WS Apple-Mint / PB-Dampfer

28.11.2012 09:27 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 22:20)
avatar  Hitch
#1 WS Apple-Mint / PB-Dampfer
avatar

Getestet in: 510er Supreme V2 getröpfelt

Geruch: Riecht sehr süss, Apfel od. Minze kann ich so jedoch nicht identifizieren.
Farbe: rosa/orange
Geschmack: Mir persönlich ist die Minze etwas zu sehr im Vordergrund und bildet eine für mich eher unangenehme Spitze. Der Apfel kommt momentan noch nicht so klar durch, wird aber noch weiter getestet (u.a. im Tank). Ich bin mir noch unsicher, aber möglicherweise ist auch noch etwas Menthol mit drin.
Dampf: Gut und wie von einer Traditionale Basis erwartet
Flash: Angenehmer Throathit, jedoch auch nicht zu intensiv.

Fazit: Da ich eigentlich fast nur noch selber mische, stelle ich mir meist die Frage, ob ich sowas auch selber mischen könnte. Fazit: Ja, ich kann. Apfel, Minze und Mentholaromen sind alle vorhanden. Ein etwas höherer VG-Anteil würde vielleicht die erwähnte Spitze bei der Minze rausnehmen und könnte das Liquid noch etwas abrunden.
Alles in allem jedoch, sicher kein schlechtes Liquid. Ich habe im Vorfeld jedoch bereits einiges über die Shibbacco Liquidlinie gelesen und sie wurde immer als sehr intensiv im Geschmack beschrieben. Daher war ich im ersten Moment vielleicht auch etwas enttäuscht, da ich vielleicht noch etwas mehr Geschmack erwartet habe. Nicht falsch verstehen, das Liquid kommt von der Aromenkonzentration sicher nahe an meine Eigenkompositionen heran, wenn nicht sogar gleichauf. Ob es für mich ein Favorit werden könnte, wage ich jetzt mal aufgrund der zuvor beschriebenen, für mich zu stark dominierenden Minze zu bezweifeln. Ich werde aber noch weiter testen und hier darüber berichten.

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 12:34
avatar  mkbo22
#2 RE: WS Apple-Mint ( Minze-Minzöl-Apfel ) - 10mg - Testrunde PB-Dampfer
avatar

Getestet in: Vision Enternity

Geruch: Relativ süss, aber nicht einwandfrei festzustellen

Farbe: blass orange

Geschmack: Die Minze überwiegt, wie leider so oft bei einer solchen Mischung. Hätte mir das ein wenig mehr Ausgewogenheit gewünscht.

Dampf: ganz ordentlich, da gib es nicht zu meckern

Flash: auch ordentlich und keinen Anlass zur Ktritik

Fazit : Wer auf Minze steht, ist hier zu mindestens nicht falsch. Fruchtnote leider ein bisschen zu wenig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht