Wildfire VV (Beautiful)

20.12.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 15:36)
#1 Wildfire VV (Beautiful)
avatar

Hallo!

Ich habe heute meine neue Wildfire VV bekommen und möchte meinen Ersten Eindruck los werden.

Dabei handelt es sich um einen Akkuträger der sich von 3.0 V bis 6.0 V einstellen lässt. Zudem ist eine Widerstandsmessung integriert.
Die Wildfire besteht aus zwei Teilen, damit ist es möglich sowohl die langen 18650er als auch mit 18350er in kurz zu nutzen.

Besonderheiten:
Der Feuer-Knopf ist eine Art milchiges Silikon
Gehäuse ist aus Edelstahl mit Vertiefungen, wohl um die Griffigkeit zu erhöhen
Display zeigt (rudimentär) den Ladezustand des Akkus an und ist blau beleuchtet
Schutzschaltung bei Unterspannung, zu niedrigem Widerstand (unter 1.2 Ohm), CutOff 10 Sekunden


Nach dreimaligem drücken des Tasters gelangt man in das Menü, dort kann man
1. Spannung hoch
2. Spannung runter
3. Umschalten zwischen Volt und Ohm-Anzeige
4. Ein/Aus
5. Display ein/aus (wobei ich noch nicht weiss was das macht...)

Die Widerstandmessung habe ich mit einem Niederohm-Meter (0,01 bis 10 Ohm) mal geprüft, die Werte der Wildfire lagen (da diese nur eine Stelle nach dem Komma
anzeigt) immer gerundet vor.

Mein V-Core 2.0 (soll 2.4 Ohm) laut Messgerät 2,34 Ohm, auf der Wildfire 2,3 Ohm
DualCoil 1,5 (soll 1.5 Ohm) laut Messgerät 1,66 Ohm, auf der Wildfire 1,6 Ohm

Alles in allem gehen diese Werte wohl in Ordnung.

Look and Feel:
Die Gewinde sind gängig, keine scharfen Grate, in Edelstahl sehr nett anzusehen.
Jedoch auch drei kleine Punkte die möglicherweise stören könnten:
- kein eGo-Aussengewinde
- gewöhnungsbedürftiger Knopf, der nicht so ganz zum Edelstahl-Gesamtbild passt)
- Seitlich am Display vorbei kann man in das Innere gucken

Bedienung und Nutzung:

Einstellungen sind schnell vorgenommen, Taster ist gängig. Mit dem V-Core 2.0 gutes Dampferlebnis, ebenso mit dem Smok DualCoil.
Spannung waren aber bei beiden bei max. 3.8 V, höherohmige Verdampfer hab ich leider nicht zur Hand. Gleiches Danpfgefühl wie bei
meinem unegeregelten Eigenbau mit 3,8V Akkuspannung.

Leider habe ich keine weiteren Tests gefunden und kann selbst nichts weiter zur Stabilität sagen, auch die maximale Leistung
kann ich nicht angeben. Laut einigen Websites wird aber ein Limit von 2.5A genannt.

Alles in allem ein schöner Träger. Für knapp 60 € aber meiner Meinung nach nicht zu teuer. Ich bin zufrieden.

Updates folgen nach längerem Testen im Alltag

Liebe Grüße

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht