Akkuzelle in eGo-Akku ersetzen

08.02.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 15:18)
#1 Akkuzelle in eGo-Akku ersetzen
avatar

Hallo,

wenn ich bei einem original eGo-Akku den internen Akku ersetzen will,
welche Akkus passen da rein?
mit Nippel - ohne?
Geschützt - ungeschützt?

Danke für Eure Tipps

Grüsse
Weichraucher



verschoben.


Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 22:30)
avatar  DaMar
#2 RE: Akkuzelle in eGo-Akku ersetzen
avatar

Nix Protected, die Akkus sind 13450er, die bekommt man sinnvoll nur in China. Wenn man da noch Zoll, etc. draufrechnet und die Gefahr, dass das Zeug nicht eingeführt werden darf, lohnt sich das nicht wirklich. Da bist Du mit einem 14500er Mod oder einem KinKong (alias Joytech Mod) besser dran.
Ich erhöhe übrigens die Lebensdauer meiner Akkus, indem ich sie nur noch benutze, wenn ich unterwegs bin. Zuhause haißt es KK oder LT.

Genaue Bezeichnung der Akkus: P 13450D 2,341Wh C11109052

Edit: Die Teile haben übrigens Lötanschlüsse

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 02:23
#3 RE: Akkuzelle in eGo-Akku ersetzen
avatar

Hallo,

danke für den Hinweis - lohnt sich wohl wirklich nicht.
Der King-Kong kommt demnächst auf den Einkaufszettel...

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 09:10
#4 RE: Akkuzelle in eGo-Akku ersetzen
avatar

Hi Leute, kann mir jemand sagenwie es mit den Lade geräten aussieht. Ich habe ein Lade gerät das mit Npat: DC 5V undOutput: DC 4,2V = 120mA die dazu gehörigen Akkus ladet, jetzt meine Frage, die originalen Joye haben soviel wie ich herraus gefunden habe mehr mA kann es dann probleme machen wenn ich mit diesem 120mA die originalen Joye Akkus lade????


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 11:34
#5 RE: Akkuzelle in eGo-Akku ersetzen
avatar
Bö(h)ser SMod

nein, kein problem.
zuviel mA auf einen akku ist ein problem, zuwenig nicht.
er braucht dann einfach nur länger, bis er voll ist.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 11:36
#6 RE: Akkuzelle in eGo-Akku ersetzen
avatar

danke pumpkinhead, dann kann ich ja jetzt ein paar akkus bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht