verwarnungen verlinken

14.12.2012 21:44
avatar  trixan
#1 verwarnungen verlinken
avatar

hi,

ich hab da mal einen vorschlag (ich hoffe ich bin im richtigen forumsteil). da ich ab und zu mal leute sehen mit verwarnungen aber nie weiß wieso.

gäbe es die möglichkeit die verwarnung mit einem thread zu verlinken wo die "schandtat" beschrieben bzw. geschrieben steht was vorgefallen ist?

mfg

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 21:59
#2 RE: verwarnungen verlinken
avatar

Würde mich aus interessieren.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 22:09)
avatar  Mischu
#3 RE: verwarnungen verlinken
avatar
S-MOD

Nee,
so ist das DTF nicht aufgebaut.
Es gibt " verwarnte User " die sich das mal in der Sig mit verpackt haben, den Link zu
dem Thread der die Verwarnung hervorgebracht hat.

Seitens der Foren Leitung ist es aber nicht angedacht, einen weiteren Link oder
Verweiß auf den Ursprung zu setzen. Die Verwarnungen werden in aller Regel ja eh
durchgesprochen und anschließend wird der Thread dann auch meist geschlossen,
weil das Thema dann auch durch ist.
Im Grunde sind es ja auch nur Verstöße gegen die Netiquette, bei gröberen Verstößen
wird der User eh gesperrt.

Von daher besteht hier auch kein weiteres "Nachverfolgungs " anprangern von unserer Seite .

LG Mischu.

Dies wird auch seitens der Foren Leitung nicht überdacht, da dies schon überdacht ist

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:11
avatar  spiegel
#4 RE: verwarnungen verlinken
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #3
Von daher besteht hier auch kein weiteres "Nachverfolgungs " anprangern von unserer Seite .


Eine sehr unreflektierte Sichtweise. Es geht hier wohl kaum um"Anprangern".

Der Grund des Verweisung ist von Interesse, damit man sich selbst ein eigenes Bild von der "Schwere" des "Verstosses" machen kann.

Denn auch wenn es schwerfällt, es soll (natürlich nur ganz selten) Fälle geben, in den die Entscheidungen von Mods auf Unverständnis stoßen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:11
#5 RE: verwarnungen verlinken
avatar

[quote=Mundfein|p1377499]Würde mich aus interessieren.[/quoteD
Dem schliesse ich mich an.

Verwarnungen sollten transparent sein. Mir ist es schon wichtig warum verwarnt wurde.
wegen Beleidigung, Vestoss gegen die Regeln oder weshalb auch immer.

Ich bin noch nicht lange hier im Forum, habe aber schon öfter User mit dem Verwarnstempel gesehen.

WARUM WESHALB WIESO weiss ich nicht und wird auch nicht erklärt.

Da sollte die Forumleitung das Kind beim Namen nennen.

Vieleicht in einem Extra-Thread "VERWARNUNGEN".


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:15
avatar  Hanisch
#6 RE: verwarnungen verlinken
avatar

Also ich fände es schön, wenn die Verwarnung mit einem Kommentarfeld verlinkt werden könnte, in der der User sich selbst dazu äußern kann


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 22:19)
avatar  Mischu
#7 RE: verwarnungen verlinken
avatar
S-MOD

Nein, solch einen Thread, wo User aufgelistet werden, die Verwarnt worden sind, wird es nicht geben.

Leute, nun macht doch mal halblang, ich hab oben geschrieben warum hier verwarnt wird.
Wir können es nicht alles recht machen, und sind auch nicht bestrebt, es allen recht zu machen, warum nicht?, weils nicht geht .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:17
avatar  Mischu
#8 RE: verwarnungen verlinken
avatar
S-MOD

Zitat von Hanisch im Beitrag #6
Also ich fände es schön, wenn die Verwarnung mit einem Kommentarfeld verlinkt werden könnte, in der der User sich selbst dazu äußern kann


Wenn der User dies möchte, steht es ihm frei, dies in seiner Sig zu verlinken.
Ich seh dies aber ehrlich gesagt recht selten, wer bin ich, dass ich es ihm dann aufzwinge ?

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:30
#9 RE: verwarnungen verlinken
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #3

Seitens der Foren Leitung ist es aber nicht angedacht, einen weiteren Link oder
Verweiß auf den Ursprung zu setzen.

Ihr könnt Euch aber schon vorstellen das solche Massnahmen und das WARUM für viele User relevant sind?

Zitat von Mischu im Beitrag #3
Die Verwarnungen werden in aller Regel ja eh
durchgesprochen und anschließend wird der Thread dann auch meist geschlossen,
weil das Thema dann auch durch ist.

Finde ich ja okay. Aber warum wird Otto-Normal-User nicht über die Entscheidungsfindung informiert.

Wenn hier wer gesperrt oder verwarnt wird, denke ich, geht das jeden was an.
Allein schon um nicht den selben Fehler zu machen.
Zitat von Mischu im Beitrag #3
Von daher besteht hier auch kein weiteres "Nachverfolgungs " anprangern von unserer Seite.


Das hat mit anprangern nichts zu tun. Eher mit nicht vorhandener Transparenz.

Gerade die einschneidenen Entscheidungen der Mods sollten für alle schlüsssig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:35
avatar  zwinkl
#10 RE: verwarnungen verlinken
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #5

WARUM WESHALB WIESO weiss ich nicht und wird auch nicht erklärt.

Da sollte die Forumleitung das Kind beim Namen nennen.


Ihr seid doch nur zu faul zum suchen bzw. recherchieren...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:38
avatar  channi
#11 RE: verwarnungen verlinken
avatar
Admini

Es gibt keine "Verwarnten-Liste".
Die Verwarnung geht 3 Monate und danach hat das Mitglied die Chance sich ganz normal als Mitglied im Forum weiterbewegen zu können, ohne in "irgendeiner" Liste zu stehen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:42
#12 RE: verwarnungen verlinken
avatar

Wie gebrandmarktes Vieh schleppt sich der User durch die drietz! Oh schaut mal, er trägt das Zeichen! Was der wohl auf dem Kerbholz hat?

Warum lässt die Forenleitung dann die Brandmarkung nicht weg, wenn sie nicht näher darauf eingehen möchte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 22:47)
avatar  Mischu
#13 RE: verwarnungen verlinken
avatar
S-MOD

Nun reichts.

Die Frage wurde von uns beantwortet.
Dies wird auch kein warum und weshalb Thread.


6.Keine Diskussionen zu den Board-Regeln
Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht