penelope neue wickelmethode zur lösung von kontaktproblemen

03.11.2012 18:28 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 18:37)
#1 penelope neue wickelmethode zur lösung von kontaktproblemen
avatar

Ich bin heute auf eine neue methode gestoßen, welches mein problem mit dem kontakt der negativ- no resistance wire endgültig löst.

Normalerweise bereitet man ja den draht so vor.




Meine Idee ist aber folgende:
Der Silberdraht (No resistance wire) welcher mit der penelope center post festgeschraubt wird bleibt wie gehabt.
Aber:
Der Silberdraht (No resistance wire (negativ) welcher für den negativen kontakt zuständig ist wird nun wie folgt vorbereitet



Der trick ist, dass man diesen etwas länger lässt(ruhig 15cm) und mittig mit dem Kanthal verzwirbelt.


Das untere ende wird nochmal mit dem kanthal und dem Silberdraht verzwirbelt


Jetzt hat man an der negativ seite 2 Silberdraht enden welche mit dem kanthal verzwirbelt sind.
Diese beiden verzwirbelt man jetzt noch auf eine länge von min. 5cm miteinander.
Ich benutze 0,20er Silberdraht somit bekomme ich einen durchmesser von 0,4 und habe dadurch keine schwankenden wiederstandswerte mehr.



Meine momentane dual coil wicklung mit 0,9 ohm dampft wirklich gewaltig




Die spezial negativ wire habe ich einmal um die glasfaser gewickelt, sadass die conection nut extra kontakt bekommt.
Aber warscheinlich reicht es aus wenn der draht nur im housing liegt.
Ich nutze die 3,5mm guru schnur, an der seite mit 0,4mm Silberdraht wirds zwar eng aber es passt, ausserdem hat man dadurch einen wirklich guten kontakt da die schnur den draht an dass housing ordentlich andrückt

Also, jeder der mit der penelope kontaktschwierigkeiten hat, kann ich diese art der drahtverzwirbelung wärmstens empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht