Mehr oder weniger Dampfer ?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Mehr oder weniger Dampfer ?
+ Ich kenne andere die auch damit angefangen haben - 34 Stimmen59.649122807018%
 
++ Habe einen Shop, Tendenz zunehmend - 0 Stimmen0%
 
Kenne niemanden, +- 0 - 7 Stimmen12.280701754386%
 
Habe einen Shop, Tendenz gleichbleibend - 0 Stimmen0%
 
- Ich kenne andere die mit dem Dampfen aufgehört haben - 16 Stimmen28.070175438596%
 
-- Habe einen Shop, Tendenz abnehmend - 0 Stimmen0%
 
57 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
19.12.2012 13:07
#1 Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Modder

Kennt Ihr andere, die mit dem Dampfen aufgehört oder angefangen haben ?
Werden wir mehr oder weniger ?

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 13:12)
avatar  Spirou
#2 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Kenne 3 die angefangen haben.. und einer ist kurz davor :)

(kenne keinen der aufgehört hat)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:13
#3 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Modder

Kenne einen, der aufgehört hat und einen der jetzt anfängt...

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:41
#4 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Ich kenne mindestens fünf, die dieses Jahr mit dem dampfen angefangen haben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:41
avatar  Ansa
#5 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Einen, wieder wieder raucht kenne ich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:52
avatar  Tessos
#6 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Gleich zwei, die mit mir angefangen haben, rauchen inzwischen wieder.

Ich vermute, das ligt daran dass die zwei bei Ihren EGO-C geblieben sind und nie was anderes probiert haben.
Es war dann irgendwann zu wenig und die haben wieder angefangen zu rauchen, erst nebenher, dann wieder komplett geraucht.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:53
#7 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Kenne ne Menge Leute, die das garnicht erst versuchen würden. Dafür aber auch schon ein paar, die entweder von den Pyros weg sind, oder nur noch nebenbei rauche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:55
#8 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar
Moderatorin

Ich kenne 3 die nur dort dampfen, wo sie nicht mehr rauchen dürfen. Ansonsten qualmen die weiter.

19.12.2012 13:58
#9 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

In den fast 4 Monaten, die ich jetzt dampfe, habe ich 8 Raucher umgedreht. Einer ist rückfällig geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 14:19
#10 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Ich habe drei Raucher zu zu Volldampfern 'verführt',einen zum Teilzeitdampfer.Und Nr.5,ein Kollege aus der Firma (ja genau,einer von denen die mich und meine Dampferei immer belächelt haben) hat gestern bei mir angerufen und um eine Einkaufsempfehlung gebeten

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 14:25
avatar  WernerB
#11 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar
MODDER-Spezialist

komischerweise raucht die Frau, welche mich zum Dampfen gebracht hat, wieder.
Es gab einge die in der Vergangenheit sehr interessiert waren und denen ich mit Rat und Tat zur Seite stand. Die haben aber alle wieder aus Bequemlichkeit mit Kippen angefangen. Den Meisten war es schon zuviel die Tanks zu befüllen oder sich weiter mit der Materie zu beschäfftigen.
Jedem das seine!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 14:57
#12 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Ja, Werner , das kenne ich leider auch! Dafür sind einige Leute, die ich umgedreht habe, immer noch Dampfer und zwar richtig leidenschaftlich!
Und ich bin ganz leidenschaftslos davon weg, inteeressierten Dampfern Stunden meiner Zeit zu opfern, ihnen alles genauestens zu erklären, nur um festzustellen, dass es ihnen doch zu mühselig ist.
Ich verweise jetzt hier aufs DTF und wer wirklich interessiert ist, der beschäftigt sich dann auch damit.
Und die Anderen, die können mich mal....in Ruhe dampfen lassen!

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 17:17
#13 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

ich kenne, von dampfertreffen abgesehen, nur einen der angefagen hat und einen der wieder aufgehört hat (gesundheitlich bedingt und raucht auch nicht mehr).
was soll ich denn da ankreuzen. kenne übrigens beide gut, da ich beide zum dampfen angestiftet habe/hatte


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 17:20
#14 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Freundin dampft auch =)
Guter Freund macht beides (zählt das?)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 17:40
#15 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Ich hab viele kommen und leider bald wider gehen sehen.
Die die länger bleiben, dampfen meist nur nebenher.

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 17:42
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar
( gelöscht )

Kumpel mit Frau haben im Sommer angefangen,Kegelschwester im Herbst und ein Arbeitskollege seit 1.Dezember.Eine andere Arbeitskollegin macht beides.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 18:36
avatar  Arronax
#17 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Ich hab nur einen Kumpel mitgezogen, der hat nach nem halben Jahr wieder aufgehört mit dampfen. Hätte ich wohl auch, wenn ich bei den Egos geblieben wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 18:58
avatar  spiegel
#18 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Ich kenne 3 die nur dort dampfen, wo sie nicht mehr rauchen dürfen. Ansonsten qualmen die weiter.


So siehts aus.
Aber gestern hat ein Bekannter mich (unerwartet) nach Infomöglichkeiten gefragt.
Mal sehn.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 12:34
#19 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Modder

Es ist nicht verwunderlich, daß scheinbar viele auch wieder aufhören. Es ist ja ein ewiger Kanpf gegen ständig nicht bis teilweise funktionierendes Equipement zu kämpfen....

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 12:53
#20 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Kann meinem Vorredner nicht ganz zustimmen.Ich finde gerade in letzter Zeit hat sich einiges getan was benutzerfreundlichkeit und Handhabung betrifft.Einen preiswerten Akkuträger ( Lavatube ect.) ne Vivinova drauf fertig...............ist doch ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:00
#21 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar
Moderatorin

Zitat von mannohnezeit im Beitrag #19
Es ist nicht verwunderlich, daß scheinbar viele auch wieder aufhören. Es ist ja ein ewiger Kanpf gegen ständig nicht bis teilweise funktionierendes Equipement zu kämpfen....

so siehts aus.....

Zitat von blase tre61 im Beitrag #20
Kann meinem Vorredner nicht ganz zustimmen.Ich finde gerade in letzter Zeit hat sich einiges getan was benutzerfreundlichkeit und Handhabung betrifft.Einen preiswerten Akkuträger ( Lavatube ect.) ne Vivinova drauf fertig...............ist doch ganz einfach.

Glaub mir die Mehrheit der Anfänger/Einsteiger haben nicht mal Bock auf Tanks auffüllen, oder sich nur ein wenig mit der Materie "Dampfen" auseinander zu setzen. Auch die Rumprobrierei von Liquids ist nicht das Mass aller Dinge, das sieht man hier im Forum am Besten.

Natürlich gibt es noch keine einzige Dampfe auf dem Markt, das so ist wie sie ein Raucher/Dampfer sich wünscht. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, lasse ich jeden selbst entscheiden.

20.12.2012 13:40
#22 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Modder

Wie ist denn der Besucherstrom hier im Forum, könnt ihr das 'messen' ?
Mehr, Weniger, Gleich ? (Naja, denke jetzt ist es eh durch Weihnachten belebt, müsste man mal im Februar gucken...)

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:52
#23 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Na ja ich seh das eher so das denn leuten immer noch ne ego zum anfangen gegeben wird und wenn ich bei denn egos geblieben wäre würde ich jetzt auch wieder rauchen. Ego ist das besch........... Was es gibt meiner meinung nach.Das ist für jemanden der 1-2 schachteln raucht nicht zu gebrauchen und wenn da nicht bald ein umdenken stattfindet werden auch soviele nicht beim dampfen bleiben. ich habe zwei zum dampfen gebracht denen habe ich von vornherein gesagt das sie einmal in die tasche fliegen müssen und dann macht das dampfen spass und es kommt der normalen zigarette ansatzweise nahe. Der eine dampft nur noch der andere raucht nur noch wenn er feiern geht oder auf partys ist weil da nervt das nachfüllen oder akku wechsel.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:30
avatar  Spirou
#24 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

Also ich denke auch das die Hardware besser sein muss.. grade die ganzen 08/15 Clearos CE 4 5 4+ usw.. da gibt es sooo viele
die nichts taugen bzw extrem billig kopiert werden. Das macht echt keine Freude..

Ich habe gestern erstmal wieder zwei ViVi Nova Mini für meine Frau gekauft.. die sind Ok.. jedenfalls wo ich sie kaufe ;)
Ich habe auch mal wieder einen getestet, geschmacklich nicht mit einem SW zu vergleichen aber deutlich besser als eGo-C
vom Handling.. damit kann man gut umsteigen. eGo Akku und 1,8 Ohm kopf.. das passt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:47
avatar  Baba
#25 RE: Mehr oder weniger Dampfer ?
avatar

ich bin überzeugungstäter... dampfe in meiner stammkneipe mit erlaubnis des wirtes und die raucher müssen vor die tür.... da kommt immer mal einer der sich ne beratung abholt :)

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht