Ich habe einen Ständer....

09.08.2012 19:16
#1 Ich habe einen Ständer....
avatar

...gebastelt .

Auf der Suche nach einer gscheiten Ablage für das tägliche Klimbim bin ich letztens im Baumarkt an so einer Styroporkugel vorbeigegangen und dachte mir die nimmst mal mit. Kurzer Hand zeichnete ich mir die benötigte Größe der Löcher mit einem Zirkel an, schnitt grob vor und arbeitete alles mit Schleifpapier nach.

Ich weiß man kann aus Holz etc. sicher auch schöne bzw. schönere Ständer machen, da ich aber selbst nicht die Werkzeuge hier zur Verfügung habe und das vielen anderen vielleicht auch so geht habe ich mich für das doch relativ einfache Bearbeiten von Styropor entschieden.

Das schöne daran ist, dass das fertig geschliffene Stück dann sehr vielseitig ist. Die Mädels können ihre Serviettentechnik wieder aus der Versenkung holen und die Oberfläche damit gestalten. Lederfetischisten können das Ding beledern, Lackierer ein schönes Airbrush zaubern und Maurer vielleicht einen schönen Buntsteinputz drauf knallen.... Ich persönlich habe es zunächst zur Veranschaulichung einfach Silber lackiert - netter Nebeneffekt dabei ist, dass sich der Lack ganz leicht in die Oberfläche des Styropors frisst, was mir persönlich ganz gut gefällt.

Also Leute, da ihr das sicher alle noch viel besser, filigraner und schöner könnt wie ich - Nachbauen unbedingt erwünscht!

Bildanhänge
imagepreview

ständer.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:22
#2 RE: Ich habe einen Ständer....
avatar

Na sieht doch gar nicht mal so schlecht aus


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:30
#3 RE: Ich habe einen Ständer....
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #2
Na sieht doch gar nicht mal so schlecht aus


Jepp. Macht auch in echt einen guten Eindruck und hält alles was man davon erwarten kann... Ich werd meinen wahrscheinlich irgendwann mal noch mit Polyester oder vielleicht Carbon laminieren, dann kann man auch an die Seite beispielsweise noch so etwas wie eine kleine Auffangschale für Schräubchen und ähnliches dran laminieren.

Der Ego-Twist in der Mitte ist übrigens nur zur Veranschaulichung da drin, dass Loch ist dann mal vorgesehen für eine LT oder andere Akkuträger (die ich noch nicht habe).


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:20 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 20:21)
avatar  Marques
#4 RE: Ich habe einen Ständer....
avatar

Pfui Peversling schämen solltest du dich aber den EgoundAkkuträgermitVerdampferdraufLiquidflaschenhalter sieht sehr gut aus.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:27
#5 RE: Ich habe einen Ständer....
avatar

Ruft die Musiklehrerin in der Aula vom Podium : Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, bitte raufkommen um sich einen runterzuholen!!

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:37
avatar  peppone
#6 RE: Ich habe einen Ständer....
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:43
#7 RE: Ich habe einen Ständer....
avatar

Es drängt sich mir folgender Gedanke auf "Meine Damen und Herren, es sinkt für sie: Das Niveau!"

Zurück zum Thema, der Ständer wäre mir persönlich zu hell in Styroporweiß. Aber da gibts ja diverse Möglichkeiten zur Abhilfe.

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:51
#8 RE: Ich habe einen Ständer....
avatar

Zitat von Rüdiger im Beitrag #7
Es drängt sich mir folgender Gedanke auf "Meine Damen und Herren, es sinkt für sie: Das Niveau!"

Zurück zum Thema, der Ständer wäre mir persönlich zu hell in Styroporweiß. Aber da gibts ja diverse Möglichkeiten zur Abhilfe.


Hey Rüdiger .... Brille? Dat Dingen is Silbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:04
#9 RE: Ich habe einen Ständer....
avatar

Okay, war bei der unterschiedlichen Ausleuchtung nicht so eindeutig für mich zu sehen. Stellenweise sieht es weiß aus, hat aber auch was silbernes und an anderen Stellen eher schattig/grau.
Habe dann auf hell=weiß geschlossen.

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht