Vinirette / Espresso

13.03.2011 19:36
avatar  Ananas
#1 Espresso / Vinirette
avatar

Espresso 10mg (10ml und 50ml) und 5mg (50ml) / Vinirette / Basis Virginia

Getestet in: 2 Sticks mit ES-104 / eGos mit etwas aelteren E2 XL Cartomizern (jeweils in 2 Geraeten) und auch im Nicht-Joye-Tankgeraet / 10mg auch in eGo-T

Geruch: irgendwie sehr trocken und herb, aber nicht wie saure Liquids, eher tabakig, erinnert an Zigarre. Espresso ist absolut nicht zu erkennen

Farbe: klar mit einem sehr schwachen Gelbstich

Geschmack: Auch wenn der Geruch der beiden Versionen fast identisch ist, unterscheidet sich der Geschmack gravierend. Waehrend die 5ml-Variante ziemlich schwach wie ein Stueck alter Pappe schmeckt, ist die 10mg-Version sehr rauchig und erinnert an Zigarren. Ich habe die beiden Versionen direkt hintereinander verwendet, es kann also nicht am veraenderten Geschmacksempfinden liegen - die 5mg-Version ist pur ziemlich ungeniessbar, die mit 10mg Nikotin superlecker (sowohl die aeltere 10ml-Flasche als auch die relativ neue 50ml). Eine Ueberraschung gab allerdings : Im Nicht-Joye-Tankgeraet (mit spitzem Verdampfernetz, kein Ruessel, gerade frisch in Betrieb genommen) schmeckt das 5mg halbwegs akzeptabel.

Dampf: Jeweils dicht genug, auch noch nach einem tiefen Lungenzug sichtbar. Fuer Dampfringe reicht es nicht ganz.

Flash: Beim 5mg-Liquid sehr schwach (wie zu erwarten), beim 10mg ziemlich gut fuer so ein nicht allzu starkes Liquid.

Flasche: Die 10ml waren eine "Flohmarktabfuellung", die 50ml kamen in klaren Kunststoff-Flaschen mit weissen Mittentropfern mit Kindersicherung und Originalitaet. Vom gleichen Hersteller habe ich aber auch schon andere Flaschen und andere Verschluesse gehabt. Schoen an diesen Flaschen ist uebrigens, dass sie wie neu bleiben und man den Aufkleber ohne Loesungsmittel abziehen kann.

Fazit: Das Espresso mit 10mg war schon lange eins meiner Lieblingsliquids, das mit 5mg Nikotin ist leider eine ziemliche Enttaeuschung. Ich haette nie gedacht, dass zwischen zwei so eng verwandten Liquids so ein krasser Unterschied im Aroma bestehen koennte. Ich denke, hier fehlt ganz klar eine "DF"-Option (DoubleFlavor) - etwas mehr Popcorn-Pyrazin wuerde gut passen.


Da die Auslieferung der 50er-Flaschen jeweils ueber Vini erfolgte, duerfte der Shop fuer die Beurteilung keine Rolle spielen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht