Neues von Smoketech oder doch Clone

  • Seite 3 von 4
08.07.2012 13:00
avatar  hs107
#51 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

zum thema China Deutschland. Also der Talos wird zu 100% in China gefertigt und nicht in Deutschland. Eine Prudktion in geringen Stückzahlen ist in Deutschland billger als in China dort lohnen erst Stückzahlen ab 2000 Stück. Darum geht es hier auch gar nicht hier geht es einfach darum das der BT-V1 ein Clone ist und nicht vom Hersteller erfunden ist also im Prinzip das selbe wie Smok macht also geben sich beide Hersteller nichts.

Und nochmal zum Gebrauchsmusterschutz. wie du schon selber schreibst ist die Luftführung des BT-V1 besonders. wenn jetzt Smok eine andere Luftführung baut umgehen sie damit den Gebrauchsmusterschutz und können ohne Probleme ihre Version eines SW Tank verkaufen. (dieses sieht man auch am LS-T dort wurde die Wicklungsbefestigung geändert und schon ist man den Gebrauchsmusterschutz von Bulli umgangen (Bulli hat übrigens auch nur Kopiert)).


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 15:54
#52 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Schon jemand den sxvd in einem anderem shop im Aus
Ang gesichtet?
Also hab die ganze zeit schon gegoogelt aber finde den nur bei alibaber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 17:38
avatar  kasten
#53 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von Mindbreaker im Beitrag #52
Schon jemand den sxvd in einem anderem shop im Aus
Ang gesichtet?
Also hab die ganze zeit schon gegoogelt aber finde den nur bei alibaber.

Nee leider noch nicht...Wird aber wohl nur noch ein paar Tage dauern bis er in EU Shops auftaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 17:41
#54 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Die hinter der Ostgrenze werden es wohl schon zuerst in den Shop´s haben und Verkaufen! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 17:42
avatar  Borsti
#55 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von kasten im Beitrag #53

Nee leider noch nicht...Wird aber wohl nur noch ein paar Tage dauern bis er in EU Shops auftaucht.



Also Holland hat mit 3 wochen angekündigt bis er da auftaucht...
Ich denke auch sonst wird es nicht anders sein.
Also ruhig bleiben, HWV durch ein paar neue Aromen etwas trösten und abwarten ;)



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:05
#56 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Hallo zusammen,

ich bin ganz ehrlich, ich war von Beginn an bei der Entwicklung des BT-V1 in der Facebookgruppe dabei. Und ich gebe Euch sicher recht, das Prinzip eines Tankverdampfers gibt es bereits. Auch Cetin musste sich vorwerfen lassen, dass er kopiert hätte - und heute? Wird er kopiert...

Zurück zum BT-V1. Thomas hat den ersten VD für sich und seine Frau gebaut - aufgrund der Begeisterung in der Gruppe wurde eine Kleinserien geplant. Sicher hat er sich inspirieren lassen - man geht ja nicht blind durch die Welt und schaut auch nach links und rechts! Aber die einzelnen Lösungen, die er gefunden hat, sind schon bemerkenswert und so nicht noch einmal zu finden und diese Ideen versucht er zu schützen - angefangen bei der Kabellosen Stromversorgung, den verwendeten Materialien bis hin zu der Luftführung. Da werden sich Gedanken um die Verträglichkeit der Materialien gemacht, es werden Updates für Edelstahltanks angeboten, weil gewisse Liquids das Makrolon angreifen können (bei anderen Tanksystemen im übrigen auch). Allein dadurch findet der BT-V1 ein Alleinstellungsmerkmal. Von dem Support ganz zu schweigen. Ich habe den BT-V1 nun seit einem Monat und ich muss wirklich sagen, er spielt in einer anderen Liga. Die Verarbeitung sucht Ihresgleichen. Dampf und Geschmack sind hervorragend! Ich kenne die anderen Tanksysteme (Kruser, Clearome...) nur von den Bildern und kann keine Aussagen üebr die Verarbeitung und den Support treffen. Aber das was die Familie Brückmann hier auf die Beine gestellt hat ist schon etwas besonderes.

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:15
avatar  phY88
#57 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Meiner Meinung nach ist der Grundaufbau von Tank Selbstwicklern bei allen ähnlich und auch nicht anders durchführbar, was jedoch beim BT-V1 anders ist als bei allen andern ist die kabellose Stromversorgung, und das sichert man sich, wenn das einmalig auf dem Markt ist. Und klar, jeder kauft gerne günstigere Sachen, aber wer Qualität haben will kauft halt nicht billig, sonder gibt lieber etwas mehr aus


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 04:12
#58 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Was ist denn die Sache mit der Qualität für eine schlechte Ausrede? Der größte Teil der Dampfergeräte wird in China gefertigt und dampfen tun sie alle. Man schau sich nur mal den Vision ViVi Nova Tank an, TOP Qualität zum TOP Preis. Aber bei einem Selbstwickler soll dies nicht reproduzierbar sein? Das ist doch totaler Unfug.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 16:58
#59 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Also eine Sache , ausser das natürlich die Krähen die Raben als schwarz beschimpfen fällt immer wieder ins Auge : Es werden Hammerpreise für die Geräte verlangt und da bin ich sicher , das diese oft nicht gerechtfertigt sind. Wenn ich einen VD für 80 Euro sehe und man mir erzählen will, es liegt nur an den Materialkosten oder Standort Deutschland, da werd ich schwach. Die Chinesen haben die Preiserhöhungen bei Material genauso zu tragen wie wir. Auf die Teile kommt noch teurer Versand, Zoll etc. Wenn hier einer glaubt, ein alter Mann steht bei Kerzenschein an einer Drehbank und bastelt Euren VD..... womöglich irgendwo im Schwarzwald mit ne Kuckucksuhr an der Wand ?
Nee, selbst mit gutem Material und entsprechenden Stückzahlen, wäre da mit 50 Euro Gewinn zu machen. Wahrscheinlich hatten dann die deutschen Hersteller den Markt überflutet. Hätte ich Anfangs des Jahres nen A2 zu 50 Euro bekommen, hätte ich 3x zugeschlagen und alles andere in die Tonne getreten. Bei 2x 80 Euro plus etwas Zubehör sieht die Welt dann anders aus.

Ach ja, was wollte ich sagen: Wenn ich nur zu Rolexkursen verkaufen will, darf ich nicht stöhnen wenn der Swatch Händler um die Ecke die Masse bedient. Solange ich ein Monopol habe, kann ich natürlich tun was ich will, muss aber mit den Konsequenzen leben, wenn das mal schief geht. Das Problem dieser Anbieter ist natürlich nun, den Preis an die Konkurenz anzupassen ohne das der Stammkunde fragt : Hey Moment, was ist mit den hohen Material / Fertigungskosten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 21:26
#60 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Hallo,

den Smocktech Vivi Nova Tank oder auch Sidewinder gibt es wohl schon in Frankreich Preis 19,90Eur
http://facil-ecig.com/302-vivi-tank-smok.html
Leider kann ich auf der Seite nichts weiter lesen da meine Französischkentnisse dafür nicht ausreichen.

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 22:57
#61 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von freak9999 im Beitrag #60
Hallo,

den Smocktech Vivi Nova Tank oder auch Sidewinder gibt es wohl schon in Frankreich Preis 19,90Eur
http://facil-ecig.com/302-vivi-tank-smok.html
Leider kann ich auf der Seite nichts weiter lesen da meine Französischkentnisse dafür nicht ausreichen.

Gruß Frank

den gab es da am Montag Abend für unter 7 Euro, mal eben locker den Preis nach oben geschraubt....................

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 22:40
avatar  schnub
#62 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

also ohne modden ist der vivi wohl nicht so der burner ^^

https://www.youtube.com/watch?v=csKOqGTq_sQ&feature=g-all-u

^^

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 23:02
avatar  spionat
#63 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von lordimac im Beitrag #58
Was ist denn die Sache mit der Qualität für eine schlechte Ausrede? Der größte Teil der Dampfergeräte wird in China gefertigt und dampfen tun sie alle. Man schau sich nur mal den Vision ViVi Nova Tank an, TOP Qualität zum TOP Preis. Aber bei einem Selbstwickler soll dies nicht reproduzierbar sein? Das ist doch totaler Unfug.


Also unter TOP Qualität verstehen ich echt etwas anderes. Aber der Preis für die Qualität ist TOP. Das Teil ist für seinen Preis dazu auch noch echt gut. Also kann man nicht meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:40
avatar  Borsti
#64 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von schnub im Beitrag #62
also ohne modden ist der vivi wohl nicht so der burner ^^

https://www.youtube.com/watch?v=csKOqGTq_sQ&feature=g-all-u

^^


Mal ganz ehrlich aber die Wicklung soll doch eigentlich dem Akkuträger angepasst werden oder?
Hast du schon mal einen 1,5ohm Verdampfer auf nem VMax gehabt?
Grösster Nachteil ist wohl das der nicht auf Nem Provari läuft wegen der Luftzufuhr.



 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 22:07 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 22:08)
avatar  schnub
#65 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

neu wickeln is sowieso ein must have bei dem teil würd ich sagen, gibt ja jetzt schon mehr videos bei denen der gut laufen soll ;) wurde aber vor gebraucht neu gewickelt. und pbusardo hat das wohl nicht :)

werde auch mal berichten sobald ich meinen in der hand habe

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:48
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#66 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Mein Smoktech VIVI ist heute eingetroffen. Und was soll ich sagen? Das Ding dampft; [philgoodstimme]und wie das dampft[/philgoodstimme]!

Ne ernsthaft. Die Werkswicklung habe ich natürlich direkt ausprobiert und das Teil hat drei Züge ohne Kokeln geschafft. Danach ging es los mit dem was auch pbusardo berichtet.
Habe dann mal eine Wicklung gemacht mit der Cetin Faser und 0,15er Draht. Zwei Stränge genommen und auf Wicklungshöhe doppelt gelegt. 4,5 Umdrehungen mit dem Heizdraht und dann jeweils zwei Glasfaserstränge in die Löcher zum Tank.
Die Wicklung hat 2,2 Ohm auf dem Provari und dort wird sie auch (vorerst noch) gedampft.

Dampfentwicklung ist schon ganz passabel; da geht aber sicherlich noch mehr. Throathit ist noch angenehm mit 11er Liquid. Und der Geschmack?
Ja der kommt so richtig gut raus. Dampfe gerade ein Dekang Pfirsich Liquid, dass auf dem A2-TM so gerade einen leichten Pfirsichgeschmack hatte.
Auf dem VIVI Tank ist mir der Geschmack schon fast zu intensiv.

Ich bin mit dem Tank mehr als zufrieden. Für den Preis kann man wirklich nichts aussetzen. Jetzt noch einen Low-Budget Akkuträger dazu und das ist eine wunderbare sorglos Kombi zum Mitnehmen. Da macht es dann auch nix, falls die entwendet wird oder sonstwie weg kommt oder gar zu Bruch geht.

Das Ding sifft übrigens nicht, kein kleines bisschen. Es fliesst auch im Liegen so gut wie gar kein Liquid in den Verdampferraum. Die Löcher für die Glasfaser werde ich definitv noch vergrößern, da ich den Tank doch ab und an (so alle 5 bis 6 Züge) mal leicht schwenken und auf den Kopf drehen muss, da er sonst doch noch leicht das Kokeln anfängt. Ich denke mit größeren Löchern und damit auch dickerer Glasfaser sollte das Problem behoben sein und ein Schwenken oder Überkopfhalten überflüssig werden.

"Aber, aber, aber, der hat doch ProVari gesagt!"
Ja hab ich. Das Teil läuft auch auf nem ProVari. Auf dem darf man den VIVI aber nicht bis Anschlag festschrauben. Denn dann saugt der wirklich nirgendwo Luft an. Wenn man den aber festdreht und eine achtel Umdrehung wieder losdreht, funktioniert es. Der Tank bekommt dann immer noch gut Kontakt. Nun könnte man sagen, dass ProVari Nutzer so noch zusätzlich eine kostenlose Luftzufuhrregulierung haben. Aber soweit lehne ich mich nicht aus dem Fenster. Schön ist das nämlicht nicht, wenn man mit nem los gedrehten Verdampfer dampfen muss. Wackelig ist dann nämlich auch.

Alles in Allem kann ich sagen, dass sich die Investition in den Tank für mich mehr als gelohnt hat. Und ich habe noch verhältnismäßig viel dafür bezahlt (18,35 Euro inkl. Versand). In meinen Augen hat Smok da für die ein wenig erfahreneren Nutzer einen ganz großen Wurf gelandet. Wenn die kleinen Probleme mit den Glasfaserlöchern und der "ProVari-Situation" noch ausgemerzt werden, ist das Ding in meinen Augen für alle eine Kaufempfehlung.

Hoffe, Euch hat der kleine Erfahrungsbericht dazu gefallen und Ihr habt jetzt Lust auf mehr.

P.S.: Ich übernehme keine Haftung für eventuell ausgelöste HWV-Anfälle!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:02
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#67 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Tut mit leid für den Doppelpost, aber ich kann es oben nicht mehr anfügen, da das Zeitlimit überschritten ist.

Das Material ist übrigens, wenn ich das richtig einschätze, verchromtes Messing. Ich habe bereits mit einem Bohrer ein wenig an den Löchern gekratzt und es schimmert unter der obersten Schicht Messing durch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:53
avatar  schnub
#68 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Danke auchmal für dein nettes Review Self-e-steam :)

Schade find ich das mit dem festen driptip, wobei ich eben auch ein dickes chromiges ming dampfe ^^ da wärs mir eig. egal,

der sidewinder aus dem anderen thread sieht für mich ja gleich aus bis auf den Deckel, ich frage mich woher der deckel stammt oder ob man von einem anderen z.b vivinova etc. den deckel dafür nehmen kann?

aber ich glaub die antwort kann mir nur smoktek geben :/

grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:02
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#69 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Ich weiss nicht in welchem review Video ich es gesehen hab, aber es passen die normalen Deckel von den normalen DCT von Smok drauf. In die sollte dann auch wieder jedes normale Drip Tip passen. Selbst wenn noch ein halber Millimeter fehlt, könnte man ja auch mal einen Dual Coil kaufen und sich oben ein Stück abschneiden. Wäre dann ja als Adapter genau passen.

Ich finde das einteilige Drip Tip im Deckel gar nicht mal so schlecht.
Vielleicht noch ein kleiner Punkt beim Wickeln. Achtet darauf, dass ihr die Glasfaser durch die Löcher führt, bevor ihr die Wicklung fest schraubt. Eins der Löcher liegt sehr nah an der äusseren Schraube. Ist die Wicklung dann schon fest verschraubt wirds etwas fummelig. Ich find das aber echt nur ne Kleinigkeit und hat was von Fehlern auf Teufel komm raus suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 05:26
avatar  lefty
#70 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat
...Der Kopf ist extra von uns bearbeitet worden damit man den Sidewinder mit normalen Drip Tips verwenden kann...


==> http://electronic-smoke.de/Verdampfer/SI...MPFER::415.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 09:55
avatar  schnub
#71 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ Danke euch beiden :)

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 10:10
avatar  Sandro
#72 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

meine müsten morgen oder übermorgen auch eintrudeln.
habe die hier im forum gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 11:43
avatar  Cult
#73 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

müsste auch einen morgen bekommen, habe in Berlin bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 12:03
#74 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Meiner müsste heute ankommen oder angekommen sein.
Da ich aber überhaupt nicht wickeln kann, hoffe ich mal das ich mit der Werkswicklung auskomme.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 12:07
avatar  Cult
#75 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

da wünsche ich dir viel Glück dabei

willst du auch Selbstwickeln erlernen ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht