Gebogene Driptips

28.07.2012 21:30
avatar  TDW
#1 Gebogene Driptips
avatar
TDW

Dampfe seit einer Woche und seitdem keine Pyros mehr. Hab' mich an alles soweit ganz gut gewöhnt. Was mir aber tierisch auf den Keks geht ist die unentspannte Handhabung. Gerade bei schweren Geräten, also z.B. Provari und Aufbauten, ist es nicht wirklich bequem zu dampfen. Was her müßte, ist ein gebogener driptip, wie bei einer klassischen Pfeife.

Habe schon gegoogelt, aber nur was mit Scharnier gefunden, was absolut unästhetisch aussieht. Aus dem Destillier-Bedarf, gibt's sowas aus Glas, aber ich möchte kein Glas im Mund haben, wenn's dann mal bricht. Kennt jemand zufällig ne Quelle für gebogene driptips oder kann man die sich mit einem Röhrchen aus dem Baumarkt evtl. selber zurechtbiegen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 21:32
avatar  Bagor
#2 RE: Gebogene Driptips
avatar

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 21:38
avatar  TDW
#3 RE: Gebogene Driptips
avatar
TDW

Danke, aber das sind ja genau diese häßlichen Scharnier-Dinger, die ich gerade nicht will. Brauche was in chrome oder Edelstahl, was zur Optik der Pfeife paßt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 21:47
avatar  Bagor
#4 RE: Gebogene Driptips
avatar

ach so da muß ich passen

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 21:56
avatar  hs107
#5 RE: Gebogene Driptips
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 22:01
avatar  Stepco
#6 RE: Gebogene Driptips
avatar

Wooki hat solche Dinger: http://wookies-vapemods.de/themes/katego...ype=1&referid=8
Aber auch bei
Peleon oder E Papierosy bekommt man die.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 22:04
avatar  Omega
#7 RE: Gebogene Driptips
avatar

die wollte er ja nicht
Ich habe mir ein langes DripTip aus Alu besorgt und es vorsichtig gebogen (mir hilfe eines Metallexperten und Biegehilfe) das es angenehmer am Mund liegt das Problem dabei ist immer nur das es nicht bricht. Eines habe ich mir beim biegen zerbrochen.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 22:05
avatar  ChrisS
#8 RE: Gebogene Driptips
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 22:07
avatar  Omega
#9 RE: Gebogene Driptips
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #8
Gooseneck (Schwanenhals: ) http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...s/TTT_GooseNeck



mache da mal einen schweren VD drauf. Das sieht doch nicht aus oder?
Ich bin im grunde auch noch am suchen nach einem gebogenen DripTip

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 22:34)
avatar  TDW
#10 RE: Gebogene Driptips
avatar
TDW

Von der Idee her ist der Gooseneck schon ganz ok, aber was Festes wäre cooler. Ungefähr so wie bei einer Lesepfeife.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 22:57
avatar  hs107
#11 RE: Gebogene Driptips
avatar

Zitat von hs107 im Beitrag #5
schau mal hier: http://www.epipemods.com/cherry-vape-dri...pipe-stems.html



gibts wie gesagt unter dem obrigen link


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 23:23)
avatar  TDW
#12 RE: Gebogene Driptips
avatar
TDW

Zitat von hs107 im Beitrag #11
Zitat von hs107 im Beitrag #5
schau mal hier: http://www.epipemods.com/cherry-vape-dri...pipe-stems.html



gibts wie gesagt unter dem obrigen link


Sry, hatte deinen Beitrag übersehen! Aber so wie das aussieht sind die Dinger nur für Pfeifen. Schätze mal, die kriegt man auch in so ziemlich jedem Pfeifengeschäft um die Ecke. Bleibt noch die Frage, wie man die vernünftig am cartomizer anbringt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 23:36
avatar  hs107
#13 RE: Gebogene Driptips
avatar

also das steht in der Produkt Beschreibung: All stems are for use with a mega B eGo atomizer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 08:14 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 08:14)
avatar  TDW
#14 RE: Gebogene Driptips
avatar
TDW

Zitat von hs107 im Beitrag #13
also das steht in der Produkt Beschreibung: All stems are for use with a mega B eGo atomizer.




Werde die Dinger mal im Hinterkopf behalten, aber der Preis schreckt mich etwas ab. Werde mal im Baumarkt schauen, ob es nicht so ein kleines gebogenes Edelstahlröhrchen gibt, das man mit einem Gummiring abdichten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 11:21
avatar  hs107
#15 RE: Gebogene Driptips
avatar
29.07.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 11:33)
avatar  TDW
#16 RE: Gebogene Driptips
avatar
TDW

Schaut gut aus. Ideal wäre sowas natürlich in Edelstahl, aber wird wohl schwer dranzukommen sein. Werde mich mal informieren, was sowas kosten würde, wenn man es in einem Metall verarbeitenden Betrieb anfertigen lassen würde. Vielleicht kann man ja dann ne Sammelbestellung machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 11:38
avatar  hs107
#17 RE: Gebogene Driptips
avatar

ich glaube Edelstahl ist da fehl am platz das wird viel zu schwer. ich hatte mal eins der obrigen da und das war noch OK aber wenn das ding dann aus Edelstahl wird macht das glaube ich keinen Spass mehr

Die Herstellung wird auch nicht so ohne weiteres machbar sein den die Drehmaschine kann nur gerade also muss aus einem block gefräst werden und dann muss dann auch noch um die ecke gebohrt werden ich glaube das wird dir keine Fachwerkstatt der Welt bauen können, oder sie müssen es unter Hitze biegen aber auch das ist viel zu viel Aufwand.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 12:17 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 12:17)
avatar  TDW
#18 RE: Gebogene Driptips
avatar
TDW

Ne, gefräßt werden muss da nix. Fertiges Röhrchen nehmen, erhitzen und in einer speziellen Vorrichtung biegen. Alles andere wäre auch unbezahlbar. Wenn's nichts Passendes geben sollte, werde ich wohl mal diese goosenecks ausprobieren. Die Plastikteile erinnern mich zu stark an den abgebrochenen Bügel einer Hornbrille!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 12:32
avatar  TDW
#19 RE: Gebogene Driptips
avatar
TDW

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht