Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.

  • Seite 2 von 3
08.08.2012 18:57
avatar  ramses
#26 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

@Dampfwumme
Ich hab auch nen VMAX. Das es kokelig schmeckt liegt wohl eher an der Impedanz. Mit den 2,4 Ohm Köpfen garkein Problem auf 3,9-4,1V (4,1 is grenzwertig) ..den 1,8 Ohm Kopf kannste knicken. Der schmeckt mir selbst bei 3V net auf dem VMAX. Dafür ist er top auf nem Standard Ego Akku.
Also auf nen Edelstahl driptip verzichte ich mehr als gerne. Für leute die wirklich mehrmals ziehen und richtig dampf wollen (dementsprechend die voltzahl) kriegen dann mal ratz-fatz heisse lippen.

Ich halte es immer so... für die exzessiven Rauchabenden (vorallem in Verbindung mit Alkohol) nehm ich grundsätzlich DCT. Der 2,5Ohm Variante tuts auch nciht weh wenn man da mitm VMAX mal mit 4,5Volt reingeht.
Klar, bei den Dingern ist Geschmack und Dampfentwicklung natürlich net so gut wie bei nem CE4 und das dauernde schwenken nervt (bei kurz docht, aber auch bei lang hats nie geschadet wenn man oft hintereinander zieht (gilt auch für den vivi nova), aber dafür ist der Dampf und Geschmack eindeutig besser.

Aber ich habe eh gemerkt für mein Rauchverhalten und Lungenvolumen gibt es scheinbar noch nichit wirklich was geeignetes.
Schon so viel Knete rausgeschmissen .. kann ich fast nen halbes Jahr von Bigpacks täglich rauchen.

Aber was tut man nicht alles um nicht schnaufend die Treppen hoch zu kommen ;)

Hab mich jetzt mal beim voten nur für "uninteressant für mich" entschieden. Wer weiss was kommt. Auf jedenfall ist es nichts neues und erwarte davon keinerlei Besserung zum CE4+ und meinem Vivi Nova ausser das man wickeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 19:41
avatar  Marques
#27 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Ist er denn von den Maßen wie der Vivi Nova Tank?

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 23:54 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 23:56)
avatar  ramses
#28 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

@Marques nein der is ungefähr 1,4 Meterhöher, bringt einen Schlauch mit 1,1cm Durchmesser mit zur Liqiudzufuhr und für 43 Euro extra gibt es ein Dieselstromaggregat bei zum Anheizen der 2cm dicken Wendel.

War die Frage jetzt ernst gemeint?

Es wird nach wie vor zum Akkuträger jeglicher Bauart passen. darfst dir sogar die Farbe aussuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 11:54
avatar  Marques
#29 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Ernst ja wegen den Metal Hülsen aber das kann man vergessen habe schon Ersatzhülsen für den Vivi Tank SW gefunden, man weis ja nie wann der tank ein riss bekommt.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 12:03)
#30 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Bohrt doch die Löcher auf:))

Zitat von Andy65 im Beitrag #25
Es passen die gleichen Röhrchen wie die 5ml DC-Tanks von Smoke auch die Endkappe vom DCT passt und mit nen bissel bastelei kann man sich nen anderen Driptip draufmachen.
ZB einen kaputten DCT oben was abschneiden und die Hülse dann in die Endkappe vom DCT-Tank stecken und schon passt der Drip-Tip:)
Hab mehrere DCT-Tanks von Smoke und in anderen Farben ist auch lustig den Vivi dann in blau oder gruen zu sehen:)
ESS Wicklung habe ich auch ausprobiert klappt nur bedingt da die Dochtlöcher etwas zu klein sind und der Abstand der Pluspolschraube auch nen bissel zu weit wech ist! An der Stelle knallt der Kanthal immer durch weil zuviel Freistrecke da ist und es schon anfängt zu glühen.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 12:08
avatar  Stepco
#31 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #18
Komisch oben hatte png aber auch funktioniert dann probier ich es noch mals.

Wird es die Tankröhren auch farblich als Ersatzteil geben? Ich meine nur die Röhre,am besten noch farblich!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 12:09
avatar  Stepco
#32 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von Marques im Beitrag #29
Ernst ja wegen den Metal Hülsen aber das kann man vergessen habe schon Ersatzhülsen für den Vivi Tank SW gefunden, man weis ja nie wann der tank ein riss bekommt.
Hast Du mal einen Link zu den Hülsen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 13:14
#33 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von Stepco im Beitrag #31
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #18
Komisch oben hatte png aber auch funktioniert dann probier ich es noch mals.

Wird es die Tankröhren auch farblich als Ersatzteil geben? Ich meine nur die Röhre,am besten noch farblich!


Gute Frage, werde ich mal nachfragen obs die Tanks auch einzeln gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 13:15
#34 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Frag da doch dann bitte auch nach Stahltanks .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 13:17)
avatar  Marques
#35 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von Stepco im Beitrag #32
Zitat von Marques im Beitrag #29
Ernst ja wegen den Metal Hülsen aber das kann man vergessen habe schon Ersatzhülsen für den Vivi Tank SW gefunden, man weis ja nie wann der tank ein riss bekommt.
Hast Du mal einen Link zu den Hülsen?


Bitte schön mir währe sowas lieber hoffe ihr führt den auch ein vllt etwas günstiger

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:22
#36 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von Marques im Beitrag #35
Zitat von Stepco im Beitrag #32
Zitat von Marques im Beitrag #29
Ernst ja wegen den Metal Hülsen aber das kann man vergessen habe schon Ersatzhülsen für den Vivi Tank SW gefunden, man weis ja nie wann der tank ein riss bekommt.
Hast Du mal einen Link zu den Hülsen?


Bitte schön mir währe sowas lieber hoffe ihr führt den auch ein vllt etwas günstiger


Wenn ich die von Smoketech richtig Verstanden habe sind die mit den farbigen Tanks auch mit wechselbaren 510er Drip Tip, habe aber auch da nochmals nachgehackt.

So die Anfrage ist raus, bezüglich wecheseln des Drip Tips und den Ersatz Tanks, auch für Metall Tanks


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:34
avatar  Marques
#37 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Na das ist super, freue mich schon auf die Antwort.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:17
#38 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

So gerade die Antwort von Smoktech bekommen.
Die Plastiktanks gibt es als Ersatzt aber Metalltanks haben die nicht.
So das Drip Tip ist doch nicht wie vermutet ein ganz normales 510er sondern extra für den Vivi Tank und Komplett mit dem Tankdeckel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:33 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 12:34)
avatar  Andy65
#39 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Wie schon geschrieben passen die Tankröhrchen des DC-Tank 5ml http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=8040
auch haargenau ebenso die Endkappen des DCT´s also jeder der nen anderen Driptip drauf machen möchte kann die tun indem er den oberen Tankverschluss eines DCT von Smoke nimmt und einen defekten DC siehe: http://www.liquid-smokers.de/Hardware/Du...r21jir4h6c0c60a
dann einen Stück vom Röhrchen absägen und in den Tankverschluß einsetzten damit der Driptip festsitzt.

Links dienen nur zur veranschaulichung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 12:46)
avatar  spionat
#40 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Ich versteh nicht warum solche Verdampfer genauso wie der der VIVI Nova nicht in besserer Qualität heraus kommen. Mit dem Vivi bin ich zwar gut zufrieden, doch kenne ich weitaus bessere Verarbeitungen. Entweder gibt es so etwas für einen übertrieben Preis, zwar mit sehr guter Qualität oder aber für schmales Geld mit entsprechend schlechter Verarbeitung. Warum nicht mal so ein Mittelding. Vernünfitge Verarbeitung aus Edelstahl für einen guten Preis. Da wäre ich sofort bei dieser Version und bei dem Vivi dabei. Aber 80 Takken für einen BT-V1 werde ich niemal ausgeben. Wo bleibt eine gute Version zwischen 30 - 40 Euro, für einen guten Clearo den man selber wickeln kann. Oder gibt so etwas und ich finde es einfach nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:46
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar
( gelöscht )

Hallo
hatte dieses Teil schon in der Hand , ist ja ne Kopie vom BV1. Das was ich gesehen habe sieht nicht gerade Hochwertig aus und der Verkäufer wollte
25,- € haben wenn man bedenkt das ,dass Teil im Einkauf gerade mal 6,70 Dollar kostet finde ich es etwas überzogen mit dem Gewinn. Wie sieht es bei euch aus , zu welchem Preis würdet Ihr den Tank anbieten ?
Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:26
avatar  Andy65
#42 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Also ich habe für den Vivi-Tank 8€ bezahlt aber direkt aus China.
Modifiziert sieht es dann so aus.

Habe das Luftloch von unten verschlossen und oben in den Tank eins reingebohrt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 13:35)
#43 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

ich hab 13,15€ inklusive Versand bezahlt, das finde ich voll in Ordnung! Bis 20€ würde ich dafür schon hinlegen, mehr aber auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:41
#44 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Also wenn dann für so um die 15€
Und vieleicht läst sich ja auch ne SB für um die 11 Euro machen aber das weiß ich noch nicht so genau wie ich mir das vorgestellt hatte.
25€ für den Vivi finde ich übrigens auch übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:49
avatar  Be-Bop
#45 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

viele aussagen beziehen sich auf schlechte qualität, sieht nicht gerade hochwertig aus,
nicht mehr als €15,- wert usw... warum?
das alles ist aber bisher nicht gerade überzeugend, es fehlt eine genaue
beschreibung warum und wieso ist die qualität so schlecht...
(ich werde es bald selbst erfahren müssen)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:50
avatar  Andy65
#46 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Mit Versand waren es bei mir 12,90 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:52
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar
( gelöscht )

Hey
also 1 keine Makrolon Hülse , Menthol anfällig , 2 Gewinde nicht immer Plan dadurch undichtigkeit meine Erfahrung / Meinung

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:54 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 13:57)
avatar  Andy65
#48 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Nein sind PVC Hülsen und die sind nicht anfällig für Menthol. Hab es schon durch gedampft!
Suboptimal finde ich den zu leichten Zug dadurch das das Luftloch recht großzügig gehalten ist! Deswegen habe ich es verschlossen und seitlich ein kleineres gebohrt.
Dichtigkeit ist 1A als absolut kein siffen.
Davon ab es geht hier um den Vivi-Tank von Smoke und der hat kein Gewinde im Tank!! Sondern O-Ringe!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 14:00
avatar  Be-Bop
#49 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von Dampfwalze im Beitrag #47
Hey
2 Gewinde nicht immer Plan dadurch undichtigkeit meine Erfahrung / Meinung



welche zwei gewinde? ich sehe nur eins für den akkuträger bei dem vivi tank?
und wie kann es undicht sein, wenn gummi dichtungs oringe eingebaut sind?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 14:00
#50 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #45
viele aussagen beziehen sich auf schlechte qualität, sieht nicht gerade hochwertig aus,
nicht mehr als €15,- wert usw... warum?
das alles ist aber bisher nicht gerade überzeugend, es fehlt eine genaue
beschreibung warum und wieso ist die qualität so schlecht...
(ich werde es bald selbst erfahren müssen)



Also ich finde die Verarbeitung und Qualität beim Vivi Tank völlig in Ordnung, ich würde nicht mehr als 20 Euro bezahlen weil ich grundsätzlich keine Mondpreise für Verdampfer bezahle! Das ist bei mir der Grund meiner Aussage! Das heißt ja nicht dass er schlecht ist.

Ich bin zum Beispiel absoluter Fan vom Vivi Nova (also dem normalen) der ist für seinen Preis im Verhältnis zum Dampfvergnügen unschlagbar, trotzdem würde ich dafür keine 20€ und mehr bezahlen, warum auch!? Genauso sehe ich das beim Vivi Tank. Nur weil etwas gut ist heißt das ja nicht automatisch dass es 50€ und mehr kosten muß.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht