Löschung

10.06.2012 12:11
avatar  iltare ( gelöscht )
#1 Löschung
avatar
iltare ( gelöscht )

Nach langer und gründlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, den Dampfertreff zu verlassen.

Das Forum hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir persönlich nicht mehr zusagt. Wenn ein Forum so schnell wächst, ist es logisch, dass sich Vieles ändert und es nicht mehr so kuschelig sein kann, wie in den Anfängen.
Ich habe mich hier mal sehr wohl gefühlt und mich auch gerne beteiligt.Auch habe ich sehr viel Hilfe erfahren, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte.
Aber seit einiger Zeit gefällt mir der Ton hier nicht mehr. Man traut sich ja kaum noch einen Thread zu eröffnen, spätestens nach ca.post39 kapern sich User verschiedenster Lager den Thread und fetzten sich völlig OT.
Gut, das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber zusammengefasst passt das schon so. Zumindestens empfinde ich es so.
Über die Tatsache, dass aus dem Forum jetzt eine Firma geworden ist, ist schon soviel geschrieben worden, da braucht es meine Ausführungen nicht mehr.
Mir hat besonders die Informations- bzw. Nichtinformationspolitik dazu überhaupt nicht gefallen.
Wenn man die Mitgliederliste durchschaut, findet man jede Menge User, die sich anmelden und dann nie oder kaum aktiv waren. Zu diesen "Karteileichen" möchte ich nicht gehören.
Ein weinendes Auge ist dabei, ich werde 'ne Menge nette User vermissen.
Tschüß!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:13
#2 RE: Löschung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 12:23)
#3 RE: Löschung
avatar
Bilder Upload

Hallo Iltare,

Nach Vanni,Norbert und Sylke verläßt du nun auch das Dampfertrefforum ? Schade Iltare. Du warst ja schließlich über 1 Jahr in diesem Forum aktiv.

Ich werde dich hier vermissen.

ciao

böser Bube

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:31
avatar  iltare ( gelöscht )
#4 RE: Löschung
avatar
iltare ( gelöscht )

Danke Bube!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:32
avatar  channi
#5 RE: Löschung
avatar
Admini

Hallo iltare, selbstverständlich kommen wir deinem Wunsch nach und respektieren deinen Entschluss :)
Ich finde es sehr sehr schade, das es sich so anfühlt als würde man sich nicht mehr trauen etwas zu schreiben. Da wollen wir eigentlich nicht hin...
Es wäre gut gewesen du hättest den Melde Button genutzt wenn du irgendwo siehst das der Ton nicht angemessen ist, die Moderatoren und ich sind immer bemüht es allen Recht zu machen.
Leider ist sowas natürlich auch immer Auffassungsache, der eine ist empfindlicher als der andere.
Was wir nicht tun wollen, ist konstruktive Kritik zensieren, WENN sie konstruktiv ist.
Für die Nicht-Konstruktive-Kritik sind wir gerade im Admin dabei das zu besprechen, weil es teilweise wirklich überhand nimmt.

Zum Thema Firma, das wurde schon mehrfach besprochen, zu ändern ist dies leider nicht, da alle Einnahmen immer über eine Firma laufen müssen. Egal ob es sich um dein Geschenk oder einen Unkostenbeitrag handelt.
Eine andere Sache ist natürlich, wenn sich jemand sagt: Ne also mir passt es nicht das es überhaupt Einnahmen gibt.
Das muss aber jeder für sich entscheiden. Eine Änderung des Forums, der Regeln, der Voraussetzungen zur Händleraufnahme oder des Verhaltens der Mitglieder aufgrunddessen, sehe ich aber bis jetzt nicht. Sollte es so sein, bin ich die Erste die brüllt und auch die Erste die gebrüllt bekommt

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück auf deinem weiteren Dampferweg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:37
avatar  zwinkl
#6 RE: Löschung
avatar

Konsequente entscheidung !
Schade, hab deine posts gerne gelesen.
Deine freunde bleiben dir ja erhalten...auf treffen und in einem anderen forum.
Das leben geht weiter...man liest sich vllt. mal wieder.

VG günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:37
#7 RE: Löschung
avatar
Bilder Upload

.
Mal schauen wer der oder die nächste ist, der oder die geht ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:45
avatar  iltare ( gelöscht )
#8 RE: Löschung
avatar
iltare ( gelöscht )

Danke, Channi, für Deine Antwort!
Über Firma ja oder nein muß nicht mehr geschrieben werden, das stimmt.
Mir fehlt das menschliche, freundliche Miteinander, das entspannt nach Feierabend ins DTF schauen und sich dabei erholen, lachen können usw. In der letzten Zeit habe ich mich spätestens im 2. Thread geärgert, soviele Meldebuttons kann man gar nicht drücken. Und wie Du schon sagst: die Empfindungen sind sehr unterschiedlich.
Ich hatte eine gute Zeit hier, aber jetzt ist es, wie es ist.

Dir und den Mods wünsche ich auch alles Gute, bleibt vor allem gesund. Das ist das Wichtigste!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:48
#9 RE: Löschung
avatar
Moderatorin

Zitat von böser Bube
.
Mal schauen wer der oder die nächste ist, der oder die geht ?


Und auch wenn, zum Glück gibt es noch viele Raucher, die Dampfer werden wollen und täglich hier aufschlagen um gute Tips zu bekommen und sie sich nicht darum scheren, wer das Forum betreibt oder sich sogar damit identifizieren.

Liebe Iltare, wir sind und bleiben (hoffentlich) alle Dampfer, und unser angeeignetes Wissen können wir in jedem Forum weitergeben, wir treffen uns immer irgendwo.

10.06.2012 13:02
avatar  zwinkl
#10 RE: Löschung
avatar

Und wohin...
Ich denke, daß das meist wohnzimmerwechsel sind.
GsD geben ja nicht sehr viele hier gleich auf, da müsste schon einiges mehr passieren, bevor ich gehe.
Der eine hat ein dickes fell, der andere ist da eben empfindlicher.
Der meldebutton ist bei falschem ton angesagt und jeder hat eine andere perspektive im leben, was für ihn prioritäten sind.
Ich habe hier gelernt, daß es oft besser ist einfach nicht mehr in dem jeweiligen streitfred weiter zu posten.

Ich finde die offenheit und kritikmöglichkeit hier im DT gut, in anderen foren wird fast jegliche kritik, auch berechtigte, sofort im keim erstickt.
Das mit der firma akzeptier ich so, wie es ist und ich versteh das ganze irgendwie schon.

Auf kritik wird hier wenigstens auch eingegangen und konstruktiv darüber diskutiert bzw. versucht etwas zu verändern.
Man kann es nicht jedem recht machen, zumal bei so einem großen forum...

Fakt ist, ich habe hier eine tolle plattform um mich übers dampfen auszutauschen, kostet mir alles nichts und gut ist das.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 13:08
#11 RE: Löschung
avatar

Seh ich auch so,auf konstruktive Kritik wurde hier eigentlich immer reagiert,wer allerdings hier anfängt diese Plattform als persönlichen Kriegsspielschauplatz zu mißbrauchen muss halt mit den Konsequenzen rechnen.
Ich seh das hier locker und bleib hier denn hier is schön so zwischen all den Verrückten,HWV-süchtigen und Spaßvögeln fühl ich mich wohl und (fast) wie zu hause


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 13:09
#12 RE: Löschung
avatar
Bilder Upload


Iltare und viel Erfolg




Zitat
Zitat von böser Bube.
Mal schauen wer der oder die nächste ist, der oder die geht ?



Kommt drauf an wie fleissig und wie gut die Rekrutierer arbeiten








http://www.gbpicsonline.com/

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 13:23
avatar  iltare ( gelöscht )
#13 RE: Löschung
avatar
iltare ( gelöscht )

Artamaris, Du kennst mich ja nicht, daher nehme ich Dir das hier:
".....wer allerdings hier anfängt diese Plattform als persönlichen Kriegsspielschauplatz zu mißbrauchen muss halt mit den Konsequenzen rechnen."
nicht übel.
Die User, die mich kennen wissen dass ich keine Zwietracht gesät habe und ich halte mich auch nur auf Spielplätzen und nicht auf Kriegsspielschauplätzen auf, geschweige denn, dass ich sie eröffne.
Wie gesagt, ich nehme es nicht persönlich, woher solltest Du es denn wissen.
Alles Gute für Dich!

Reinhold,
danke für die guten Wünsche. Ich werde auf mich aufpassen!
Das gilt aber auch für Dich! Das Aufpassen meine ich, nicht das Reisen
Gruß
Regina


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 13:23
avatar  bece
#14 RE: Löschung
avatar
Bilder Upload

Ich bin noch nicht sooooooo lange hier wie Du, aber ich vermisse auch vieles von den ersten Wochen. Es wurde viel mit Ironie beantwortet, worüber man dann selbst auch lachen konnte, anstatt es, wie jetzt oft, in Streits ausartete. Deshalb kann ich Deine Gefühle verstehen. Und ich wünsche Dir viel Glück!

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 13:25
avatar  mamamia
#15 RE: Löschung
avatar
Bilder Upload

Zitat von iltare
In der letzten Zeit habe ich mich spätestens im 2. Thread geärgert, soviele Meldebuttons kann man gar nicht drücken.



Vielleicht hast du einfach die falschen Freds gelesen? Wenn ich will, kann ich hier auch "Kriegsschauplätze" finden - aber da ich das nicht will, lese und poste ich hier nur in sehr stark ausgewählten Bereichen.

Alles Gute, Iltare!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 13:26
#16 RE: Löschung
avatar

Zitat von iltare
Artamaris, Du kennst mich ja nicht, daher nehme ich Dir das hier:
".....wer allerdings hier anfängt diese Plattform als persönlichen Kriegsspielschauplatz zu mißbrauchen muss halt mit den Konsequenzen rechnen."
nicht übel.
Die User, die mich kennen wissen dass ich keine Zwietracht gesät habe und ich halte mich auch nur auf Spielplätzen und nicht auf Kriegsspielschauplätzen auf, geschweige denn, dass ich sie eröffne.
Wie gesagt, ich nehme es nicht persönlich, woher solltest Du es denn wissen.
Alles Gute für Dich!

Reinhold,
danke für die guten Wünsche. Ich werde auf mich aufpassen!
Das gilt aber auch für Dich! Das Aufpassen meine ich, nicht das Reisen
Gruß
Regina




Die bezog sich NICHT auf dich!!! Dies bezog sich auf die von dir angesprochenen Leute die das Forum hier des öfteren in ein eisiges Licht tauchen,bitte nicht falsch verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 13:54
avatar  iltare ( gelöscht )
#17 RE: Löschung
avatar
iltare ( gelöscht )

Alles gut Olaf. Ich winke nachher bei meinem Strandspaziergang mal rüber nach Stralsund!

Hazel, glaube mir ich habe die "Kriegsschauplätze" bestimmt nicht gesucht, geschweige denn mitgemischt.
Aber vielleicht habe ich wirklich nicht genügend selektiert.
Ich habe Dich gerne gelesen, Du hast mir am Anfang meiner Dampferkarriere so manche Frage beantwortet.
Ich wünsche Dir auch alles Gute!
Regina


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 13:57
#18 RE: Löschung
avatar

Zitat von iltare
Alles gut Olaf. Ich winke nachher bei meinem Strandspaziergang mal rüber nach Stralsund!

Hazel, glaube mir ich habe die "Kriegsschauplätze" bestimmt nicht gesucht, geschweige denn mitgemischt.
Aber vielleicht habe ich wirklich nicht genügend selektiert.
Ich habe Dich gerne gelesen, Du hast mir am Anfang meiner Dampferkarriere so manche Frage beantwortet.
Ich wünsche Dir auch alles Gute!
Regina




Ich mal in Gedanken zurück und wünsche dir auch alles alles gute und bleib dir selber treu


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 14:10
#19 RE: Löschung
avatar
Bilder Upload

Zitat von Reinhold

Iltare und viel Erfolg




Zitat
Zitat von böser Bube.
Mal schauen wer der oder die nächste ist, der oder die geht ?



Kommt drauf an wie fleissig und wie gut die Rekrutierer arbeiten
http://www.gbpicsonline.com/





Ich bin ja noch sehr aktiv in den Foren, Reini. Falls ich mal einen "Rekrutierer " finde , werde ich dir ne Info geben, wenn du möchtest ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 14:24
#20 RE: Löschung
avatar

Ich habe das Bedürfnis, zu diesem Thema auch was zu sagen.
An Iltare, an die User, die evtl. auch beschließen, dieses Forum zu verlassen, und auch an die, die uns bereits verlassen haben:

Die Türen dieses Forums sind offen. Jeder kann gehen, wenn er das möchte, aber auch wiederkommen.
Natürlich wünsche ich jedem, dass er woanders das findet, was ihm in diesem Forum gefehlt hat, oder was ihm hier nicht gefallen hat.
Klappt es nicht, wisst ihr ja, wo ihr uns finden könnt!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 14:37
avatar  emilia
#21 RE: Löschung
avatar

Zitat von Jacky123
Ich habe das Bedürfnis, zu diesem Thema auch was zu sagen.
An Iltare, an die User, die evtl. auch beschließen, dieses Forum zu verlassen, und auch an die, die uns bereits verlassen haben:

Die Türen dieses Forums sind offen. Jeder kann gehen, wenn er das möchte, aber auch wiederkommen.
Natürlich wünsche ich jedem, dass er woanders das findet, was ihm in diesem Forum gefehlt hat, oder was ihm hier nicht gefallen hat.
Klappt es nicht, wisst ihr ja, wo ihr uns finden könnt!



Das hast du schön geschrieben Jacky
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, sich auszuloggen und das Forum einfach mal eine Weile nicht zu besuchen.
Erspart die Ab- und Neuanmeldung.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 16:39
avatar  channi
#22 RE: Löschung
avatar
Admini

Hier gehts weiter Diskussion


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht