Kayfun V3.1

  • Seite 104 von 251
08.02.2013 21:08
avatar  Maenne
#2576 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wahrscheinlich..., ist bequemer!!!
Bähhhhhhhhhhh!!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:16
#2577 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #2574
Es gibt halt Leute die suchen die eierlegende Wollmilchsau und die gibt es halt nicht.


Der Kayfun kommt aber schon verdammt nah ran...

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:17 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 21:18)
#2578 RE: Kayfun V3.1
avatar

Never again! Ich lasse die Finger von Pyros, nichtmal im Vollsuff gehe ich da dran. Wobei ich mir im Sommer auch mal ne Shisha, oder nächsten Mittwoch ne Zigarre gönne.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:19
avatar  Maenne
#2579 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jau natürlich, sag ich doch, es gibt nichts besseres.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:21
avatar  Maenne
#2580 RE: Kayfun V3.1
avatar

Warum auch nicht mal ne Zigarre, das hat nichts mit Sucht zu tun, ist nur Genuss pur.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:36
#2581 RE: Kayfun V3.1
avatar

Eutingen im Gäu - das wird wohl vor nächster Woche nichts werden. DHL scheint da unten verlängertes WE zu haben oder sie fahren nur zum Wochenanfang mal weiter als 300km in Richtung Norden oder so.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:37
#2582 RE: Kayfun V3.1
avatar

Was mir erst heute aufgefallen ist, das der neue 3.1 nicht mehr so viel Liquid fassen kann wie der V3. Bedient durch die neue Tankkonstruktion ist die Innenwand doch etwas stärker als beim alten ES / Makrolontank.

Es sind etwa 0,7 ml weniger hab ich gerade festellen müssen nachdem ich meinen Alpha mit einen V3 Makrolontank versehen hab.

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:38
avatar  Maenne
#2583 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also ich habe meinen gestern um 14.10 Uhr bei InTaste bestellt und heute Mittag war er bei mir.
Schneller geht das nicht und da war DHL noch nicht im verlängerten Wochenende!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:42
avatar  Maenne
#2584 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja das stimmt.
Und wenn man zuviel einfüllt dann kokelt er.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:45
#2585 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das kokeln kann ich nicht bestätigen....

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:47
avatar  Maenne
#2586 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hatte ich heute schon mal, neu gefüllt und er fing an zu kokeln.
Hab dann etwas Liquid rausgemacht und er dampfte wieder prima.
War bis zum Rand gefüllt und das mochte er anscheinend nicht.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:49 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 21:50)
#2587 RE: Kayfun V3.1
avatar

hmm also bissle platz musst lassen, sonst kann sich kein unterdruck aufbauen. was bei sowas hilft ist das luftansaugloch mit dem finger zu halten und kurz dran ziehen. damit erreichst du das der unterdruck sich aufbaut und etwas liquid in die verdamperkammer gezogen wird.

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:52
avatar  Maenne
#2588 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja hatte ich auch gemacht.
Wunderte mich nur das er auf einmal das kokeln anfing.
Man muss sich halt erst einmal auf das neue Gerät einstellen.
Jetzt dampft er wieder wunderbar.
Werd ihn bei der nächsten Tankfüllung mal mit 2x 3 mm Ekowoll wickeln.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:04
#2589 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat
Also ich habe meinen gestern um 14.10 Uhr bei InTaste bestellt und heute Mittag war er bei mir.
Schneller geht das nicht und da war DHL noch nicht im verlängerten Wochenende!



Du wohnst sicher auch nur um die Ecke und nicht 700km weit weg. Daß heute nichts kommt war mir klar, aber daß die es heute nicht vom Start- ins Zielpaketzentrum geschafft haben wundert mich. Hätte ich bei DS bestellt, hätte ich die Dinger schon, aber was nützt das im Ernstfall?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:12
avatar  lukas
#2590 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bin sehr zufrieden mit dem Kayfun, nur würde ich gerne wissen, ob folgende Eigenschaft der Luftregulierung meines Kafun so normal ist:
Selbst mit komplett reingedrehter Schraube verringert sich bei mir der Luftzug nur gering.
Ist das bei euch auch so?
Ich mag ja einen leichten Zug gerne, bei manchen anderen Verdampfern stört mich auch das starke Saugen, jedoch ist es mir hier mit geschlossener Regulierungsschraube noch zu luftig.

Den Trick mit dem ESS-Röllchen im Luftkanal, welche einige von euch verwenden um Pfeifgeräusche zu mindern, verwende ich jetzt um den Luftzug nur ein bisschen mehr zu verringern als was mit der Schraube möglich ist.
Das funktioniert so sehr gut für meinen Geschmack dann genau richtigen, aber immer noch leichten Luftzug
(vergleichbar etwa so wie bei normalen Tröpfelverdampfern).

Ich bin in dieser Konfiguration also zufrieden, wüsste aber gerne, ob jemand meine Erfahrung teilen kann, oder ob das bei meinem Kayfun eine Ausnahme ist.

Akkuträger: Provari, Reo, VMOD, Adam - Verdampfer: Kayfun 3.1, Taifun GT, The Ring, Surface, Cyclone

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:14
avatar  Maenne
#2591 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja crackett da kann ich Dich verstehen, dass da Frust aufkommt.
Geht mir auch immer so, wenn ich mich auf was richtig freue, habe ich keine Geduld.
Für mich kann ich nur sagen, dass InTaste, was die Liefergeschwindigkeit angeht, sich vor keinem verstecken muss.
Das passt einfach bei denen.
Ich drück Dir alles was ich habe, dass DDu morgen stolzer Besitzer eines 3.1 bist!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:15
#2592 RE: Kayfun V3.1
avatar

sehe mal in das luftanzugsloch mit einer Taschenlampe.... dann siehst du die madenschraube die quer den weg kreuzt. wenn ich meine komplett reinschraube kann ich gar nicht mehr ziehen!. es ist aber normal das sie ganz schön weit rein muss um den deutlichsten effekt zu spüren.

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:16
#2593 RE: Kayfun V3.1
avatar

habs auch grad ausprobiert...Schraube ganz rein, dann geht mit ziehen gar nichts mehr...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:21 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 22:22)
#2594 RE: Kayfun V3.1
avatar

beachte das es eine mechanische lufregulierung ist. wichtig ist auch, das du mit ihr nicht nur die Luft regulierst. auch der liquidfluss wird größer je weiter du das loch mit der madenschraube verkleinerst! dies könnte im ungünstigsten fall dafür sorgen, das der kayfun absäuft weil in der verdampferkammer zu viel liquid ist.

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:23
#2595 RE: Kayfun V3.1
avatar

Lukas
es ist wohl die falsche Methode sich seinen pers. Zugwiderstand einstellen zu wollen. Sondern die Zugluft wird auf den VD eingestellt.
Wenn du stärkeren Zug bevorzugst würd ich am Driptip was ändern.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:25
avatar  Maenne
#2596 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja der Dampf wird auch zu warm wenn ich die Schraube zuweit rein drehe.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:25
avatar  lukas
#2597 RE: Kayfun V3.1
avatar

danke für die Auskunft, dass ihr die Luftregulierung komplett zudrehen könnt: Nachdem die Schraube vorhin festen Widerstand gab, dachte ich jetzt muss wohl komplett zu sein und hatte natürlich Angst mit Gewalt etwas kaputt zu machen, aber die letzte halbe Umdrehung habe ich jetzt mit etwas Kraft weitergedreht und jetzt ist es gut so. Der Liquidfluss ist bei mir noch gut ohne Probleme.

Akkuträger: Provari, Reo, VMOD, Adam - Verdampfer: Kayfun 3.1, Taifun GT, The Ring, Surface, Cyclone

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:27
#2598 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das ist zwar schön, ändert aber nichts dran, dass sie wohl nicht ganz zumacht...ist vielleicht ein leichter Grat im Gewinde, oder ähnliches...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:27 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 22:29)
#2599 RE: Kayfun V3.1
avatar

die lernkurve ist beim kayfun extrem hoch. in ein paar wochen kennst du ihn durch und durch. je mehr du dich in das prinzip hineindenkst, je mehr spass wird er dir machen. :-)

PS. es macht auch keinen sinn, sie komplett dicht zu machen...

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:29
#2600 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nungut,
die "Lernkurve" beim DCT empfand ich höher

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht