Schutz am Strand?

11.07.2011 20:12
avatar  maju65
#1 Schutz am Strand?
avatar

Mal eine Mädchenfrage

Sommer, Sand, Wasser...URLAUB. Habt ihr eine art Schutzhülle für die Ego in Gebrauch?

Im Normalzustand hängt meine Ego in einer Hosentasche oder Jackentasche lose rum (also die die ich grade Dampfe, der Rest ist ordentlich im Mäppchen im Rucksack).

Am Strand habe ich aber wenig Hosen- und Jackentaschen. Das Päckchen Kippen flog einfach in den Sand neben das Handtuch - egal wenn es außen voll Sand ist. Aber meine schöne Ego? Ich mag keine Sandkörner am Mundstück *spuck*

Ich dachte grade an so wasserdichte Handyhüllen zum umhängen. Erfahrungswerte? Günstige Quellen? Andere Ideen??? Es muss ja nicht unbedingt wasserdicht sein, sanddicht reicht und groß genug für eine Ego und 2-3 Tanks und zum umhängen fände ich gut. Vielleicht aus Neporen.......???

Für Anregungen wäre ich dankbar....Hauptsache ich muss es nicht selbst häkeln

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 20:13
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Schutz am Strand?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Gefrierbeutel und Gummiband. Günstig und effektiv.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 20:20
avatar  maju65
#3 RE: Schutz am Strand?
avatar

Ok, Zipplock, daran dachte ich auch schon....

Aber wenn schon so eine stylische "Großraumdampfe", dann auch bitte einen stylischen "Umhänger" ......Mädchen halt.....

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 20:25
avatar  Rainer
#4 RE: Schutz am Strand?
avatar

Oder sowas

Bildanhänge
imagepreview

Kondom.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 20:32
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Schutz am Strand?
avatar
Giovanni ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hmm vielleicht so etwas: Werbung: evtl?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 20:42
avatar  maju65
#6 RE: Schutz am Strand?
avatar

Das ist ein wenig unpraktisch...ständig dieses auf-und abrollen...
Und es ist nicht SICHER, wie man weiß

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 20:44
avatar  maju65
#7 RE: Schutz am Strand?
avatar

*hups*...das Kondom meinte ich natürlich, mit unsicher. Das andere Teil ist schicher sicherer

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 09:11
#8 RE: Schutz am Strand?
avatar

Wäre ein schmales Etui von einer Lesebrille evtl. ausreichend?
etwa so (nur ohne Brille)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 09:19
#9 RE: Schutz am Strand?
avatar

Ein Brillenetui ist ausreichend. Genau, wie für eine Brille auch.
Ich hab meine jetzt am Strand einfach son bißchen in mein Shirt gerollt.
Hat auch gereicht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 09:23
avatar  Dave
#10 RE: Schutz am Strand?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hab mir bei eBay diesen Link gesetzt, für Hüllen und Cases (die man immer wieder gebrauchen kann). Ab $0.99, und alles mit "Free Shipping."

http://shop.ebay.com/i.html?LH_ItemCondi...4&_sop=15&_sc=1

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 09:25 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2011 09:26)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#11 RE: Schutz am Strand?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Sig, wie hoch war es den gerollt. Ich kann mir das schlecht vorstellen. Ich denke da hilft nur ein Fotobeweis. *gg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 09:30
#12 RE: Schutz am Strand?
avatar

Das Shirt hatte ich gar nicht an. Hehe

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 09:34
avatar  Melcom
#13 RE: Schutz am Strand?
avatar
Bilder Upload

oh weia , heute laufen alle lächelnd durch den Tag , hehe

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 21:05
avatar  Susa
#14 RE: Schutz am Strand?
avatar
Bilder Upload

Für den Sandstrand würde ich auch ein Hartschalenbrillenetui nutzen, da ist mir mein richtiges Etui zu schade.
Allerdings würde ich ein kleines Kühlköfferchen mitnehmen die gibt es ja schon in handlicher Ausführung.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 00:00
#15 RE: Schutz am Strand?
avatar

Für meine Leos benutze ich Zigarrenetuis aus Leder die man am Gürtel befestigen kann. Die habe ich mal günstig bei ebay ersteigert.
So
sehen die aus.

Darin waren Edelstahlhülsen die luft/staub- und wasserdicht schliessen. Es gibt Zigarrenhülsen auch aus Aluminium
für 60cent. Vom Durchmesser her passen 18650ger Akkus rein, und von der Länge her genau ein A2 mit Mundstück auf
900ter eGo-Akku. Für absolute Wasserdichtigkeit könnte man in das Schraubröhrchen auch noch eine Gummi-Dichtungsscheibe
einlegen. Ein Leo passt auch komplett hinein.

Wenn man sich dann noch einen Lanyard zum Umhängen aus Waschleder oder ähnlichem Material das nasswerden darf
zusammenstichelt wäre das Behältnis auch zum Schwimmen perfekt.

Gruß
BD


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 22:19
avatar  maju65
#16 RE: Schutz am Strand?
avatar

Danke für die vielen Ideen und Tipps.

Ich überlege jetzt mal, was sich für 30 Grad Luft-und Wassertemperatur und 90 % Luftfeuchte eignet.......habe ja noch Zeit bis Ende Oktober.

Äh...für die Liquids habe ich einen Kimatisierten Bungi....das dürfte ausreichen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Ego unter diesen Verhältnissen Funktioniert....

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 09:45
avatar  westweg
#17 RE: Schutz am Strand?
avatar

hallo maju65,
auf der Baustelle trage ich meine EGO-T immer in einer alten Zigarrenhülle mit schraubverschluss bei mir.So ne olle Blechhülle, ein stück Schaumstoff auf den Boden gedrückt,ein Filzplätchen in den Deckel geklebt und meine EGO ist Staubdicht und rel. Erschütterungsfrei bei mir.
So werde ich es in 3 Wochen am Strand auch machen, doch mehr sorgen macht mir da die Wärme, hoffendlich sifft sie nicht.
L.G.WERNER


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 21:26
avatar  maju65
#18 RE: Schutz am Strand?
avatar

Ich war mal in dem Outdoorladen meines Vertrauens und gucke da, für nur 3,95 habe ich eine schöne wasser- und sanddichte Lösung gefunden für unterwegs, die ich Euch nicht vorenthalten wollte (passt wie angegossen, reicht für freihändiges mehrfaches um die Insel rennen ohne Zubehör)...sieht ein wenig grobmotorisch aus, aber gut.....


http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=0912&hot=0

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 21:53
avatar  azubiss
#19 RE: Schutz am Strand?
avatar

Soweit tut dies sicher seinen Dienst, aber mal ganz ehrlich: ist net wirklich was für Mädchen in den Farben, gell

Ich würde da ein Kosmetiktäschchen glatt vorziehen.

Lieber Gruss
Azubiss


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:10
avatar  maju65
#20 RE: Schutz am Strand?
avatar

Nee, ne....eklige Farben und das Ding ist richtig groß.....für Mädchen fast ein NoGo.....aber ich bin ja so eine Vielreisende und das Reisen mit "Dampfen" noch nicht gewöhnt, daher war ich auf der Suche. Um ein Päckchen Kippen habe ich mir keine Gedanken gemacht.....

Der Vorteil wäre, dass ich es Unterwasser mitführen kann und dann direkt nach dem Tauchen, noch vor dem "Finden des Schiffs" fröhlich in den Wellen schaukelnd schon mal SchokMoc dampfen könnte, während die Kollegen wild panisch mit Ihren Notbojen nach dem Schiff winken. Ich wäre das erste mal in meinem Leben garantiert völlig tiefenentspannt



Für den Strand habe ich mich jetzt übrigens für das da entschieden
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=0412&hot=0
Ein Umhängeteil sollte es schon sein (damit die Hände zum Dampfen frei sind;o), sind auch genügend Fächer, in die man 5 ml Flaschen, Verdampfer und Akkus und den Zimmerschlüssel reinpacken kann, damit es für den Tag reicht.

Übrigens fand ich das DING http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=0411&hot=0 recht gut für den Vorrat der dann im Koffer mitzuführen ist - also Liquids, Ladegerät, ErsatzVD und Akkus, die man ja nicht alle im Handgepäck mitführen kann. Man sieht es auf den Fotos nicht, aber das Teil hat auch Schlaufen, in denen man die Egos gut reinpacken kann. Gummis mit Netzfächern, die 10 ml Flaschen gut aufnehmen. Und das größere Fach für die Ladeteile. Insgesamt ist das Ding aber nicht soooo groß. Heißt ja nicht umsonst "KIDS Washroom". Und es hat so einen Bügel, dann kann man es irgendwo aufhängen.

Ich wollte keine Werbung machen, dass beide Teile von einem Hersteller sind, ist Zufall *schwör*....ich mag Markenkram normal gar nicht und kaufe auch eher selten in solchen Geschäften.

Für daheim und die Lagerung der vielen Flaschen habe ich mich übrigens auch grade umgesehen - Mädchen halt - und TEEBOXEN finde ich eine gute Idee. Mal ein Beispiel (für die Mädchen unter uns), da kann man in den Fächern nach Geschmack sortieren http://www.amazon.de/Kesper-50901-Tee-Bo...ref=pd_sim_k_10
oder sowas, auch schön zum Sortieren (müssen ja nicht immer Socken sein;o)) http://www.amazon.de/Zeller-17789-Krawat.../ref=pd_sim_k_1

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht