Tasty Puff Aromen - Austausch

30.07.2012 10:29
#1 Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

Moin,

ich habe mir von HIER zwei Aromen von Tasty Puff gekauft, und zwar:
- Lemon Lime
- Sinfull Cinnamon

Gibt es bereits allgemeine Erfahrungen mit Tasty-Puff-Dosierungen?
Oder hat vielleicht jemand schon mit den beiden genannten Aromen gemischt?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 10:36
#2 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

Also ich hab Orange und Mango hier. Wirklich begeistert bin ich allerdings nicht, schmecken irgendwie chemisch.
Hab beide mit 5% angesetzt, da kommt das Aroma schon intensiv durch.

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 10:40 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 10:43)
avatar  Tblitz
#3 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

ich habe ein paar tasty puff und bin von einigen komplett begeistert... angesetzt habe ich sie mit 7% (ich mag es sehr intensiv).

- nilly vanilla = mein favorit. ein vanillearoma wie kein anderes. es hat einen weichen, leicht cremigen, aber dabei sehr rauchigen geschmack, der mir super gut gefällt!
- mango tango = das leckerste und natürlichste mango, was ich jemals probiert habe!
- cotton mouth = zuckerwatte mit leicht fruchtigem charakter
- california orange = bisher das leckerste orangenaroma
- pineapple = fruchtig, lecker - keinen dosencharakter
- sinfull cinnamon = sehr realistischer und leckerer zimtgeschmack
- blueberry thrill = ein bissl künstlich, aber nicht schlecht. erinnert aber eher an ein bonbon

dem vanille, mango, zimt und auch der zuckerwatte werde ich in jedem fall treu bleiben. wobei ich wohl das zimt eher nehmen werde um mischungen damit abzurunden

edit: mindestens 6 tage reifen lassen - dann schmeckt für meinen geschmack nix chemisch :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 10:47
#4 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

sind da wirklich 22ml in so einer Flasche ?

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:06
#5 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

Zitat von Tblitz im Beitrag #3

- sinfull cinnamon = sehr realistischer und leckerer zimtgeschmack


Zitat von Tblitz im Beitrag #3
mindestens 6 tage reifen lassen - dann schmeckt für meinen geschmack nix chemisch :)




Da ist ja schon eines von meinen beiden dabei. Verrätst Du mir noch, mit welcher Menge Du das angesetzt hast?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:19
avatar  Tblitz
#6 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

bei neuen aromen mische ich immer erstmal 10 ml. :)

es sind leider keine 22 ml sondern irgendwas um die 7 ml. die tasty puffs gibts wohl gar nicht in der grösse von 22 ml. da sind auf vielen shishaseiten falsche angaben drauf.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:38 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 11:38)
avatar  Ben
#7 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar
Ben

Dampfpirat

habe mango Tango mit 4% angesetzt und 3 Tage stehen gelassen, einfach nur ein Traum, eines der besten Aromen, die ich bisher vermischen durfte!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 12:43 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 12:44)
avatar  Tblitz
#8 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

gelle - sehe ich auch so! super lecker! da kommt nur noch das health-cabin-mango in die nähe der "leckerheit"! :D

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 12:55
#9 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

das mango zeugs könnte ich trinken. habe aber glaube ich 6%. egal, ist auch nicht teuer das zeug...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:02
avatar  Ben
#10 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Tblitz im Beitrag #8
gelle - sehe ich auch so! super lecker! da kommt nur noch das health-cabin-mango in die nähe der "leckerheit"! :D

meins haben ja die netten Herren in Frankfurt wieder nach China gesendet...

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:36
#11 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Chronic Hypnotic - sehr interessant aber nicht zu beschreiben Fruchtig halt
Mango Tango - Lecker Mango riecht schon leckerig
Blueberry Thrill - Blaubeere? einfach nur künstlicher Geschmack
Lemon Lime - Lecker Limone gut gelungen
Rasta Rootbeer - Neeeee geht garnich
Cola - riecht wie Dr. Pepper Cola


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 19:49
#12 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

Weiß jemand etwas über die Zusammensetzung dieser Aromen? Auf der Webseite kann ich nix finden http://www.tastypuff.com/ - und ich weiß nicht, irgendwie ist mir das nicht so ganz geheuer. lol. Das ist ja mal für Wasserpfeifen entwickelt worden. Sehe ich kritisch, inwieweit die jetzt Ahnung von E-Zigaretten haben. Zumal die nicht einmal die Trägerstoffe offenlegen. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:01 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 21:02)
#13 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

Da Liquid NRW die anbietet, gehe ich mal davon aus, daß die Aromen zum Dampfen geeignet sind.
Falls Du also skeptisch bist, dann frage am besten Liquid NRW danach. Die haben doch hier einen Shopbereich.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 21:59)
avatar  Ben
#14 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von dampfmacherin im Beitrag #12
Weiß jemand etwas über die Zusammensetzung dieser Aromen? Auf der Webseite kann ich nix finden http://www.tastypuff.com/ - und ich weiß nicht, irgendwie ist mir das nicht so ganz geheuer. lol. Das ist ja mal für Wasserpfeifen entwickelt worden. Sehe ich kritisch, inwieweit die jetzt Ahnung von E-Zigaretten haben. Zumal die nicht einmal die Trägerstoffe offenlegen. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr?



mal so gefragt, welches der von uns verdampften Aromen wurde speziel fürs Dampfen entwickelt, bzw bei welchem kennen wir die genauen Inhaltsstoffe???? oder habe ich da irgendwas verpasst......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 00:05
#15 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

Von einem Hersteller, der behauptet, seine Aromen seien für die E-Zigarette geeignet, erwarte ich, dass er zumindest die Trägerstoffe offenlegt. Ob Triacetin oder Diacetyl drin ist. Ob Farbstoffe verwendet werden. Oder Öl. Der Hinweis, dass alles nach Richtlinie hergestellt wurde, reicht da bei weitem nicht aus. Von den bislang gängigen Herstellern gibt es oft auch Listen, entweder auf deren Seiten oder in den Foren weitergegeben. Und sorry, aber ich kenne einige Shops, die Aromen weiterverkaufen, die ich nicht unbedingt dampfen würde. Da sollte man schon ein bisschen nachfragen. Tasty puff hat jedenfalls keinerlei Infos auf der eigenen lustigen Webseite, von daher die Frage, ob da jemand mehr weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 00:38
#16 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von dampfmacherin im Beitrag #12
Weiß jemand etwas über die Zusammensetzung dieser Aromen? Auf der Webseite kann ich nix finden http://www.tastypuff.com/ - und ich weiß nicht, irgendwie ist mir das nicht so ganz geheuer. lol. Das ist ja mal für Wasserpfeifen entwickelt worden. Sehe ich kritisch, inwieweit die jetzt Ahnung von E-Zigaretten haben. Zumal die nicht einmal die Trägerstoffe offenlegen. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr?


Trägerbasis wirs wie so oft PG sein.
Zum Rest: interessiert mich nicht, Jahrelang Dreck in den Körper gejagt und jetzt isses zu spät für mich Hypochonder zu werden...

Also ich tippe nen Mix aus Arsen, Strychnin, Seveso, und ein Hauch Soman


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:01
#17 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

Ich verstehe nur nicht, warum liquid-nrw bei "Tasty Puff" was von PSV dabei schreibt (bei den anderen Aromen steht das nicht.)

Guckst Du:



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:06
avatar  Hanna
#18 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

Zitat von Harry H. im Beitrag #17
Ich verstehe nur nicht, warum liquid-nrw bei "Tasty Puff" was von PSV dabei schreibt (bei den anderen Aromen steht das nicht.)

Guckst Du:








Mit Sicherheit ein Fehler, den Liquid -NRW ändern wird, wenn man sie darauf hinweist.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:56
#19 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar
Brigboy

@Captain Blackbird: Chronic Hypnotic ist hammer, das ist Honigmelone!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 07:36
#20 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mango Tango is aber auch nicht übel!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:09 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 08:10)
avatar  Ben
#21 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar
Ben

Dampfpirat

Mango Tango ist der Hammer!!!! ich kann da gar nicht aufhöhren, bis der Tank leer ist...

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:06
#22 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

Habe gestern auch meine ersten Liquids mit TP Aroma angesetzt.

Chick Magnet Cherry 5% in VPG 18mg

Toke a Cola 5% in VPG 18mg

Beides im 510er probegedampft.
Das Cherry schmeckte auch ohne reifung schon sehr gut und kräftig.
Allerdings nicht fruchtig, sondern so ne Mischung aus Amarena Kirsch und Hubba Bubba Kirsch hintenraus mit einer cremigen Note wie Kirsch Sahne Bonbon.
Ich lass das mal 2-3 Tage reifen, dann sollte es noch etwas intensiver und runder im Geschmack sein.
Ich mag es jetzt schon, das passt also.

Das Cola ist mit 5% etwas schwach im Geschmack, mal sehen wie es nach dem reifen ist.
Ich denke aber da werde ich auf ca 7% gehen. Von Geschmack selbst liegt es irgendwo zwischen Africola und Calippo Cola.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 20:18)
#23 RE: Tasty Puff Aromen - Austausch
avatar

hab heute mal meine gereiften liquids probiert:

Sinfull Cinnamon
Jungle Juice
Spiffy Spearmint

getestet im A2 Klassik auf LT 1.0

cinnamon: angesetzt mit 7 %. seifiges aroma, schmeckt kaum nach zimt. riecht nur nach zimt.
der flash ist komisch, es brennt im hals und flasht extrem.
das liquid ist milchig geworden durch das aroma... sieht eklig aus.

Jungle Juice: angesetzt mit 7 %.... kaum geschmack, habs hochgeschraubt auf 15 %.
geschmack ist gut, aber bei 15 % immernoch etwas lasch.

Spiffy Spearmint: angesetzt mit 7 %.... geruch ist wie aus ner zahnpasta tube (hab ich auch erwartet),
geschmack: bei 7 % zu lasch, nicht süß und kein spearmint geschmack, schmeckt nur nach normaler minze mit nem schuss alkohol.


also die 3, die ich hier getestet hatte waren nix.
zu lasches aroma oder es hatte irgendwelche komischen effekte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht