Neue User quasi ohne Vorstellungen?

20.08.2012 11:17
#1 Neue User quasi ohne Vorstellungen?
avatar

Huhu,
ist zwar ne dumme Frage, aber warum wird überhaupt ne Vorstellung verlangt, wenn die meisten sich eh nicht vorstellen?

"bin neu hier, dampfe XY und will lesen" so schaut es bei den meisten aus.
Können wir uns das nicht sparen?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 13:06
avatar  channi
#2 RE: Neue User quasi ohne Vorstellungen?
avatar
Admini

wir sind höflich, haben Interesse daran ob ein newbie schon dampft oder Unterstützung braucht, können die IP überprüfen wenn mal wieder ein troll meint sich erneut eine trollwiese zu erschaffen, auf Deutsch: wir behalten die Kontrolle über Neuzugaenge,und nicht die Neuzugaenge über das Forum. Sonst heissts jeden Morgen hier,alle threads eventueller Händler,deren platzierte Werbung oder den stunkmacherm hier hinterherzujagen. Das muss nicht sein. So helfen hier auch user mit und alle behalten schön den Überblick :D


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 14:01
#3 RE: Neue User quasi ohne Vorstellungen?
avatar
Moderatorin

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
"bin neu hier, dampfe XY und will lesen" so schaut es bei den meisten aus.
Können wir uns das nicht sparen?

Dafür müssen sie sich doch auch nicht vorstellen, lesen kann man ja auch "fast" alles. Tips, Tricks, Händlerankündigungen etc

Ich finde die meisten, die sich richtig vorstellen schreiben nicht, dass sie NUR lesen wollen sondern eher, dass sie viele Stunden vorher hier gelesen und aufgrund der Tips hier ihr Gerät XY gekauft und jetzt einige Fragen dazu haben.

Ich habe mich jetzt extra ausgeloggt und bekomme dann den Activity Feed mit allen notwendigen Infos. Kann dort jeden Beitrag anklicken und lesen. Nur um sich dann auch aktiv mit Fragen oder Antworten beteiligen zu können, benötigt es schon aus Höflichkeit einer kleinen Vorstellung und danach eine Freischaltung.

Ich kenne gar kein Forum wo das nicht so ist, auf jeden Fall kein Dampferforum.

Ob jetzt diese Metadiskussionen und Provokationen wie auch die brisanten Zollgeschichten wirklich für jeden ohne Freischaltung lesbar sein sollten also demnach auch im Google öffentlich erscheinen sollten, wenn Du das meinst? Meine Antwort dazu: ganz klares NEIN!

Und die Begründung von Chanel mit der besseren Kontrolle über Trolle ist ja nachvollziehbar. Ich würde mir diesen zusätzlichen, leider nicht vermeidbaren Mehraufwand auch so einfach wie möglich machen als Forenbetreiber. Jede Nacht die vielen "Einwanderer aus allen Herrenländern" mit irgendwelcher Werbung braucht kein Mensch. So ist solchen Leuten wenigstens mal schon der Riegel einigermassen vorgeschoben.

Oder meintest Du eventuell was Anderes?

20.08.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 20:00)
#4 RE: Neue User quasi ohne Vorstellungen?
avatar

Leider kann man nicht überall Lesen.
In den Wichtigen Unteforen überhaupt nicht da Leserechte fehlen bei den Händlern, ebenso war der Chatt wohl auch erst nach Freischaltung da.
Zuvor war er nicht zu sehen.

Man macht so was kurzes, weil man einfach gezwungen wird.

Nichts für ungut. Man kann zwar als Gast vieles Lesen, unsichtbar sind jedoch z.b die Mischhilfe , Tagebücher der User

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht