Xtar WP2.II lädt auf 4,4 Volt

08.12.2012 13:37 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 13:38)
#1 Xtar WP2.II lädt auf 4,4 Volt
avatar

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Xtra WP2 II lädt Akkus grundsätzlich bis 4,4 Volt. Das war von Beginn an mit meinen Panasonic CGR18650CH so, ich dachte aber es liegt eher an den Akkus. Diese liefen jedoch mit 4,4 V noch problemlos in der LT 2.
Der Vamo hat diese Akkus mit 4,4 V nicht mehr akzeptiert, also habe ich mir ein paar Samsung ICR18650-26F bestellt und gedankenlos geladen. Erschrocken stellte ich fest, dass diese auch mit 4,4 V aus dem Lader kamen und von dem Vamo nicht akzeptiert wurden (Anzeige Lo V). Wenn ich warte bis sie sich auf < 4,4 V entladen haben, werden sie akzeptiert. Ich habe noch nicht riskiert sie im Ladegerät zu lassen bis dieses von selbst abschaltet, sondern sie vorher rausgenommen. Jetzt meine Frage: Ist das Xtar kaputt?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 21:13)
#2 RE: Xtar WP2.II lädt auf 4,4 Volt
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht