VMod XL Kicked

04.08.2012 17:01 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 17:36)
#1 VMod XL Kicked
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Weiter gehts...
Nachdem "The Kick" nun zerlegt war kam der neue VMod XL ins Spiel: Kick It!







Nachdemich dann ein paar Messingteile aus dem Rahmenwerk einer alten Kuckuksuhr geschnitten hatte und mir das ganze nochmal übelegt hab ob ich das ganze Gehampel mit Radiergummioder gleich 2 Kontakte in Epoxydharz einbette und passend schleife entschied ich:
Fahr erstmal ins Cafe, schalt ab, ess und trink was...

Wo ich so da sitz und jemand was in einen Mülleimer warf kam mir die passende Idee - RECYCLING!



Warum nehm ich nich die jetzt völlig überflüssige Platine???
Gesagt, getan.
Lötstopplack runter, unnötige Kontakte ausbohren wegen der durchkontaktierung zur anderen Seite
Da Kupfer nunmal schnell oxidiert schnell noch verzinnt und plangeschliffen...





Achja, Strom is ja nich doof! Der merkt wenn kein Draht da ist...
Also noch schnell aus Telefonverlegeleitung nen Pol gewickelt und unten zur Akkuseite aufgelötet.

Danach Massekabel an den innrern Draht angelötet, sowie die Vin & Vout Leitungen an die Platine:








Natürlich muss die Feder unten auch gekürzt werden, sonst wird der Platz zu knapp...





Ganz wichtig ist den ursprünglichen +Pol (gleichzeitig Kühlkörper) zu isolieren, da spätestens mit aufschrauben des Cones das Gehäuse auf Masse liegt.
Und wenn der Kick unten verrutscht und an das Gegäuse kommt riecht das ganz komisch und man hat nen Handwärmer...











So endlich fertig, war auch fummelig genug...




Gut das eben ein Kumpel anrief und meinte er spendiert 2-3 Flaschen Rum heute!
Da sag ich ja nicht nein und werd mir später zur Session dann gemütlich den gekickten VMod XL reinziehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:01
avatar  C-Max
#2 RE: VMod XL Kicked
avatar

Gut gemacht und funzt auch ? :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:02
#3 RE: VMod XL Kicked
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nö stell ich ins Regal zur Deko...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:03
avatar  C-Max
#4 RE: VMod XL Kicked
avatar

Wusst ich es doch, nur Staubfänger


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:04
avatar  C-Max
#5 RE: VMod XL Kicked
avatar

War aber ne Arschgeburt, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:15
#6 RE: VMod XL Kicked
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bisschen fummelig, aber kein Gegner für mich...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 11:11
avatar  egoist1
#7 RE: VMod XL Kicked
avatar

is ja ne super arbeit aber eigentlich hätte es gereicht den trimmer auszulöten und den kick so wie er ist unter die flasche zu basteln mit nem kabel verbunden .oder,platz ist da doch genug


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 13:23
#8 RE: VMod XL Kicked
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das wäre ja reizlos gewesen, und außerdem wollte ich wissen wie der aufgebaut ist ;)

Das blaue Poti fliegt ja naoch raus, dann ist genug platz die Pulle so rauszudrehen ohne jedesmal den Kick an die Seite zu schieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht