Kayfun V3.1

  • Seite 73 von 251
05.02.2013 22:35
avatar  master
#1801 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo Bert,
der Mini geht garnicht, ne, ne ;-))

master


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 22:39
#1802 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sei gegrüßt Master
zumal du ihn mir als großen verkauft hast ...

PS. Er bekommt einen Ehrenplatz!

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 00:41
#1803 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hat den gamma jemand auf 'nem Vamo in Chrome Black? Die Kombi müsste doch auch gut passen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:02
avatar  Wolfram
#1804 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab mich ja schon hier aufgeregt
über die nicht vorhandenen Befüllspitzen.....
nun bei iT geordert, sind auf dem Weg.

Nachdem mir eine Spitze vom mini Kay abgeknickt ist,
nun schön vorsichtig mit der Letzten aus der Lieferung.
Tja, nur die Spitze wurde beigelegt und ich hatte nur noch eine relativ harte Flasche,
wo das Ding rauf passt.
Also ich möchte anmerken, daß ich jede noch so komplizierte Wicklung hinkriege.
Ich bin feinmotorisch auch nicht ganz blöd (Pianist)
Aber dieser Aufgabe bin ich scheinbar nicht gewachsen.
1. finde ich, daß die Spitze zu dick ist, dh. die passt nicht in das Loch, sondern man kann sie
nur fest andrücken. Nicht zu dolle, denn sie ist ja sehr dünn.
2. dünner, so das sie passen würde, kann man sie ja gar nicht machen, dann ist sie ja gleich hin.
Jedesmal läuft die Hälfte der Suppe gleich vorbei oder direkt ausm Drip Tip wieder raus.
Es ist einfach eine Katastrophe !!
Ich guck mir das noch ne Weile an.......
und tausche wahrscheinlich geg. ne V3
Schnauze voll !!
Lese hier aber nur : prima, genial, einfach irrsinnig toll gelöst......

weiß jetzt auch nicht mehr......

so, das musste jetzt mal raus.
Euer
Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:12
#1805 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich kann jetzt nichts über das Ventil am V3.1 sagen. Aber den Mini 2.1 dampfe ich immer leer und befülle dann von oben. Geht gut und geht schnell.
Das Ventil habe ich einmal benutzt und für nicht alltagstauchlich empfunden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:15
#1806 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hi Wolf,
bei mir gehts wirklich gut mit den Spitzen. Zumindest beim Minikay. Den Großen musste ich erst 1x füllen.
Die Spitze passt nur ca. 2mm in das Ventil, und das reicht auch. Muß halt rechtwinklig zum Ventil angesetzt werden (nicht rechtwinklig zum VD!)
Die Flaschenfrage hab ich für mich schon beim Minikay mit den Needlecaps gelöst. Einfach die Befüllcap auf die needle und gut. Dann lässt sich auch die Flasche gut nachfüllen (Drehverschluß).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:15
avatar  Wolfram
#1807 RE: Kayfun V3.1
avatar

ahhhhhh......
endlich mal eine ähnliche Meinung.
Nicht alltagstauglich ist nett umschrieben.
Geht gar nicht..... triffts eher.
Jedenfalls nicht mit dieser Plastikspitze !!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:19
#1808 RE: Kayfun V3.1
avatar

Huhu Wolf,

Versuche am besten mal den Kay beim befüllen auf den Kopf zu stellen und oben das Loch im Drip Tip zu halten somit ist schonmal ausgeschlossen das Liquid durch die Kanäle fließen kann.

Ein Grund dafür, dass deiner ziemlich sifft bzw. ausläuft beim befüllen könnte auch sein, dass du den einfach zu voll gemacht hast und somit das Liquid durch die Kanäle fließt und die VD Kammer flutet (ist mir beim ersten befüllen z.B. passiert xD)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:21
avatar  Wolfram
#1809 RE: Kayfun V3.1
avatar

ja ja Tom !
Rechtwinklig ist schon klar :-)
Aber meine Spitze passt nicht 2mm rein !!!
Sie ist größer als das Loch des Ventils. also ich meine nicht die Ausbohrung
um das Ventil zu versenken.
Ich meine das Loch des Ventils !
Ich finde, da muß eine komplett andere Lösung gefunden werden.
So ist das einfach nur Murks !!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:25
#1810 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nunja,
hätte mir auch ein größeres Ventil von unten gewünscht.
1. Normale Flaschen wären nutzbar
2. der Collectors-Tank würde Sinn machen
3. Das Ventil wäre nicht sichtbar

Irgendwann bau ich mal nen Clone....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:26
avatar  Wolfram
#1811 RE: Kayfun V3.1
avatar

nein nein Tobi !
Ich hab extra ein clear Window von meinen V3s aufgeschraubt
um das zu beobachten.
Denn 4,5ml passen NICHT rein. Das hab ich beim 1 mal feststellen müssen.....
Und aufn Kopp stellen, Zuhalten, richtiger Winkel, Logo muß dich "angucken" damit die Kanäle.....,
nicht bei Vollmond.... und und und
Das ist doch Murrrrrks !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:29 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 01:29)
#1812 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das Logo muß dich ankucken?
Ich habs mal hingehalten... ich glaub ich würd mir die Finger brechen.

edit: das mit dem Vollmond stimmt schon ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:30
#1813 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also ich find das Ventil gerade das Alltagstauglichste was ich je hatte... da war es selbst umständlicher 'ne Ego-T oder 'n DCT zu befüllen. VD auf den Kopf, Flasche dran halten (die muss nicht in das Ventilloch gequetscht werden), kurz bis über die Kante vom Clearwindow füllen, Flasche ab, umdrehen, dampfen. Dauer 5 Sekunden, Dampfe voll, Grinsen im Gesicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:33
avatar  Wolfram
#1814 RE: Kayfun V3.1
avatar

jaaaaa, war hier irgentwo ein Tipp.....
dann sollen die Kanäle günstig liegen.
Naja.... hätte er geschrieben, ich darf mich nicht
direkt über einer Wasserader in meiner Wohnung befinden,
hätte ich das mit meinen eingesauten Pfoten auch gemacht.

bau keinen Clon, Tom,
bau eine vernünftige Befüllspitze, etwas konisch oder so....
wie ne Luftpumpe... blos eben kleiner :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:34
#1815 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also keine Ahnung wo da dein Problem ist Wolf, normalerweise sollte da nix aus unersichtlichen Grund rauslaufen wenn da was raus läuft ist entweder der O-Ring oben nicht dicht oder das Liquid läuft halt durch die Kanäle am VD Sockel


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:36
#1816 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wolf,
ich glaub der Tip war "An der Seite des Logo´s und gegenüber liegen die Kanäle"

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:38
#1817 RE: Kayfun V3.1
avatar

Achja,
wegen der Spitze...
wenn du Lust hast nimm doch 1 - 2x Schrumpfschlauch über die Needlecap, oder Spritze. Wär nen Versuch wert :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:40
avatar  Wolfram
#1818 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kannst Du mir das mit der Needlecap nochmal erklären bitte.
Du drückst die Needle also in die kleine Plastespitze rein ???


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:42 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 01:44)
#1819 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jepp, bis sie feststzt. Sieht zwar kacke aus, funzt aber gut :)
Die ersten 2-3mm bleiben dadurch metallfrei.

Die Kappe passt auch auf die Befüllspitze ^^
UND die Befüllspitze kann für mehrere Flaschen benützt werden :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:48
avatar  Wolfram
#1820 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gut, das werde ich probieren.....
danke !!
Ich berichte dann...... ist noch voll...
also inner Stunde :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:55
#1821 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hehehe ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 05:02
#1822 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich befülle den 3.1 auch mit einer 5ML Spritze mit flacher Kanüle, wobei ich die Kanülspitze auf die Befüllspitze setze und genau 3ml einfülle.
Ich brauche keinen Druck ausüben, das Befüllen geht in einem Rutsch.
Vorteil ist ja auch das ich somit die Befüllspitze für mehrere Flaschen benutzen kann.
Das SM Logo ist bei mir immer gen linkes Auge gerichtet beim Befüllen.
Benutze diese Füllmethode seit Samstag und es ist noch keine Sauerei, Siffen oder ähnliches passiert.

Gruss
Tomasz

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 07:18 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 07:19)
avatar  phY88
#1823 RE: Kayfun V3.1
avatar

zum Befüllen nehme ich die Flaschen passen zwar nicht 100% ins Ventil aber wenn man leicht Druck ausübt funktionierts super


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 08:06
#1824 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich befülle einfach von oben...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 08:57
#1825 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich benutze (wie hier schon etwa 20.000mal beschrieben xD) eine Spritze. Funzt seit 2.1 super. Warum? Weil: Ich übe keinen Druck damit aus. Die Caps musste ich reinpressen, damit nix daneben läuft, Spritze wird leicht angesetzt und langsam befüllt. Immer schön Pausen zwischen den einzelnen Stößen, dann läuft auch nix durch die Kanäle. Die Kanülen sind dicker als bei den Needle Caps, sonst würde ich warscheinlich direkt auf das Ventil drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht