Shop für Aromen mit größter Transparenz?

17.12.2012 11:03
avatar  Opf0ar
#1 Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Hallo suche einen Shop wo bei den Aromen steht was drin ist wie z.B. Triacetin und Co.
Kann mir da jemand nen Link posten wäre sehr nett.

Gruss Opf0ar


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 13:06
#2 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Gibt es überhaupt noch Shops, die Dampf-Aromen mit diesen Schrott verkaufen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 13:17
avatar  Opf0ar
#3 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

ja aber selbstverständlich. Deshalb platzen ja auch alle Nase lang Makrolon Tanks. Was ich gerne verhindern würde denn beim Kayfun immer 20€ fürs Makrolon ausgeben find ich nicht so schön^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 13:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 13:28)
#4 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

*lach* _das_ liegt wohl eher an den Säuren in den Aromen, oder am Menthol-Gehalt.
Und die sauren Zutaten, die gibt keiner der Aromahersteller an. Aus Angst, dass man ihr Aroma nachbauen könnte.
Aber hier im Forum gibts ne recht gut Liste von Liquids, die man im nem Makrolontank vermeiden sollte.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 17:00
avatar  Opf0ar
#5 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Das hat nichts mit Menthol zu tun -..- das liegt am Triacetin... der Hersteller kann das angeben ob es drin ist oder nicht. Da wird dann kein Rezept verraten oder so.
Und saure Zutaten machen Makrolon auch nicht kaputt wenns getempert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 17:25
#6 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Da streiten sich die Geister oder Weisen drüber.
Ich kann nur von mir ausgehen, bei 10% Menthol (1:1) hab ich hier auch schon nen Makrolontank gerissen bekommen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:04
avatar  DaDe-
#7 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar


Das Problem liegt an zwei Dingen. Menthol wie auch andere sehr starke Aromen haben einen sehr hohen Säuregehalt - liegt also mit Sicherheit nicht daran, dass z.B. Triacetin im Aroma verwendet wird !
Teilweise sind die Tanks nicht aus Makrolon - auch wenn wir dies oft annehmen. Hier schummeln die Chinesen mal wieder gewaltig. Damit es wie Makrolon rüberkommt, ist sehr oft noch eine Beschichtung in der Innenseite der Verdampfer und die reagiert auf Säure teilweise recht heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:08
avatar  Opf0ar
#8 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

OK danke für die Antworten erstmal. Ich geh davon aus das beim Kayfun V3 echtes Makrolon benutzt wird (Bei dem Preis). Ich möchte einfach nur ohne Schiss haben zu müssen mischen und dampfen mit Makrolon. Aber wobei kann man sich sicher sein? Welche Aromen kann man Bedenkenlos dampfen welche eher nicht? Das ist die Frage aller Fragen^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:31
#9 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Bleib bei den Aromen & Hersteller, die ihre Aromen fürs Dampfen freigegeben haben.
Inawer, Flavourart, Herlan, cbv, capella usw usf.
Nimm nicht einfach Lebensmittelaromen, wie zb. von Baccara-Rose, bei denen musst du selber drauf achten, dass diese Stoffe nicht enthalten sind.

Was die Säure angeht, da gibts hier im Forum so ne nette Liste, wo versucht wurde die Aromen/Liquids festzuhalten.

Um ganz auf der sicheren Seite zu stehen, frag doch einfach im Mischbereich gezielt nach, wenn du dir bei einem Aroma unsicher bist.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:01
avatar  DaDe-
#10 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar


Richtig. Wichtig ist sich nicht irgendweolche Aromen mit Basen zu vermischen. Lebensmittelaromen und dmapfbare Aromen sind wirklich zwei verschiedene Stiefel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:08
#11 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Fällt mir grade noch ein.
Wenn du die Möglichkeit hast, nimm lieber künstliche bzw naturidentische Aromen.
Diese haben nur die Stoffe, die auch fürs Aroma zuständig sind.
Natürliche Aromen enthalten auch noch weitere Stoffe, die nicht unbedingt in die Lunge gehören.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:22
#12 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Zitat von Opf0ar im Beitrag #1
Hallo suche einen Shop wo bei den Aromen steht was drin ist wie z.B. Triacetin und Co.
Kann mir da jemand nen Link posten wäre sehr nett.

Gruss Opf0ar



Wir geben das bei allen unseren Aromen aus Deutschland an und bei den Aromen von Flavor West senden wir auf Anfrage die Sicherheitsdatenblätter per mail.
Da ich finde das jeder Kunde das Recht haben sollte vor dem Kauf die Inhaltsstoffe zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:25
#13 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Und die stehen im Sicherheitsdatenblatt? ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:26
#14 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #13
Und die stehen im Sicherheitsdatenblatt? ^^


Ja so schauts aus denn wo sollten die den sonst stehen.
Kanst mir ja mal deine e-mail per PM geben dann sende ich dir welche rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 01:04
#15 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Flavourart vermerkt das ja auf ihrer Seite.
cbv sagt auch, welche Aromen Triacetin enthalten: http://www.cbv-aroma.de/shop/page/17?shop_param=
Über LorAnn (auch welche Aromen Farbstoffe haben) gibt es hier eine Sammlung http://www.e-cigarette-forum.com/forum/d...ients-list.html
Wobei für die Tanks das größere Problem wohl Menthol oder Citrusaromen sein können. cbv schreibt z.B., dass ihre Citrusaromen natürliche Aromen beinhalten und auf ätherischen Ölen basieren. Von daher auch nix für uns.

Ansonsten vermerkt Dampfdorado auch, welche Aromen wegen der Säure Tanks angreifen könnten.
Von Sanne (Sannes Dampfwagen) weiß ich auch, dass sie sehr genau ist mit ihren angebotenen Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 01:16
#16 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #12
Zitat von Opf0ar im Beitrag #1
Hallo suche einen Shop wo bei den Aromen steht was drin ist wie z.B. Triacetin und Co.
Kann mir da jemand nen Link posten wäre sehr nett.

Gruss Opf0ar



Wir geben das bei allen unseren Aromen aus Deutschland an und bei den Aromen von Flavor West senden wir auf Anfrage die Sicherheitsdatenblätter per mail.
Da ich finde das jeder Kunde das Recht haben sollte vor dem Kauf die Inhaltsstoffe zu sehen.




Micha, sei mir bitte nicht böse...
Aber der Gefahrengutschein/Sicherheitsdatenblatt sagt rein gar nichts über die Zusammensetzung der Aromen aus.

Zitat

Propylene Glycol, Natural and Artificial Flavors


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 01:20
#17 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #16
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #12
Zitat von Opf0ar im Beitrag #1
Hallo suche einen Shop wo bei den Aromen steht was drin ist wie z.B. Triacetin und Co.
Kann mir da jemand nen Link posten wäre sehr nett.

Gruss Opf0ar



Wir geben das bei allen unseren Aromen aus Deutschland an und bei den Aromen von Flavor West senden wir auf Anfrage die Sicherheitsdatenblätter per mail.
Da ich finde das jeder Kunde das Recht haben sollte vor dem Kauf die Inhaltsstoffe zu sehen.




Micha, sei mir bitte nicht böse...
Aber der Gefahrengutschein/Sicherheitsdatenblatt sagt rein gar nichts über die Zusammensetzung der Aromen aus.

Zitat

Propylene Glycol, Natural and Artificial Flavors





Nein wiso solte ich, ich versuche die bestmögliche Tranzparenz zu schaffen nur ich kann natürlich auch nicht mehr offen legen als ich vom Hersteller bekomme.
Aber weiste was ist es wirklich so abwegig das in deren Aromen nichts anders an Zusatstoffen drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 01:24
#18 RE: Shop für Aromen mit größter Transparenz?
avatar

Wie ich schon per PN schrieb:

Solange der Hersteller seine Aromen explizit fürs Dampfen freigibt, ist der in der Haftung.
Ob da nun Triacin o.ä. drin ist, oder nicht.
Wirklich sicher ist man sich nie.

Das einzige was man tun kann ist eben, auf solche Aromen zu gehen und drauf zu achten, dass es keine natürlichen sind.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht