"Hennos CBV Mischrunde"

  • Seite 5 von 23
18.06.2012 00:04
avatar  biggi13
#101 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

dann habe ich wohl zuviel Marzipan genommen,ich habe 1% unverdünnt bei 50/50 Basis,
werde ich dann mal verdünnen,vieleicht wird das noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:14
#102 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von biggi13
dann habe ich wohl zuviel Marzipan genommen,ich habe 1% unverdünnt bei 50/50 Basis,
werde ich dann mal verdünnen,vieleicht wird das noch was.


soweit ich das beurteilen kann ist es mit Marzipan ähnlich wie mit Waldi: zuviel ist da nicht so dolle

viel Erfolg

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:19
avatar  Finja J
#103 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Yuna

Zitat von Finja J

Gebäck hab ich ebenfalls getestet. Ich bin wohl vom FA Cookie etwas verwöhnt oder falsch geprägt. Leider ist Gebäck das Aroma was mich grad am meisten enttäuscht.
Dabei liebe ich Cookie.



Oje. Da kann ich nur hoffen, dass meine Geschmacksknospen das anders empfinden. Ich hab satte 50 ml von dem Gebäckaroma bestellt. Angesetzt habe ich davon bis jetzt noch nichts, weil ich mir gerade vorgestern ein Fläschchen Cookie von FA gemixt hatte. Ich glaube, ich werde das CBV-Gebäck morgen mal ausprobieren.




Würd mich über nen Bericht freuen.
Vllt sind ja meine Geschmacksknospen auch nur angenervt grad oder so.
Das Cookie von FA angesetzt hab ich die letzte Zeit dauergenuckelt. Und könnt mich da immer noch rein setzen. Nu ist das aber alle und hatte eben große Hoffnung ins Gebäck von CBV..
Vllt muss das ja auch bissel "reifen" mal gucken.
Drück die daumen das es bei dir anders is als bei mein Geschmacksnervis


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:56
avatar  Arlyane
#104 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von henno113

Also, ich bin je mehr angemischte Aromen ich teste, auch immer mehr begeistert von den
CBV-Aromen. Deshalb werde ich glaube ein Teufel tun, für die Herbst SB weiter um eine mögliche
andere Aromen SB nach zu denken. Es wird auf jeden fall wieder eine CBV-SB, das steht für mich jetzt schon fest.

Habe jetzt endlich meinen Verdampfer leer und gleich mal gewechselt auf Mango.
Der Hammer, das Mango Aroma.
Mit meiner Zusammensetzung:
Basismischung: 30%PG(99%ig)/70%VG(86%ig)
Aromen-Zugabe: 3% unverdünnt

Schmeckt mir sehr gut. Evtl. fehlt mir ein bissl die Süße drin. Werde da auf jeden fall gleich mal etwas Sweetener rein mixen.



Andres probiers mal mit ein paar Tropfen Honig dazu ... das ist erstrecht lecker und süss

lg claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 01:05
#105 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Arlyane

Zitat von henno113

Also, ich bin je mehr angemischte Aromen ich teste, auch immer mehr begeistert von den
CBV-Aromen. Deshalb werde ich glaube ein Teufel tun, für die Herbst SB weiter um eine mögliche
andere Aromen SB nach zu denken. Es wird auf jeden fall wieder eine CBV-SB, das steht für mich jetzt schon fest.

Habe jetzt endlich meinen Verdampfer leer und gleich mal gewechselt auf Mango.
Der Hammer, das Mango Aroma.
Mit meiner Zusammensetzung:
Basismischung: 30%PG(99%ig)/70%VG(86%ig)
Aromen-Zugabe: 3% unverdünnt

Schmeckt mir sehr gut. Evtl. fehlt mir ein bissl die Süße drin. Werde da auf jeden fall gleich mal etwas Sweetener rein mixen.



Andres probiers mal mit ein paar Tropfen Honig dazu ... das ist erstrecht lecker und süss

lg claudia






Das ist ne super gute Idee.
Honig habe ich glaube von FA.
Was meinst du, wieviel ich davon nehmen sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 01:10
avatar  mamamia
#106 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Bilder Upload

Ohne jetzt den ganzen Faden gelesen zu haben (oder lesen zu wollen, der ist zu schnell zu lang geworden) ... hat jemand von euch mit Erdbeere experimentiert und kann mir sagen, bei welchen Werten die gut herauskam?

Ich habe bisher nur mal Erdbeere 1:5 vorverdünnt genommen, aber das war dann echt ein bisschen dünn.... wäre nett, wenn ihr mir eure %chen mal sagen könntet -- gern auch unverdünnt natürlich.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 02:07 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 02:07)
#107 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von mamamia
Ohne jetzt den ganzen Faden gelesen zu haben (oder lesen zu wollen, der ist zu schnell zu lang geworden) ... hat jemand von euch mit Erdbeere experimentiert und kann mir sagen, bei welchen Werten die gut herauskam?

Ich habe bisher nur mal Erdbeere 1:5 vorverdünnt genommen, aber das war dann echt ein bisschen dünn.... wäre nett, wenn ihr mir eure %chen mal sagen könntet -- gern auch unverdünnt natürlich.


ich hab die mit 2% (unverdünnt) plus andere Aromen (in einem Rezept) und mit 1,75% (unverdünnt) plus 0,25% Sweetener als Soloding.
Ich bin aber auch ein wenig extrem was die Aromastärke angeht........................

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 03:35
avatar  Retore
#108 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Hm ich dampfe mein Waldmeister mit 5% unverdünnt, auf einer 50/40/10 0er Base und es schmeckt super.
Es rieht auch nicht nach Lösungsmittel oO


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 04:26
#109 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

moin Hazel,
hab Erdbeere mit 1,8% (unverdünnt) in der 50/50 Basis. Nen Sweetner brauch ich da nimmer :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 06:36
avatar  Trude14
#110 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Bilder Upload

@ Hazel

ich hab 3% unverdünntes Erdbeer in ner VG lastigen Base (30PG/60VG/10Wasser) genommen und werde aber nächstemal mit 4% ansetzen...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 06:53
avatar  tom33
#111 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

ERdbeere habe ich mit 2,5% unverdünnt angesetzt.Also ich denke diese CBV Aromen muß man nicht unbedingt verdünnen finde ich jetzt.Bisher habe ich alle um den dreh mit 2-3% gemixt

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 06:58 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 07:03)
avatar  Jannek
#112 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Das Erdbeer was nicht aus der Sammelbestellung kommt habe ich mit 1:10 Vorverdünnung jeweils zu 8 und 10% angesetzt und finde den Geschmack schon recht intensiv.
Einen natürlichen Erdbeergeschmack erhalte ich, wenn ich CBV Erdbeeere mit Inawera Walderdbeere zu 50:50 mische.

Besonders lecker finde ich:
- Erbbeer mit Minze & Menthol
- Erdbeer & Lime Tahity (FA)

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 08:38
#113 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Jannek
Das Erdbeer was nicht aus der Sammelbestellung kommt habe ich mit 1:10 Vorverdünnung jeweils zu 8 und 10% angesetzt und finde den Geschmack schon recht intensiv.
Einen natürlichen Erdbeergeschmack erhalte ich, wenn ich CBV Erdbeeere mit Inawera Walderdbeere zu 50:50 mische.

Besonders lecker finde ich:
- Erbbeer mit Minze & Menthol
- Erdbeer & Lime Tahity (FA)




Walderdbeere von Inawera ist auch eins meiner Lieblingsaroma´s. Das schmeckt sehr natürlich nach Walderdbeere, finde ich. Ist halt keine normale Erdbeere. Man muss eine Walderdbeere schonmal gegessen haben, damit man den unterschied merkt. Sehr zu empfehlen. Erdbeer schmeckt ja immer ein bissl künstlich aber auf das mixen mit Walderdbeere bin ich noch nicht gekommen,
da das Walderdbeer so voll fett schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 10:43
avatar  Finja J
#114 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

also ich hab Erdbeere mit 1% unverdünnt angesetzt. Und find das schon echt lecker so. Also ich könnt da nicht höher gehen glaub.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 10:47
#115 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Finja J
also ich hab Erdbeere mit 1% unverdünnt angesetzt. Und find das schon echt lecker so. Also ich könnt da nicht höher gehen glaub.


was hast du denn für eine Basis? ich bin bei PG/VG 60/40

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 10:52
avatar  Finja J
#116 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Deedampf

Zitat von Finja J
also ich hab Erdbeere mit 1% unverdünnt angesetzt. Und find das schon echt lecker so. Also ich könnt da nicht höher gehen glaub.


was hast du denn für eine Basis? ich bin bei PG/VG 60/40




Ich nutz PG/VG 50/50
also nicht so wirklich weit von deiner weg


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 10:57
#117 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Hat schon jemand Melone angesetzt? Und wenn ja, wie? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:21
#118 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Finja J

Zitat von Deedampf

Zitat von Finja J
also ich hab Erdbeere mit 1% unverdünnt angesetzt. Und find das schon echt lecker so. Also ich könnt da nicht höher gehen glaub.


was hast du denn für eine Basis? ich bin bei PG/VG 60/40




Ich nutz PG/VG 50/50
also nicht so wirklich weit von deiner weg



dann bin ich echt extremly

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:25
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#119 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

ich hab vpg und erdbeer gemischt mit 8% hab ich nen geschmacksproblem?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:31
#120 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von e-tron23
ich hab vpg und erdbeer gemischt mit 8% hab ich nen geschmacksproblem?


unverdünnt?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:32
avatar  Finja J
#121 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von e-tron23
ich hab vpg und erdbeer gemischt mit 8% hab ich nen geschmacksproblem?



öhm ja?!

ne im ernst, keine ahnung.
aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
oder geschmacksknospen unterschiedlich stark verkalt?

sorry.. mh weis nicht wie so extreme unterschiede zu stande komm...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:40
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#122 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

ja unverdünnt. aufgezogen und rein damit ;-)
mag es gerne stark im geschmack, inawera misch ich mit 15%
war nur gerade stutzig geworden weil sich alle hier um 1-4 % bewegen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:44
#123 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von e-tron23
ich hab vpg und erdbeer gemischt mit 8% hab ich nen geschmacksproblem?




Vorverdünnt, wäre das schon in Ordnung. Unverdünnt schon grass. Das würde ich ganz klar dann
als Geschmacksproblem einstufen. Ich würde mich glaube nicht über 5% hinaus wagen. Aroma verschwendung würde ich das nennen.

Muss jeder selbst entscheiden.

Gut jeder schmeckt alles ander´s. FA empfiehlt z.B. 5%. Ich habe bei manchen Aromen über 10% bis hin zu 13% drin. Kommt auch meiner Meinung auf das Aroma an, wenn es ziemlich lasch ist dann mehr und wenn es zu grass ist, oder überdosiert schmeckt, dann mische ich es wieder runter.
Irgendwann weiss ich dann meine %te, wo der Geschmack genau richtig ist. Test´s mache ich immer mit 0er Base (30%/70%), was ja auch ein wenig die intensität des Aroma´s schluckt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:49
#124 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von e-tron23
ja unverdünnt. aufgezogen und rein damit ;-)
mag es gerne stark im geschmack, inawera misch ich mit 15%
war nur gerade stutzig geworden weil sich alle hier um 1-4 % bewegen





Ja, Also bei CBV-Aromen reichen mir die höchstens 5% dicke, glaube ich. 3% waren schon OK und
Cola und Mango habe ich jetzt noch 1% erhöht.
Bin zwar auch nicht mehr der jüngste, aber bestimmt auch nicht der älteste.
Also bei mir sollten noch die Geschmacksknospen einigermaßen fuktionstüchtig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:53
avatar  e-cloud
#125 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Mir ist Erdbeere mit 3% zu lasch. Danke für den Tipp mit IW Walderdbeere, die mag ich solo nicht.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht