamo V2 zur Beschichtung in die Dampf-destillerie geben...und habe dann einen schönen glänzenen AT, den es nur einmal gibt

Wie bekomme ich da eigtl. die Elektronik raus OHNE etwas zu fetzen???? Gibt es da Anleitungen oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 23:56 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 00:01)
avatar  nurex
#14 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

So da mein Vamo noch nicht da ist, habe ich mich mal an den KTS Telescope aus der SB versucht.

Hier das Ergebnis:
(Der Taster muss ich noch polieren)

Entchromt wurde nach Roady`s Anleitung und poliert mit Billig Ako Pads vom Rewe und danach eine Displayschutzfolie drauf (deswegen glänzt das auf den Fotos nicht so)

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0075.jpg

download

imagepreview

IMAG0076.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 00:37 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 00:40)
#15 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Das sieht gut aus! Beim VAMO ist alles gepresst was nicht geschraubt ist, je nachdem wie fest es bei dir gepresst ist kannst du die gepreßten Teile evtl. sogar mit kräftigem ziehen lösen, ansonstn hilft nur passendes Werkzeug und vorsichtiger Umgang damit. Du hast die Metallknöpfe denk ich. Die Elektronik lässt sich rausziehen wenn die Teile getrennt sind. Die Gummimatte rauszuholen- und nachher wieder reinzutun empfand ich pers. als Marter weil das Gummi sich dahinbiegt wo ich es nicht mag. Wie das bei den Metallknöpfen aussieht weiß ich nicht. ich denke da ist es besser.

In youtube gibts auch ein Video wo ein Vamo auch auseinander gezeigt wird von 2 Reviewern. Ich hab blöderweise den Namen der beiden nicht im Kopf.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 02:17 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 02:19)
avatar  nurex
#16 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #15
Das sieht gut aus! Beim VAMO ist alles gepresst was nicht geschraubt ist, je nachdem wie fest es bei dir gepresst ist kannst du die gepreßten Teile evtl. sogar mit kräftigem ziehen lösen, ansonstn hilft nur passendes Werkzeug und vorsichtiger Umgang damit. Du hast die Metallknöpfe denk ich. Die Elektronik lässt sich rausziehen wenn die Teile getrennt sind. Die Gummimatte rauszuholen- und nachher wieder reinzutun empfand ich pers. als Marter weil das Gummi sich dahinbiegt wo ich es nicht mag. Wie das bei den Metallknöpfen aussieht weiß ich nicht. ich denke da ist es besser.

In youtube gibts auch ein Video wo ein Vamo auch auseinander gezeigt wird von 2 Reviewern. Ich hab blöderweise den Namen der beiden nicht im Kopf.



Danke für die Blumen;) Hätte selbst nicht gedacht, dass das so gut geht. (habe 12V 21Ah durchs Salzwasser gejagt und das Blech am Minuspol hat ordentlich vor sich hin geblubbert und das Wasser war nach der Aktion dunkel Gelb (dreckiges Gelb)
Hättest du mal ein Link von dem Video? Habe es nicht gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 09:36 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 09:38)
#17 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Hi,

dann schau mal hier: Vamo Einzelteile da sieht man die Einzelteile.

Wenn du den Kopf - wo der Verdampfer drauf kommt - entchromen willt wirst du die Anschlüsse zur Platine ablöten sollen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 09:58
avatar  Roady
#18 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Moin Sascha, das sieht doch gut aus.
Da sieht man wieder, dass man mit einfachen Mitteln gute Ergebnisse erzielen kann.
Gruss Tom

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 10:20)
#19 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Der Vamo hat unter der Chromschicht noch eine Kupferschicht. Erst danach kommt das Messing.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 12:47
#20 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Das ist richtig. Die Kupferschicht ist aber mehr als hauchdünn. Ist die Frage ob die sich dann mit der Chromschicht ablöst oder wegpoliert werden muss. Vielleicht erstmal an nem BatterieDeckel antesten...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 12:54 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 12:56)
avatar  nurex
#21 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Zitat von hansismoke im Beitrag #19
Der Vamo hat unter der Chromschicht noch eine Kupferschicht. Erst danach kommt das Messing.


War bei meinen KTS auch...die Kupferschicht löst sich nicht mit ab
Habe mit einem Akopad solange geschrubbt bis die Weg war... (sah aber auch geil aus Kupfer und Messing gemischt, gab einen schicken effekt )


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 17:54
avatar  nurex
#22 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

so das mit dem Vamo fällt flach, habe ihn gegen zmax getauscht: )

Aaaaber mein KTS/Informis Telescope ist beim Dreher ....
warum? sag ich nicht, aber in paar Tagen gibts Bilder wenn ich den abhole; )


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 21:20
avatar  nurex
#23 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

So hier die Bilder;)
Der 510er Kopf ist noch nicht fertig, der wird kompl. Messing und poliert







In der Signatur seht Ihr was der Dreher für Veränderung gemacht hatte


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 22:22
avatar  Gunman
#24 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Sehr schön geworden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 16:25
avatar  nurex
#25 RE: Vamo V2 Chromeschicht.....
avatar

Heute noch bissel die Finger wund geschliffen...
Als nächstes wird poliert

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0138.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht