Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem

30.07.2012 18:39
#1 Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Hallo zusammen,

hab jetzt seit kurzen ne Lavatube C1 V3.0 mit Widerstandsmessung.

Hab das Gerät jetzt mal bisschen getestet aber muss festellen dass das mit der Widerstandmessung mal funktioniert und mal nicht.

Mein Verdacht ist ja das es am Pluspol des Gerätes liegt.

Hat noch einer derartige Probleme und vll schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Gruß
asrael


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 18:43
#2 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Vielleicht hakelt er ja etwas, probiere es mal mit Kontaktspray, sonst Reklamation.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 18:45
#3 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Danke für den Tipp. Werd ich mal probieren und berichten ob es was bringt oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 18:53
avatar  Stele
#4 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

sind die probleme immer mit dem selben verdampfer oder mit wechselnden?


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:02
#5 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar
Bilder Upload

.
Ne Lavatube C1 V3.0 mit Widerstandsmessung habe ich noch nie gesehen. Kannste da mal nen Bild reinstellen ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:05
#6 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Egal welchen Verdampfer man nimmt. :/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:06
avatar  Stele
#7 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

hast du schon versucht mit nem kleinen schraubendreher/nadel den pluspol etwas (vorsichtig) hoch zu wackeln?


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:09
#8 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Hier zwei Bildee

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20120730_190635.jpg

download

imagepreview

IMG_20120730_190704.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:11
#9 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Ja hab ich schon probiert dann funktioniert es kurz mal und dann is auch schon wieder vorbei. :( komischerweise Strom haut des teil raus ohne Ende. Also Kontakt is definitiv da.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:15
avatar  Stele
#10 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

was zeigt sie den an wenn die messung nicht funktioniert, 9,9R oder einfach garnix?


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:18
#11 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Das ist unterschiedlich. Entweder 0,0 oder 0,8 0,6. Beim gleichen Verdampfer. Und wenn man Feuerknopf drückt steht LO im display obwohl der Akku voll ist. Habs mit 4 verschiedenen Akkus probiert. Immer gleiches Problem


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:22
#12 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar
Bilder Upload

.
Achso ist ne LT 2.0 T von Young June- Danke für die Bilder.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:25
#13 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Verkauft wird sie als Lavatube C1 V3.0. Sieht aus wie die LT 2.0 weil die hab ich auch da. Nur display is anders vom design her is se gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:30
#14 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar
Bilder Upload

Zitat von asrael214 im Beitrag #13
Verkauft wird sie als Lavatube C1 V3.0. Sieht aus wie die LT 2.0 weil die hab ich auch da. Nur display is anders vom design her is se gleich.



Die LT 2.0 ist von L-Rider ohne Widerstandsmessung, das Bild was du reingestellt hast, wie gesagt die LT 2.0 T von Young June ( mit Widerstandsmessung und 4 Ampere Strombegrenzung), denke ich.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:32
#15 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Achso ok. Auf jedenfall funktioniert die auf den Fotos nicht wirklich. :/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 20:09
avatar  Stele
#16 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Zitat von asrael214 im Beitrag #11
Das ist unterschiedlich. Entweder 0,0 oder 0,8 0,6. Beim gleichen Verdampfer. Und wenn man Feuerknopf drückt steht LO im display obwohl der Akku voll ist. Habs mit 4 verschiedenen Akkus probiert. Immer gleiches Problem


Das heißt du hast nen kurzschluss, kann es sein das der Pluspol nicht mittig sitzt (oder schief)? Ich könnte mir vorstellen das durch den verdampfer der pluspol nach außen ans gewinde gedrückt wird und er dadurch einen kurzschluss erzeugt (lo hat nix mit dem Akkuladestand zu tun sondern bezieht sich auf den widerstand des verdampfers).
Sollte sich da nix finden lassen tippe ich auf einen defekt im gerät (aneinanderscheuernde kabel etc.), dann hilft nur einschicken.

MFg Stele


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 20:12
#17 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Hab echt schon alles probiert. Hab mit dem Händler schon Kontakt aufgenommen. Er wird mir ein geprüftes gerät schicken. Bin mal gespannt ob das Teil dann geht. Ich werde berichten


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 20:13
avatar  Stele
#18 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

magst du vlt. nachmal nen bild machen oben in den 510er anschluss rein?


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 20:22
#19 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Hier die Bilder einmal mit Blitz einmal ohne

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20120730_201640.jpg

download

imagepreview

IMG_20120730_201715.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 17:47
#20 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

So eine Lavatube habe ich gerade für einen Bekannten instandgesetzt.
Das Gerät ist 4 Wochen alt, am Feuerknopf hat sich fast vollständig die Verchromung des Plastik- Knopfes abgelöst, ebenso an den 3 Einstellknöpfen.
Das Problem war, daß sich der Verdampfer nicht mehr festschrauben ließ, wenn man das Gewinde nur leicht angezogen hat, zeigte das Gerät einen Kurzschluß an. Die Ursache war schnell gefunden:
Der Pluspol im Anschluß ist in einen Silikonring gepreßt, der mit einer Sicke in das Loch im Boden des Anschlusses gesteckt ist. Dieses labberige Silikonteil war axial an der Sicke gerissen, so daß, wenn man es auf Druck belastet hat, der Pluspol Kontakt zu dem Boden des Anschlusses bekam.
Lösung: Das Oberteil abziehen, ich habe das mit einigen alten DCTs ganz vorsichtig rausgewackelt.
Den Draht an der Platine ablöten.
Den Pluspol nach oben herausziehen und alle Reste des Silikonringes entsorgen.
Eine kleine Isolationsscheibe suchen (ich habe eine von einer Mainboard- Befestigung genommen und außen halbwegs passend zurechtgeschnitten)und auf den Pluspol stecken.
Dann ein winziges Stück Schrumpfschauch daraufstecken und festschrumpfen, dann einen Tropfen Wunderklebstoff daran und ab und von oben in die Kappe stecken.
Mit einem 510er- Gewinde fixieren, z.B. einem Adapter, umdrehen und den Pluspol exakt mittig ausrichten, dann noch etwas Wunderkleber hiein und mit einer Nadel o.Ä. dafür sorgen, daß der Klebstoff bis ganz unten kommt.
Trocknen lassen, Draht anlöten und wieder zusammenbauen.
Nun funktioniert das Gerät wieder, und man kann die Verdampfer wieder richtig festschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:45
#21 RE: Lavatube C1 V3.0 Widerstandsmessungsproblem
avatar

Da kannst du recht haben. Der Gummi sah schon komisch aus. Hab das gerät jetzt zurück geschickt und hab ne neue bekommen die funktioniert. Gott sei dank. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht