eVic Fanclub Deutschland

  • Seite 26 von 49
18.02.2013 17:05
avatar  AFG0815
#626 RE: eVic
avatar

Also jetzt muss ich ma die 1.2 beta verteidigen!

Da ich keinerlei Probleme habe wie:
schaltet bei 18% ab - meine hab ich schon bis 0% leer gesaugt, danach "Battery low",
neustart das gleiche, also Sicherheitsabschaltung funktioniert auch.
Das die sich "aufhängt" hab ich auch nicht geschafft, nichtmal als sie mir runtergefallen ist.
Kein Datenverlust, nix

Das heißt für mich: Hardware-Problem!

ps Einstellung System hab ich auf 30min, dann geht die in den Sleep-modus (5Klicks, is wieder da)
warte ich länger (schätze mal über 60min, hab nicht auf die Uhr geguckt) muss ich sie neu starten


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 18:43
avatar  *thora*
#627 RE: eVic
avatar

Also ich habe auch ein wenig Probleme mit dem entladen. Über Nacht gehen locker 10% Akku flöten obwohl ich das Gerät komplett ausschalte. Wenn am Abend nur noch wenig Akkuladung da ist und ich ihn abschalte, geht er am nächsten morgen gar nicht mehr an. Habe gerade mal einen so geleerten Akku gemessen. Der hat nur noch 2,5 V. Ist das schon tiefentladen ?

Schön ist das jedenfalls nicht. Gibt`s dafür schon eine Lösung ?

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 18:55
avatar  AFG0815
#628 RE: eVic
avatar

Ich teste das jetzt spaßeshalber auch mal. lade ja sonst über Nacht.
Erstatte morgen Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 18:59
#629 RE: eVic
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #627
Also ich habe auch ein wenig Probleme mit dem entladen. Über Nacht gehen locker 10% Akku flöten obwohl ich das Gerät komplett ausschalte. Wenn am Abend nur noch wenig Akkuladung da ist und ich ihn abschalte, geht er am nächsten morgen gar nicht mehr an. Habe gerade mal einen so geleerten Akku gemessen. Der hat nur noch 2,5 V. Ist das schon tiefentladen ?

Schön ist das jedenfalls nicht. Gibt`s dafür schon eine Lösung ?

Gruß
Thora

jup das ist er


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 19:00
#630 RE: eVic
avatar

ich hab da ne anfrage laufen sollte eigentlich heute beantwortet werden ist wohl untergegangen kommt bestimmt morgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 20:10
avatar  TCFamas
#631 RE: eVic
avatar

Leute wer Probs hat mit den Akkus oder diese nicht riskieren möchte dem rate ich wieder 1.1 zu installieren! ich hab jetzt beide eVics auf 1.2 mit der 60min off einstellung uns war ja alle klar das es bei einer Beta zu Bugs kommen kann!
Also wer gerade glück in der Liebe hat zurück auf 1.1 ;)


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 20:14
#632 RE: eVic
avatar

ich kann @AFG0815 nur beipflichten. Auch keine Probleme bis jetzt, außer einmal uhrzeit vergessen--> eingefroren... Dann noch einmal Uhrzeit vergessen, system runter gefahren--> Hochgefahren und die zeit war wieder da. Seid dem keinerlei probleme mehr. Das einzige was mich nervt ist die lange zeit bis sie feuert im gegensatz zu anderen akkuträgern


Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 20:28
#633 RE: eVic
avatar

Also ich hab auch keinerlei Probleme, alles bestens mit 1.2! Mit dem Akku bin ich sogar sehr zufrieden....

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 20:52
#634 RE: eVic
avatar

Hab meine heute mal wieder in Betrieb nehmen wollen, machdem ich mit meiner 11,80€ Lavatube rumgespielt habe.
evic ging nicht an. Spannung gemessen = 1,95V . Mein Biocharger hat sich nach mehrmaligem Rein/Raus nochmal herabgelassen, ihn zu laden.
Ist der Akku jetzt hinne oder sollte man ihn nur nicht zu oft tiefenentladen?
Übrigens: evic war ausgeschaltet.

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 21:26
avatar  *thora*
#635 RE: eVic
avatar

Hoffen wir mal das Joyetech das Problem bekannt ist und mit dem nächsten Update behoben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 21:29
avatar  samol
#636 RE: eVic
avatar

meine eVic vrbindet sich nicht mit dem PC sondern lädt nur...
hatte das schon jemand??


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 21:36
#637 RE: eVic
avatar

Startet jetzt nur das MVR nicht automatisch oder erkennt dieses auch die evic nicht?
Also wenn Du die evic anschließt und dann MVR startest hat er sie schon oder?

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 21:42
avatar  samol
#638 RE: eVic
avatar

Nee hat die eVic nicht erkannt.
Hab MVR de und wieder installiert, jetzt gehts wieder.
Hab allerdings die 1.1 noch drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 21:44
#639 RE: eVic
avatar

Na ok

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 21:46
avatar  samol
#640 RE: eVic
avatar

Ich schieb das einfach mal auf Windows :-D
Treiberkonflikt oder sowas in der Art


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 22:03
#641 RE: eVic
avatar

ist teilweise mit der 1.2 nicht anders. des liegt an der MVR


Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 22:30
avatar  TCFamas
#642 RE: eVic
avatar

Zitat von Kippensimulator im Beitrag #634
Hab meine heute mal wieder in Betrieb nehmen wollen, machdem ich mit meiner 11,80€ Lavatube rumgespielt habe.
evic ging nicht an. Spannung gemessen = 1,95V . Mein Biocharger hat sich nach mehrmaligem Rein/Raus nochmal herabgelassen, ihn zu laden.
Ist der Akku jetzt hinne oder sollte man ihn nur nicht zu oft tiefenentladen?
Übrigens: evic war ausgeschaltet.



wenn sich dein lader dazu bereit erklärt den akku zu laden glück gehabt hatte ich auch und wenn der akku danach über 4,1V hat ist alles in Butter!
LG Jean


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 22:34
avatar  TCFamas
#643 RE: eVic
avatar

Abgesehen ist es schön wenn es bei euch funzt bei mir ja auch nur sind in der Beta halt Bugs die unregelmäßig auftretten.
Daher wer auch nummer sicher gehen will bitte auf 1.1 downgraden!


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 23:11
#644 RE: eVic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von TCFamas im Beitrag #620
Ich konnte nicht wiederstehen meine 3te eVic ist nun im anmarsch ! Danke Jungs!


oller eVic-Messi


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 03:58 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 03:59)
avatar  TCFamas
#645 RE: eVic
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #644
Zitat von TCFamas im Beitrag #620
Ich konnte nicht wiederstehen meine 3te eVic ist nun im anmarsch ! Danke Jungs!


oller eVic-Messi


Du mich auch Cap
Bin kein Messi hab halt nur ein faible für schöne AT's daher auch kein PV!
Langsam wird der Platz in meinem Banner knapp!


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 14:27 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 14:28)
avatar  gm301
#646 RE: eVic
avatar

Hallo,

zu den hier beschriebenen Akkuproblemen (Tiefentladung bei Nichtnutzung und Abschaltung über 0% ) kann ich folgendes sagen.

Da die Evic keinen mechanischen Ausschalter besitzt, sind auch bei ihr wie beim Vamo, Zmax oder Provari Lerrlaufströme vorhanden. Das muss auch so sein, da man sie sondt mit fünf Klicks nicht wieder einschalten könnte. Diese Funktion braucht auch Strom ! Wenn man einen Akkuträger längere Zeit nicht nutzt sollte man also den Akku entfernen. Dies ist auch bei vielen anderen Akkubetiebenen Geräten so. Mir ist dies aus Unachtsamkeit beim Zmax auch schon passiert,und ich habe einen Akku geschrotet.

Das zweite Problem der zu frühen Abschaltung hatte ich auch, aber nur bei der Evic mit Edelstahlumbau von Heighendsmoke. Ich habe der Überlegung folgend, das es zwischen ES und Alu einen recht hohen Übergangswiederstand gibt, die Gewinde mit Grafithaltiger Gewindepaste behandelt. Danach war dieses Problem weg.
Ich hoffe, das das kein Zufall war. Ihr könnt das ja mal probieren und hier posten ob das was bringt.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 14:33 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 14:34)
avatar  Paolo78
#647 RE: eVic
avatar

Der nächste HWV-Ausbruch steht in den Startlöchern^^

Evic Set in Aluminium Eloxiert

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 14:39
avatar  Paolo78
#648 RE: eVic
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag RE: Evic Set in Aluminium Eloxiert
Zitat von Demian im Beitrag RE: Evic Set in Aluminium Eloxiert
Ich würde schwarz und giftgrün sehr nice finden. Wirklich keine schlechte Idee!

grün kommt auch , aber eher ein dunkelgrün. Das andere giftgrün gibt die Eloxierung gerade nicht her.
Schwarz, schwarzmatt, rot, pink, grun, blau und Gold machen wir gerade.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 14:52
avatar  Armand
#649 RE: eVic
avatar

Hilfe !!! Meine eVic ist kaputt ! Das Gewinde ist kaputt ! Die Vapeonly BCC Verdampfer haben mir das Gewinde an der eVic zerschnitten !
Kann man das irgendwie reparieren oder ist das ein Garantiefall ?
Hat mir bitte jemand einen Rat ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 14:52
avatar  ( gelöscht )
#650 RE: eVic
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paolo78 im Beitrag #647
Der nächste HWV-Ausbruch steht in den Startlöchern^^

Evic Set in Aluminium Eloxiert


*hust* echt teuer für buntes Alu ...

Für 70 Euro inkl. Versand kauf ich mir lieber ne 2. eVic ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht