Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?

  • Seite 1 von 9
Umfrage: Darfst du in der Arbeit dampfen?
Ja, überall! - 77 Stimmen25.245901639344%
 
Nein, nur vor der Türe bei den Rauchern. - 116 Stimmen38.032786885246%
 
Nein, es herrscht generelles Rauchverbot! - 16 Stimmen5.2459016393443%
 
Ja, dampfen ist hier erlaubt, aber es herrscht Rauchverbot. - 96 Stimmen31.475409836066%
 
305 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
04.06.2012 09:06
#1 Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

da gibt es ein Thema, das uns brennend interessieren würde:
Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?

Dürft Ihr nur draussen bei den Rauchern dampfen oder überall? Oder herrscht gar striktes Rauch- und Dampfverbot?

Lasst es uns wissen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:11
#2 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Also da mein Chef selbst Raucher ist. Durfte ich in meinem Büro rauchen und seit meinem Umstieg, dampfe ich halt.
Von den anderen Angestellten, hat sich hier auch noch keiner beschwert.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:13
avatar  77501
#3 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich arbeite im Bauhandwerk (nicht in geschlossenen Räumen).
Es darf überall gedampft werden.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:13
avatar  Franzi
#4 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Da ich selbstständig bin und alleine arbeite, hab ich einstimmig beschlossen das bei mir gedampft werden darf.
Meine Kundinnen dürften natürlich auch wenn sie die Gelegenheit dazu hätten, haben sie aber nicht

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:15
avatar  pv54466
#5 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Dampfen wie auch das rauchen nur im Raucherraum ( ja wir haben noch einen ) erlaubt.

Erst von den Rauchern belächelt,
jetzt nach 8 Monaten Pyrofrei genauestens beobachtet.
Wenn ich am Arbeitsplatz damfpe schwärzen mich die Raucher an,
wenn Sie in den Raucherraum müssen... dann der auch !

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:15
avatar  Hanna
#6 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Da ich mein eigener Chef bin, darf ich das, allerdings dampfe ich nicht, wenn ich nichtrauchende Kunden habe oder frage zumindest vorher.

Raucher dürfen bei mir auch noch rauchen, auch wenn es hier hinterher im Laden stinkt, ein militanter Nichtraucher werde ich nie ;-)

Allerseits einen schönen Tag.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:15
#7 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bis jetzt schaut es ja so aus, als sind eure Arbeitgeber recht tolerant was das an geht :-)
Glückwunsch! Bei uns darf natürlich auch überall (ausser direkt an der Produktion) gedampft werden!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:22
avatar  Tessos
#8 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Als dampfender Arbeitgeber dürfen bei mir alle dampfen !!!!

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:23
avatar  stiemi
#9 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Moin,
ich sitze zusammen mit 14 anderen Kollegen in einem Großraumbüro und dampfe dort seit 8 Monaten. Beschwert hat sich noch niemand, auch der Abteilungsleiter nicht. Ich bezweifel allerdings, dass die Geschäftsführung das Dampfen zulassen würde wenn sie es wüsste, darum kann ich auch keinen Punkt angekreuzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:35
#10 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Interessant wird es ja vor allem dann, wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass in Nichtraucherbereichen auch nicht gedampft werden darf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:43
#11 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Hmmmm, mein Chef war da sehr tolerant, durfte früher im Büro/Laden rauchen, nachdem wir in einen neuen Laden umgezogen sind, nicht mehr. Als ich dann mit Dampfen angefangen habe, war er sehr interessiert daran, hat mich dazu ausgefragt, fand das richtig toll und nun darf ich hier nach Herzenslust dampfen
Anzumerken wäre noch, dass er selbst ein starker Raucher war, von Zigaretten auf Zigarre umgestiegen ist und irgendwann ganz aufgehört hat. Witzig wirds, wenn ein Kunde in seinem Büro raucht, wir kriegen beide Kopfschmerzen davon, da lobt er sich dann die Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:55
#12 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei mir an der Arbeit gehe ich zum Dampfen in den Raucherraum, natürlich könnte ich es einfach in einem Pausenraum machen, kurz auf Toilette verschwinden oder mich heimlich in eine Ecke stellen, aber man will sich ja keinen Ärger einhandeln.
Ich arbeite in einem Chemiebetrieb, bei mir im Labor ist Dampfen schon deshalb verboten, weil man etwas in der Hand hat, was man dann zum Mund führt, es könnte ja mit Chemikalien kontaminiert sein, Essen und Trinken ist im Labor ja auch verboten, von daher versteht sich das von selbst.

Auf dem Werksgelände, auch draußen, ist Rauchen wegen Brandgefahr verboten, das spielt beim Dampfen zwar keine Rolle, aber ich frage da nicht lange nach, sondern gehe einfach in den Raucherraum, in unseren Ex-Bereichen währe auch Dampfen kritisch, wegen den Akkus eben...

Außerdem haben wir im Raucherraum mittlerweile einige Dampfer und ich möchte den "Abteilungsübergreifenden Informationsaustausch" (Dummgequatsche), während der kleinen Extrapausen nicht missen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 10:07
avatar  Nestor
#13 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von Tessos
Als dampfender Arbeitgeber dürfen bei mir alle dampfen !!!!


+1
Rauchen ist seit einem Umzug vor mehreren Jahren untersagt, Dampfen ist erlaubt.

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 10:25
#14 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich arbeite in einem Büro mit Kundenverkehr.
Generell erlaubt mein Chef das dampfen im Büro.
Sobald sich jedoch ein Endkunde im Büro befindet, stelle ich das
dampfen sofort ein, oder gehe an einen anderen Platz wo mich der Kunde nicht sieht.
Habe also einen recht großen Freiraum, da mein Chef gegen meine "Wasserpfeife" - wie
er immer sagt - nichts einzuwenden hat. Kollegen haben sich auch noch nicht beschwert.
Die gehen halt bei Bedarf ins Freie zum Rauchen.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 10:32
#15 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Erstaunlich, wie viele Selbständige sich hier tummeln :-)

Und natürlich ist es klasse, dass Dampfen anscheinend noch toleranter angenommen wird als eben das altbekannte Rauchen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:15
avatar  AB
#16 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
AB

Bei uns ist generelles Rauchverbot, auch vor dem Gebäude....Zum Dampfen geh ich schnell mal auf die Toilette oder ums Eck, manchmal nehm ich auch ein paar Züge in einem stillen Winkel.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:30
#17 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Da fühlt man sich ja fast schon kriminell *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:35 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 11:36)
avatar  noalk68
#18 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich bin Offsetdrucker und bei uns gilt ein generelles Rauchverbot. An der Druckmaschine natürlich sowieso. Früher wurde hier jedoch das rauchen "geduldet". Das heisst, solange man die Pyro dem Meister nicht gerade unter die Nase gehalten hat, hat keiner was gesagt. Seit einigen Jahren ist das aber auch vorbei. Aber................................dampfen an der Maschine ist erlaubt und es werden immer mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:36
#19 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Hallo,

laut meinem Chef darf ich auch im Gebäude dampfen, ich mache es aber nicht. Bin es halt von den Pyros so gewohnt, vor die Tür zu gehen und habe es auch beibehalten. Ein bisschen frische Luft hat noch keinem geschadet.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:39
avatar  Sandro
#20 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich mache es heimlich, sitze hier ja alleine in der Turnhalle.
Wage es aber auch nicht zu fragen, ob ich darf oder nicht.
Auf jeden Fall hat sich noch keiner beschwert, wenn er mich besuchen kommt (Sportgeräte ausleihen) und auf einmal in einer Dampfwolke steht.
Riecht ja auch sehr viel angenehmer als der Qualm von den Pyros.
Bundeswehr stellt sich leider auch sehr an, Vorschriften u.s.w.
Bis jetzt hatte ich noch Glück, das es niemanden störte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:41
avatar  Sandro
#21 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von noalk68
Ich bin Offsetdrucker und bei uns gilt ein generelles Rauchverbot. An der Druckmaschine natürlich sowieso. Früher wurde hier jedoch das rauchen "geduldet". Das heisst, solange man die Pyro dem Meister nicht gerade unter die Nase gehalten hat, hat keiner was gesagt. Seit einigen Jahren ist das aber auch vorbei. Aber................................dampfen an der Maschine ist erlaubt und es werden immer mehr .



Na das finde ich doch mal KLASSE.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:52
#22 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

@Sandro

das sehen wir genauso! Schön, dass das Dampfen positiver gesehen wird als Pyroqualm!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:59 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 12:01)
#23 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
Bulliveteran

Also ich bin selbstständig im medizinischen Bereich.
Rauchverbote haben mich noch nie groß interessiert, aber aus Rücksicht und Toleranz habe ich sie akzeptiert.
Nun seit ich dampfe habe ich bis jetzt noch nirgends Probleme gehabt. Selbst meine Patienten sind hoch interessiert
und fragen was ich den heute wieder neues dabei hätte. Bei meinen Hausbesuchen sagen sie jetzt viel öfter :

"Setz Dich mal hin, trink ne Tasse Kaffee und dampf uns mal was vor !"

...undenkbar zu Pyrozeiten.

selbst bei meinem Vater (absolut militanter Nichtraucher) in der Wohnung ist dampfen kein Tabu.
Sein Problem ist aber, er denkt dass sein Sohn kifft.

Grüsse Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 12:04
#24 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

^^Das mit dem "kiffen" oder "Crack-Pfeife-rauchen" kommt mir auch irgendwie bekannt vor *lach*

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 12:27
#25 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Leztendlich hat es sich die Geschäftsführung in unserem Callcenter einfach gemacht und Dampfen nicht mehr erlaubt, außer auf dem Firmengelände, wo auch Rauchen erlaubt ist - wir haben zwei Raucherküchen. Das ist natürlich für mich als Nichtraucher und Genußdampfer ein Affront. Ich gehe lieber raus und off-Firmengelände und mache einen Spaziergang damit ich von meinem legga Liquid auch was habe.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht