25421 Pinneberg - "Dampfzeit"

13.09.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 21:40)
#1 25421 Pinneberg - "Dampfzeit"
avatar

War insgesamt 2 mal dort, einmal um mich ein wenig schlau zu machen wegen so etwas wie ein Starterset oder Einstiegsausrüstung und ein zweites Mal wegen Liquids. Beraten haben mich unterschiedliche Personen, die auch komplett unterschiedlich rüberkamen.

Erster Besuch schien mir was Geräte angeht etwas wenig Auswahl von unterschiedlichen Sachen, dafür scheinbar sehr viele Versionen der gleichen Sachen (EGO W) in allen möglichen Varianten was Styling und Farbe angeht. Auch Unikate was design angeht. Die beratende Dame rühmte mehr die Designmöglichkeiten gerühmt als Vor- oder Nachteile der Geräte beraten. Außerdem hat sie pauschalisiert EGO T würd siffen, EGO W ist das was ich dort bekomme und das wäre ja der Nachfolger und taugt mehr. Wie gut, daß ich vorab schon recherchiert hatte. Naja, hab mir nichts anmerken lassen.

Zweiter Besuch wegen Liquids da. Ein Mann bedient. Scheinbar (Bin schließlich Newbie) recht gute und freundliche Beratung. Liquids mit 6 EUR/10ml zwar recht teuer, aber scheinbar gute Qualität, schmeckt vernünftig nach dem was drauf steht, Beratung war gut und schnüffeln am Fläschchen war möglich. Bei Kauf von 3 Fläschchen eine 10ml "Probe" von einer anderen Sorte aufs Haus bekommen, das relativiert dann den Preis ;)

Fazit: Beratung je nach dem an wen man gerät, Geräte wer eine ausgefallene EGO W sucht in persönlichem Designt ist da richtig, Liquids teuer aber scheinbar gut. Schade, daß auf den Fläschchen nicht das Verhältnis von PG/VG/Wasser drauf steht.

Nachtrag:
Adresse: Fahltskamp 21, Pinneberg


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 15:34)
#2 RE: 25421 Pinneberg - "Dampfzeit"
avatar

Noch ein Besuch dort gemacht, nachdem für meine Freundin das Liquid zu stark war und wir hatten die 18mg Stärke genommen wie uns empfohlen wurde.
Sehr kleine Mengen haben aus den Fläschchen gefehlt, klar, trotzdem hat man uns super kulant das 18mg in die gleichen Sorten 9mg Liquid getauscht.
Die "angebrochenen" Fläschchen wurden beiseite gestellt und nicht ins Regal für den nächsten Kunden. Verkäufer meinte das wird entweder als Probe oder zum Selbstverbrauch dann verwendet.
Geschmacklich wurde in gutem Maße nicht am Aroma gespart, sondern es schmeckt wie es riecht und nach dem was drauf steht. Im Vergleich dazu: Andere billigere fertig-Liquids die ich aus dem Internet bestellt habe, schmecken und riechen zwar etwas nach dem was drauf steht, aber der Geschmack tritt doch sehr deutlich in den Hintergrund. Hier nicht. Denke mal was Liquids angeht, super Ware und auch wenn bischen teurer den Preis wohl wert.
Bei der Gelegenheit auch noch einen kleinen Tankverdampfer mitgenommen, funktioniert einwandfrei, auch hier bischen teurer als im Internet (selbst mir Versandkosten) aber dafür sofort in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:46
#3 RE: 25421 Pinneberg - "Dampfzeit"
avatar

Als meine Frau und ich vor ca. 3 Wochen mit dem dampfen angefangen haben besuchten wir auch den Off und Online-Shop Dampfzeit aus Pinneberg. Das erstemal war ich alleine in dem shop und wollte Liquid kaufen. Die Beratung empfand ich als Neuling sehr gut von dem dort anwesenden Herren. Als ich ging war ich Besitzer von etliche Liquid ,2 ce4 verdampfern und 2x Ego Twist 650
Was ich im nachhinein festgestellt habe alles viel zu teuer.
Nun hatte ich mit einem der Ego twist sehr große Probleme und auch das Austausch Modell brachte keine positiven Ergebnisse. Nun sollen meine Verdampfer die ich nicht bei Dampfzeit gekauft habe schuld sein da man denen nicht vertrauen kann.
Klar der originale Vivi Nova und Smok R-Tank sind keine teuren Highendprodukte aber selbst mit den hauseigenen Verdampfer trat das Problem auf (ich rede nicht vom Pulspol Problem).
Nun habe ich den dritten akku und hoffe das dieser normal funktioniert.

Zur Beratung nach meinen etlichen besuchen mit und ohne meiner Frau kann ich nur sagen das der Herr dort gut und umfangreich berät jedoch die Dame nicht über das Fachliche- und Technische wissen verfügt um einer Guten Beratung nachzukommen. Da ich selbst Techniker im Assendienst bin Glaube ich zu wissen was es mit Volt, Ohm, Watt aufsich hat und muss sagen das ich in diesem shop sehr komische aussagen dazu bekommen habe.
Dies ist nur mein persönlicher Eindruck und ich möchte niemanden sagen das er dort nicht einkaufen darf aber für mich ist das Thema Dampfzeit Pinneberg beendet und ich werde meine Besorgungen jetzt lieber online tätigen.
Mfg
Bamba


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 18:07
#4 RE: 25421 Pinneberg - "Dampfzeit"
avatar

*kicher*
Wer den CE5, als den Vorgänger des CE4 ("Bei den CEs wird rückwärts gezählt, das machen die Chinesen so.") bezeichnet...


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht