Warenkorbspeicher-Ablaufzeit? + Seite friert ein

24.01.2013 03:11
#1 Warenkorbspeicher-Ablaufzeit? + Seite friert ein
avatar

Hallo,

ich war heute bei euch ausgiebig shoppen und brauchte dafür ein bisschen Zeit. Frau eben Leider musste ich 3x meinen Warenkorb komplett neu einräumen, weil plötzlich da stand, dass er angeblich leer sei. Könnte da nicht eine Warnung kommen, dass da wohl eine Zeit im Hintergrund abläuft und man nicht trödeln sollte?

Ich war übrigens die ganze Zeit mit dem Kundenkonto eingeloggt und wieso bleibt der Inhalt des Warenkorbs nicht einfach so lange registriert, bis ich auf Bestellen drücke? Es lag auch nicht daran, dass etwas ausverkauft wurde, während ich am Shoppen war.
Beim nächsten Klick auf irgendein Produkt, war auf einmal der Warenkorb gelöscht

Vielleicht liegts auch an mir: ich hab folgenden Browser benutzt: Comodo Dragon (also Chrome), neueste Version

Und noch etwas: Während ich auf Bestellen drückte, wurde mir klar, dass ich als Bezahlmethode "Paypay" ausgewählt hatte und dachte mir oha, ich hoff, damit ist Paypal gemeint. Um sicherzugehen, klickte ich auf Bestellung ändern und dann fror die Seite gute 5 Minuten ein, währenddessen ich einfach auf Bestellung endgültig absenden klickte, weil ich keinen Bock hatte noch ein 4.Mal meinen Warenkorb neu zu bestücken. Mit F5 und nochmal einloggen ins Kundenkonto konnte ich dann feststellen, dass die Bestellung dann angenommen wurde und die Bestätigungsemail kam. Leider verpasste ich durch das Einfrieren der Seite den Link zu Paypal, aber im Kundenkonto fand ich dann unter Payauftrag oder so ähnlich dann doch noch den Weg um die Ware bezahlen zu können.

Liebe Grüße
Kalimera


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 16:54
#2 RE: Warenkorbspeicher-Ablaufzeit? + Seite friert ein
avatar

Hallo,

Das Problem ist mir neu. Ich werde es sofort unserem Support melden.

Danke für den Hinweis.

LG
Krzysztof


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht