Demnächst bei uns.

  • Seite 5 von 7
08.09.2012 00:24
#101 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Da ich anscheinend beim Hersteller mit den Clear Window Tanks auf taube Ohren stoße habe ich mich heute mal ein wenig umgeschaut nach anderen Möglichkeiten.
Wie groß wäre denn das Interesse an solchen Tanks damit ich schon mal vorab abschätzen kann was da so auf mich zukommen könnte und auch eine eventuelle Verhandlungsgrundlage habe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:30
avatar  samol
#102 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Ich würd auf jeden fall 2-3 nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:30
avatar  Feride
#103 RE: Demnächst bei uns.
avatar

mach doch mal Bilder mit Glastank rein , dann steigt die Nachfrage


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:34
#104 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Hallo,
wenn Du die Glastanks mit anbietest würde ich auch 2 nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:38
#105 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #
mach doch mal Bilder mit Glastank rein , dann steigt die Nachfrage




Wie soll ich das denn machen da ich danach gefragt wurde ob es möglich ist und ich bei dem Hersteller noch nicht wirklich weitergekommen bin deswegen dachte ich mir das ich mal selber schaue ob ich sowas anfertigen lassen kann.
So meine nächste Frage wäre dann aber auch reicht euch dann einfaches Plexiglas wie bei den Vivis oder sollte es schon echt Glas sein, ist ja im eigentlich nur ne Kostenfrage da beides möglich ist nur weiß ich so besser wo ich nach suchen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:42
avatar  Omega
#106 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Echtglas wäre mal ne ansage. Bei welchen Verdampampfer in der Preisklasse würde es sowas schon geben?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:45
#107 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #
Echtglas wäre mal ne ansage. Bei welchen Verdampampfer in der Preisklasse würde es sowas schon geben?


Ja da haste absolut Recht nur fürchte ich das dann der Preis für den echt Glas Tank in relation zu dem Verdampfer doch recht hoch sein wird.
Wenn ich mal die Preise von den Siam echt Glastanks als Referenz nehme dan ksoten die ja mehr als die hälfte des Verdampfers.
Aber werd mich dann mal in beide Richtungen umschauen und ich denke das ich am Montag dann mehr weiß und mich dazu äußern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:48
avatar  Omega
#108 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Ich würde bei Echtglas schon von einem Preis von um die 10€ ausgehen also fast so viel wie der VD selber kostet aber dann ist man immer noch (auch nach dem Presale) unter 25€ und das muss man dann erstmal schlagen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:51
#109 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #
Ich würde bei Echtglas schon von einem Preis von um die 10€ ausgehen also fast so viel wie der VD selber kostet aber dann ist man immer noch (auch nach dem Presale) unter 25€ und das muss man dann erstmal schlagen


Naja der Verdampfer kostet in der SB 16,50 und dach im Shop ich bin mir noch nicht so sicher aber mit dem Glas wirds dann deutlich über 30€ werden.
Aber wie gesgt werde das mal abklären und mich dann noch mal melden.
So aber eine Farge hätte ich noch.
Reicht denn einfaches klarglas oder lieber Farbe, satiniert oder eine Mischung aus beidem.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:53
avatar  zorro
#110 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #
Zitat von Feride im Beitrag #
mach doch mal Bilder mit Glastank rein , dann steigt die Nachfrage




Wie soll ich das denn machen da ich danach gefragt wurde ob es möglich ist und ich bei dem Hersteller noch nicht wirklich weitergekommen bin deswegen dachte ich mir das ich mal selber schaue ob ich sowas anfertigen lassen kann.
So meine nächste Frage wäre dann aber auch reicht euch dann einfaches Plexiglas wie bei den Vivis oder sollte es schon echt Glas sein, ist ja im eigentlich nur ne Kostenfrage da beides möglich ist nur weiß ich so besser wo ich nach suchen muss.



Wenn schon dann am besten Glastank , denn Plexiglas kann bei häufiger benutzung und Reinigung blind werden und leicht verkratzen .Desweiteren können Mentholhaltige Liquids einen Kunstofftank Risse zufügen und undicht werden lassen . Inawera Menthol und Mentholkristalle sind bekannt dafür .


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:56
avatar  Omega
#111 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Stimmt ja ich hatte da was verwechselt mit dem Preis, sorry.
Aber trotzdem wenn der VD jetzt noch Navy´s kritischem Auge stand hält und dazu dann noch nen Glastank wo man jedes Liquid ohne das man drüber nachdenken muss reinfüllen kann, ist es den Preis dann auf jedenfall wert.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 01:05
#112 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Okay Okay werde mich am Montag schlau machen und ich denke wenn es ein echt Glastank werden soll wäre ich bei denn Chinessen eh an der falschen Stelle gewessen.
Also sobald ich News habe poste ich es hier.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:21
#113 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Wenn du mal bei den Moddern schaust..... Cutty lässt für den Romeo ja auch Glasröhrchen fertigen.... Frag ihn doch einfach mal....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:26
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#114 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also wenn ich mich hier mal einklinken darf:

Ich persönlich bin der Meinung, dass die von ProSmoke angebotenen Selbstwickler im absoluten LowBudget Bereich angesiedelt sind, und das auch aus gutem Grund - wenn die VD jetzt nur wegen einem clear Window 50% teurer wären, dann haben sie absolut ihre Zielgruppe verfehlt. Ich denke sie sind dafür gedacht Neulingen einen Einstieg zu bieten. Es wäre ehrlich gesagt übertrieben dies zu ändern.


..................only my two cents


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:31
avatar  Feride
#115 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Also wenn ich mich hier mal einklinken darf:

Ich persönlich bin der Meinung, dass die von ProSmoke angebotenen Selbstwickler im absoluten LowBudget Bereich angesiedelt sind, und das auch aus gutem Grund - wenn die VD jetzt nur wegen einem clear Window 50% teurer wären, dann haben sie absolut ihre Zielgruppe verfehlt. Ich denke sie sind dafür gedacht Neulingen einen Einstieg zu bieten. Es wäre ehrlich gesagt übertrieben dies zu ändern.


..................only my two cents


für den The DID mußte ich den Glastank auch seperat kaufen
die Betonung lieg auf seperat
vom Einbau war nicht die Rede


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:34
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#116 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Nuja, macht wie ihr denkt - ich finde es überflüssig.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:37
#117 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Echtglas bei nem Low-Budget-Verdampfer halte ich für etwas übertrieben. Wer will, kann Werbung: diese Plexiglasrohre nehmen, zuschneiden, und hat dann genug Klarhüllen bis ans Verdampferlebensende, auch für die Mentholdampfer wie mich.

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:38
#118 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Also wenn ich mich hier mal einklinken darf:

Ich persönlich bin der Meinung, dass die von ProSmoke angebotenen Selbstwickler im absoluten LowBudget Bereich angesiedelt sind, und das auch aus gutem Grund - wenn die VD jetzt nur wegen einem clear Window 50% teurer wären, dann haben sie absolut ihre Zielgruppe verfehlt. Ich denke sie sind dafür gedacht Neulingen einen Einstieg zu bieten. Es wäre ehrlich gesagt übertrieben dies zu ändern.


..................only my two cents


Das meinte ich ja mit den echt Glas Tanks auch, aber bei Plexi würden die Tankhülsen maximal 5€ kosten und da muss ich sagen wäre es meiner Meinung nach noch vertretbar.
Bei den echt Glas Dingern denke ich mal das unter 10€ nichts geht und da denke ich das es zu teuer für diesen Verdampfer wäre.
Ist aber nur meine Meinung.
Werde mich schlau machen und dann bescheid geben und dann je nach Intresse agieren.
Wie sagt man der Kunde ist König und wenn etwas machbar ist und auch Sinn ergibt werde ich es euch eben ermöglichen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:38 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 09:40)
avatar  Feride
#119 RE: Demnächst bei uns.
avatar

mein Pegasus kam mit Glastank
der The Did , der mit Steeltank kam , hab ich umgebaut auf Glastank

die meißten , die einen Kayfun haben , habens nun doch auch mit einen Glastank
ich sags mal so , verschönert
die Schönheit kommt damit noch mehr zur Geltung

stell dir mal deine Wohnung ohne Fenster vor


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:41
avatar  samol
#120 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Ich geb dem Navy da mal voll und ganz recht. Kunstofftanks sollten einem Low-Budget Gerät eher gerecht werden. Und wer Menthol dampfen will, nimmt eben das Steel-Window.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:45
#121 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #
mein Pegasus kam mit Glastank
der The Did , der mit Steeltank kam , hab ich umgebaut auf Glastank

die meißten , die einen Kayfun haben , habens nun doch auch mit einen Glastank
ich sags mal so , verschönert
die Schönheit kommt damit noch mehr zur Geltung

stell dir mal deine Wohnung ohne Fenster vor


Sicher verstehe ich das keine Frage, deshalb kümmer ich mich ja auch drum, nur ist es eben so das die von dir aufgezählten Verdampfer doch alle in einer anderen Preisklasse angesiedelt sind, und was ich und auch Navy meinten ist ob es sich überhaupt lohnt dafür echt Glastanks zu besorgen da die Glastanks ja dann ca. 1/3 des Verdampfers kosten werden.
Aber das wird wohl in erster Linie auch daran liegen für wie gut Ihr den Irony befindet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:49
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#122 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Grundsätzlich schießt der Irony schon einmal in eine bestimmte Richtung, er ist nicht so ein Brummer wie der DID oder vergleichbare VD, sondern er ist klein, handlich und sieht irgendwie süß aus. Ist etwa ebenso groß / klein wie die Penelope - wie für Frauenhände geschaffe, die beim Dampfen keinen großen Brummer in der Hand haben wollen.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:50
#123 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Hemingway im Beitrag #
Echtglas bei nem Low-Budget-Verdampfer halte ich für etwas übertrieben. Wer will, kann Werbung: diese Plexiglasrohre nehmen, zuschneiden, und hat dann genug Klarhüllen bis ans Verdampferlebensende, auch für die Mentholdampfer wie mich.


Ja so ungefähr aber dort gibt es leider nicht die passende Größe für den Verdampfer.
Habe mal nachgemessen und es müsten 16mm Durchmesser und eine 1mm Wandstärke sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:51
avatar  Feride
#124 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #
Zitat von Feride im Beitrag #
mein Pegasus kam mit Glastank
der The Did , der mit Steeltank kam , hab ich umgebaut auf Glastank

die meißten , die einen Kayfun haben , habens nun doch auch mit einen Glastank
ich sags mal so , verschönert
die Schönheit kommt damit noch mehr zur Geltung

stell dir mal deine Wohnung ohne Fenster vor


Sicher verstehe ich das keine Frage, deshalb kümmer ich mich ja auch drum, nur ist es eben so das die von dir aufgezählten Verdampfer doch alle in einer anderen Preisklasse angesiedelt sind, und was ich und auch Navy meinten ist ob es sich überhaupt lohnt dafür echt Glastanks zu besorgen da die Glastanks ja dann ca. 1/3 des Verdampfers kosten werden.
Aber das wird wohl in erster Linie auch daran liegen für wie gut Ihr den Irony befindet.




wie gut soll man einen The DID ( Irony ) finden
auf der Seite , wo du es kaufst , wird es doch als DID verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:56
#125 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Also er ist ja nun mal nicht aus ES sondern aus Messing und verchromt, da ich keinen DID besitze kann ich auch nicht die Dampfentwicklung und alles andere mit dem vergleichen.
Das einzige was ich für mich sagen kann ist das ich mit dem Verdampfer zufrieden bin nachdem ich es dann mal Geschaft habe eine vernünftige Wicklung hinzubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht