20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"

  • Seite 2 von 3
22.01.2013 16:14
avatar  Hanisch
#26 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

ja, keine Große, aber eine Chance ist da...
keine Chance besteht darauf "in Ruhe gelassen zu werden".
find ich allerdings auch gut - denn der Markt könnte mit ner halbwegs vernünftigen Richtlinie ordentlich loslegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 16:26
avatar  LeNoX2K
#27 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Durch angst oder irgendwelchen schlimmen bilder wird keiner davon abgehalten etwas zu konsumieren
Viele leute wussten das rauchen oder irgendwelche drogen schädlich sind und nehmen sie trotzdem jeden tag


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 16:44
#28 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar
Moderatorin

und weil es so schön ist:
http://www.ksta.de/debatte/e-zigarette-n...2,21526276.html

Zitat
Deutsche Krebsforschungszentrum weist darauf hin, dass eine elektronische Zigarette im Vergleich zum Giftcocktail einer normalen Zigarette harmlos sei.
Und dem Bundesinstitut für Risikobewertung zufolge kommen charakteristische krebserzeugende Substanzen aus dem Tabakrauch im Dampf von elektronischen Zigaretten nicht vor. Wer auf Nikotin nicht verzichten will, ist bei der elektronischen Zigarette also besser aufgehoben.

22.01.2013 16:49
avatar  piter01
#29 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #28
und weil es so schön ist:
http://www.ksta.de/debatte/e-zigarette-n...2,21526276.html

Zitat
Deutsche Krebsforschungszentrum weist darauf hin, dass eine elektronische Zigarette im Vergleich zum Giftcocktail einer normalen Zigarette harmlos sei.
Und dem Bundesinstitut für Risikobewertung zufolge kommen charakteristische krebserzeugende Substanzen aus dem Tabakrauch im Dampf von elektronischen Zigaretten nicht vor. Wer auf Nikotin nicht verzichten will, ist bei der elektronischen Zigarette also besser aufgehoben.



Danke für den link, den werde ich mal meiner Mutter und Bekannten mal unter die Nase halten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 17:06
#30 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Ein Herr Daniel Baumann vom Kölner Stadtanzeiger hat diesen Kommentar verfaßt.
Klingt so, als hätte sich mal ein Journalist mit der Sache beschäftigt.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 17:06 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 17:07)
#31 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Hier ist noch einer von der KSTA http://www.ksta.de/politik/eu-kommission-viele-e-zigaretten-muessen-vom-markt,15187246,21526266.html

Zitat
Infobox Zigarettenabsatz

Der Fiskus vermiest den Rauchern in Deutschland zunehmend die Lust am Qualmen: Im vergangenen Jahr wurden 82,4 Milliarden Zigaretten versteuert – 5,9 Prozent weniger als 2011 und so wenige wie nie seit der Wiedervereinigung, wie das Statistische Bundesamt am Montag berichtete. Gleichzeitig gingen der Absatz von Zigarren und Zigarillos um zehn Prozent und die Menge des versteuerten Feinschnitts leicht um 0,4 Prozent zurück. Hingegen stieg der Absatz von Pfeifentabak um 12,4 Prozent. Die Statistiker begründeten diese Entwicklung mit der Erhöhung der Tabaksteuer zum 1. Januar 2013.



Das Rote ist ja irgendwie "Unsinn". Die Statistiker haben einen an der Klammer. Die Menschen haben ja nicht alle auf Pfeife umgestellt, nur weil im Folgejahr die Steuer erhöht wird.

Ich denke, dass das mit den vielen Menschen zu tun hat, die in 2012 angefangen haben zu dampfen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 17:27
avatar  Hanisch
#32 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Na - dass ist doch mal ein schöner Kommentar :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 19:43
#33 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar
Moderatorin

Und hier wieder typisch die "Blöd"-Zeitung

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/e...02118.bild.html

leider nichts verstanden, also bleibt nur das Kommentarieren!

22.01.2013 19:49
#34 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Wenn man den Verfassern der jeweiligen Artikel gezielt eine Email schreibt würde/könnte die Berichterstattung vieleicht neutraler und positiver ausfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:07
#35 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Danke heimchen für die infos! Echt SUPER von DIR.
Besonders das freut mich http://www.ksta.de/debatte/e-zigarette-n...2,21526276.html
werde ich gleich mal runterladen und 1000x kopieren und im Geschäft austeilen.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:18
#36 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #35

Besonders das freut mich http://www.ksta.de/debatte/e-zigarette-n...2,21526276.html

was stand denn da ? ist vom server genommen wurden !?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:21
avatar  Timm
#37 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Wie lange die Blöd-Zeitung wohl gebraucht hat um die Pressemitteilung so zu drehen das Sie negativ genug ist. Ach nee, bis auf die geplante Beschränkung haben Sie ja gar nichts übernommen! Was ein Wunder...Springer-Presse, immer wieder zum kotzen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:26
avatar  nobody
#38 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Haben die den Artikel tatsächlich gelöscht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:32
#39 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Nein funzt bei heimchen

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:33 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 20:34)
#40 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Hier nochmal weil es so schön ist:
http://www.ksta.de/debatte/e-zigarette-n...2,21526276.html

Sorry!!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:35
avatar  Plex
#41 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

SUPER! Endlich tut sich was. Lobbyisten Pack



TS3 SERVER: 62.146.10.139:2066

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 09:11
avatar  Achim
#42 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 12:08 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 12:08)
#43 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Auch in Russland sollen die Menschen "geschützt" werden !

lest das mal:
http://translate.google.de/translate?hl=...ved=0CDsQ7gEwAA

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 12:19
#44 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #43
Auch in Russland sollen die Menschen "geschützt" werden !

lest das mal:
http://translate.google.de/translate?hl=...ved=0CDsQ7gEwAA

ja vor allem vor Kaugummis

24.01.2013 20:26
avatar  dampfjk
#45 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Link aus dem T-Online Wirtschafts Newsletter:
http://info.t-online.de/cgi-bin2/DM/t/nE...6f70HQ70tsq80Ez
Gruß
KJ


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:08
#46 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Ich fürchte leider, das alle Artikel und Petitionen der Welt die neue Gesetzgebung nicht verhindern werden. Wer glaubt, dass sich EU-Abgeordnete mit irgendeiner Materie außerhalb ihres Horizontes ernsthaft auseinandersetzen, glaubt auch an den Weihnachtsmann - das wird einfach durchgewunken, weil die bösen Bildchen auf den Kippenpackungen ja gut sind und sowieso keiner der EU-Sesselfurzer die E-Ziggi-Werte kapiert.
Bin nur froh, dass ich Medizin studiere, mir noch nen kleinen Vorrat an Nikotin-Basis zulegen muss und mir danach einfach selber Nikotin in Glycerinlösung verschreiben kann. Das ist übrigens auch mein Rat, sollte das faktische Verbot kommen: Sucht euch dann nen Arzt, der euch die Basis auf Privatrezept verschreibt - da kann der Apotheker noch so blöd gucken, er muss es dann rausrücken... Außerdem: So traurig ein Pseudo-Verbot wäre: Der Effekt wäre doch nur, dass ein nicht beherrschbarer Schwarzmarkt mit Nikotinbasis entsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 23:07
#47 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Zitat von notoriousjoe im Beitrag #46
(...) und mir danach einfach selber Nikotin in Glycerinlösung verschreiben kann. Das ist übrigens auch mein Rat, sollte das faktische Verbot kommen: Sucht euch dann nen Arzt, der euch die Basis auf Privatrezept verschreibt - da kann der Apotheker noch so blöd gucken, er muss es dann rausrücken...


Interessante Idee. Aber das erscheint mir zu einfach ganz abgesehen davon, dass man anscheinend Privatpatient sein müsste. Kannst du mir bitte erklären inwieweit ein Arzt Nikotin (und wofür) verschreiben darf? Zur Raucherentwöhnung? Oder wofür sonst? Und für wie lange?

Völlig abgesehen von den Apothekenpreisen ...

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 06:53
avatar  Hanisch
#48 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Man muss nicht privat versichert sein, um ein "Privatrezept" zu erhalten,
das bedeutet nur, dass man was verschrieben bekommt, dass die KK nich zahlt.

Apothekenpreise ?
Was zahlt man denn bitte für nen Liter Glycerin in ner Apo ?
Also offen gesagt ists nicht der Preis, der in meinen Augen eine Apothekenpflicht zum Problem macht,
sondern schlichtweg und einfach dass der Dampf-Markt komplett zerstört werden würde.
Apotheken leben auch im Konkurrenzkampf - und wenn die auf einmal den Umsatz der Dampfer mitabgreifen könnten,
weil sie ggf Nic-Lösung rezeptfrei abgeben könnten - wär das Preislich sicher machbar...
Es ist nur wiedersinnig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 13:19
#49 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Hast Dir die Antwort schon selber gegeben: Zur Einreibung bei Rauchentwöhnung - und wie Hanisch schon richtig gesagt hat ist nen Privatrezept einfach ein Wisch, der bestimmten formalen Anforderungen genügen muss, auf dem der Arzt aber auch vermerken kann, dass der Apotheker die Lösung genau so, also z.B. 250ml; 36mg/ml Noktin gelöst in Glycerin abzugeben hat. Soweit ich weiß, muss der Arzt auch nicht vermerken, wofür er pharmakologisch wirksame Substanzen verschreibt. Aber es stimmt natürlich, was Hanisch sagt: Der Markt würde zum Teil zusammenbrechen, da man dann nur noch selber mischen kann, weil ein Rezept mit der Anmerkung "+Erbeeraroma & Menthol" wohl ein bissel merkwürdig wäre... D.h. der Fertigliquidmarkt wäre zerstört, der Dampfgerätemarkt würde allerdings erhalten bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 13:27
avatar  Hanisch
#50 RE: 20.01.13 Pressemitteilung "EU schützt ihre Bürger zu Tode"
avatar

Zitat von notoriousjoe im Beitrag #49
D.h. der Fertigliquidmarkt wäre zerstört, der Dampfgerätemarkt würde allerdings erhalten bleiben.

Das bezweifle ich...
wieviele Dampfer sollten denn mit heimlich-durch-rezept-selbermischen den am laufen halten ?
Viele shops werden heute schon von Menschen betrieben, die nebenher noch "nen richtigen Job" haben.

Ein Markt existiert nur wirklich, wenn man Geld mit verdienen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht