Aromen in eurem Shop

10.09.2012 17:02 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 17:03)
avatar  Yuna
#1 Aromen in eurem Shop
avatar

Hallo dampf-shop,

gerade habe ich mich mal so ein bisschen in eurem Aromensortiment umgeschaut, und da ist mir etwas aufgefallen. Ihr habt u.a. Croissant und Butter von Flavor Art. Laut Flavor Art enthalten diese Aromen Diacetyl oder ähnliche Diketone und sind nicht zum Dampfen geeignet. Hier mal der Link zum Croissant-Aroma. Ich habe jetzt nicht weiter geschaut, ob ihr auch noch andere Aromen habt, die unter diese Gruppe fallen.

Auch bei Wiki findet sich etwas zu Diacetyl und Diketonen:
Diacetyl
Diketone

Hat sich an der Zusammensetzung inzwischen etwas geändert? Auf eurer Seite finden sich leider keinerlei Infos zur Zusammensetzung der Aromen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass ihr Aromen mit solchen Bestandteilen aus eurem Sortiment herausnehmen solltet.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 12:14
avatar  seml0R
#2 RE: Aromen in eurem Shop
avatar

Hallo Yuna,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir haben mittlerweile einen Warnhinweis bei diesen Aromen mit eingebaut, der auf Diacetyl hinweist (mit Link zur Wikipedia).
Den Hinweis findet man sowohl in der Kurzbeschreibung (Produktübersicht) als auch in der Artikelbeschreibung.

Über eine vollständige Entfernung aus dem Produktkatalog denken wir momentan nach, wollen allerdings nochmal Rücksprache mit Flavourart diesbezüglich halten.

Wir halten euch auf dem laufenden...

Beste Grüße,
Felix Semler


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 18:27
avatar  Yuna
#3 RE: Aromen in eurem Shop
avatar

Danke für die Rückmeldung. Und ich hatte schon gehofft, dass FA die Zusammensetzung inzwischen vielleicht geändert hat. Schade, denn Croissant hätte ich ansonsten gerne mal ausprobiert. *schnief*

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:29
#4 RE: Aromen in eurem Shop
avatar

Hallo Dampf- Shop,

könnt ihr ungefähr abschätzen wann ihr MaxxBlend von FA wieder vorrätig habt?

LG

Lieben Gruß

Slimfilter

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 21:22
avatar  seml0R
#5 RE: Aromen in eurem Shop
avatar

Hallo,

Ist jetzt wieder verfügbar.

Viele Grüße,
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht