The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)

  • Seite 2 von 2
18.09.2012 11:33
#26 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

Entwarnung! Seite ist wieder online!

Die Medien machen einen wirklich ganz kirre mit ihrer Krisengehirnwäsche

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:14 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 22:16)
avatar  Walross
#27 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

heute ist mein DiD angekommen, leider bin ich aber garnicht zufrieden mit ihm, denn er dampft nur sehr wenig. Hab schon einige Wicklungen ausprobiert, aber der Dampf geht fast gegen null. Bin der Meinung, dass ich eigentlich "richtig" wickle, hab mir auch schon ein paar Tipps aus dem Chat geholt. Jemand meinte dann, dass sei bei ihm auch so und dass es am Akkuträger (Lavatube) liegt. Kann das jemand bestätigen? Jemand vielleicht eine Idee warum der DiD bei mir nicht ordentliche dampfen will? Gewickelt hab ich mit dem gelieferten Material: 4 Wendelungen, zwischen 1.7Ohm-2.1Ohm bei 4.0 bis 4.2 Volt auf der Lavatube.

Gruss
Walross


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:30
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#28 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Pack das Teil mal auf einen ungeregelten Akkuträger - könnte wirklich an der LT liegen


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 23:56
avatar  Walross
#29 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

Welchen Akkuträger würdest du empfehlen? Gruss Walrossi


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 02:59
avatar  master
#30 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

Ich hatte damals auch Schwierigkeiten mit dem mitgelieferten Material. Ich hatte aber noch Sieb und 0,20er Kanthal von Intaste. Damit funktioniert es hervorragend.
Auch mit einer LT, an der liegt es nicht, normalerweise ;-))

master

master


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 04:07
#31 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

Gibt es eigentlich irgendwelche pasenden Glastanks (nicht Plastik) für den Did?

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 08:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#32 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Strychnin im Beitrag #31
Gibt es eigentlich irgendwelche pasenden Glastanks (nicht Plastik) für den Did?

Nicht das ich wüsste....


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:14
#33 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

Schade.
Gibt es Kunststofftanks, die ohne weiteres passen, oder kann man nur die aus Griechenland bestellen.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:16
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#34 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Schreib einfach ne Mail mit deinem Wunsch an: greek-mods@hotmail.com


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:14
avatar  herby68 ( gelöscht )
#35 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar
herby68 ( gelöscht )

hab meinen Flohmarkt DID auch heute erhalten...ich könte mich in den A..... beissen...hab ich doch letzte wocher erst mehrere Rollen 0.20 Kanthal draht verschenkt im Forum. da ich mittlerweile alles mit Nichrome wickele auch 0.20.
aber jetzt zum DID er zerfetzt mir jede Wicklung wenn ich Strom gebe...einmal gefeuert ...durch oben am Pluspol. ich hab leider nur NC Draht hier...kann es daran liegen.
Mein ES ist einwandfrei vorbereitet. selbst wenn ich 8 mal ums ES wickel liegen laut Multimeter nur 0.9-1.0 Ohm an...logo das die Wicklung flöten geht....meinen ersten ZUg an dem Ding möchte ich nicht nochmal erleben...lach mir hat es fasst die Lunge verbrannt....hahahaa

selbst 10 UMdrehungen...das wird schon schwierig ..pustekuchen.
meint ihr es liegt an dem Draht?????
nächste Woche bekomm ich Kanthal 30 AWG aus den USA ....solange werde ich mich wohl gedulden müssen.
menno


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:20
#36 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

ehrlich gesagt, kann das gar nicht sein. ok ich wickel den nur mit kanthal, aber bei mir ist weder jemals ein draht durchgebrannt noch hat der je scharf geschmeckt, selbst wenn ich 02er kanthal doppel zwirbel und nur 4mal wickel.. komisch


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 15:21)
avatar  Tessos
#37 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

Ich würde jetzt mal stark vermuten, es liegt am ESS.
Da kommt irgendwo noch Kontakt durch. Hast du das ESS komplett ausgeglüht, nicht dass am Boden oder am Loch zum Tank ein Kurzer verursacht wird?

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:23
avatar  herby68 ( gelöscht )
#38 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar
herby68 ( gelöscht )

ja ist komplett durchgeglüht auf einem Gewerbe Gaskocher ( bestimmt einen Minute in der blauen Flamme gewesen und wurde richtig rot dabei )..ich kann mir das irgendwie auch nicht erklären


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:24
#39 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

manchmal reicht es auch die wicklung mit dem fingernagel am ess etwas zu verschieben, bis alle windungen gleichmäßig glühen oder man der kontaktstelle am ess ausweicht. oder einfach nochmal wickeln..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 15:27)
#40 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

dann gibts auch noch den trick mit dem zigarettenpapier, welches oben um den docht kommt und dann die wicklung drauf.. das paper wird dann beim einglühen des drahtes abgebrannt


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:45
#41 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

@Strychnin: Auf den DID passen die 6ml DC-Tankhülsen, welche nur noch gekürzt werden müssen..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 16:16
#42 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

@herby68: hier noch das video zum papertrick: https://www.youtube.com/watch?v=Sp-8vSTWw2E


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 16:17)
#43 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

Wie kürzt man die am Besten, so dass es auch noch nach etwas aussieht? Professionelle Maschinen stehen mir dafür nicht zur Verfügung.

Ach ja: Seid mir nicht böse, aber eigentlich geht es hier um Tanks für den DID

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 16:23
#44 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

Am besten mit einer feinen Säge und etwas Schleifpapier. Ansonsten tuts bestimmt auch ein Cutter oder scharfes Messer, ggf. mit Wellenschliff und dann Abschleifen mit irgendeiner Feile, evtl. am Taschenmesser. Da musst du improvisieren..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 16:24
#45 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

Ah Dank Dir!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 20:04
#46 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

Ich krieg hier bald die Krise ^^ - Schei.. VMAX

Andauernd semmelt mir der Drahr durch wenn ich die Wicklung "einglühen" will.

Habe den Morph + kick aus der Preorder im zulauf - und dort gibt es leider Probleme mit dem kick - so das ich noch min. einen Monat auf den kick warten muß - aber wenigstens den Morph in kürze schon mal bekomme.

Meine Frage ist jetzt:

Bekomme ich mit einem Ungeregelten Akkuträger eine Wicklung unproblematischer zum laufen als mit einem VMAX auf 3 V ?

Oder lohnt es eventuell sich einen Twist-Akku dafür zu holen - der ist soweit ich weiß auch kurzschluss-geschützt ?


Ich will endlich meinen DID Dampfen ^^

Gruß, Klaus

29.09.2012 20:21
#47 RE: The D.I.D. (Selbstwickelverdampfer)
avatar

also ich benutze nur ungeregelte Akkuträger und mir ist auf dem DID noch nie ne Wicklung durchgebrannt. Wenn dann liegt das meistens am ES-Röhrchen. Einfach Wicklung noch mal runter, ESS nochmal kurz durchglühen vor allem oben und nochmal nicht so straff um den Docht wickeln. Oder wie bereits gesagt der Papertrick: https://www.youtube.com/watch?v=Sp-8vSTWw2E


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht