"Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty

  • Seite 2 von 4
30.05.2012 18:08
avatar  Cutty
#26 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Heute war ich wieder bisschen fleißig:)
Ich hab das Rohr fertig gemacht sowie das Gewinde und das GF Loch

Zum Größenvergleich mal mit einem DCT 510 V2 und einem CE4+
Auf einem Bild ist das Rohr bzw der Verdampferraum etwas kleiner gehalten worden









Sauber machen muss ich ihn auch noch mal richtig ;)

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 18:32
#27 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

gefällt mir sehr :-D
wieviel ml passen den ca rein ?
währe schön so einen mit 5-8 ml zu haben, das währ genau mein ding :-)

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 18:39
#28 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

Hallo,
sehr schöne Arbeit.
Du weist wie man den HWV anstachelt


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 18:39
avatar  Cutty
#29 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Grob überschlagen so 2 ml , aber viel größer werde ich vorerst nicht gehen. Ich mag das er so klein ist. Das ist genau das was ich wollte :)

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 18:48
#30 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

sieht super aus, klasse Arbeit!! Falls von den Testern jemand doch nicht will, würde ich sehr gerne dafür einspringen :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 20:12
avatar  Cutty
#31 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Ich hab mich voll mit den O Ringen vertan ;)
So schlau wie ich bin hab ich 13x1 bestellt aber net weiter druber nachgedacht ^^ jetzt muss ich erst mal neu bestellen bzw schauen wo ich 12x1 herbekomme

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 20:43
avatar  mehlbox
#32 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

Hmmm mich juckts irgendwie schon in den Fingern, wo ist der Bestellknopf

Aber so ein paar Sachen versteh ich net.

1. Wieso ist das Rohr so groß ? Wenn man Liquid reinschüttet bis 3/4 läuft doch alles ins Luftröhrchen vom Cartomizer rein.

2. Was soll da für ein Cartomizer rein, das Loch kommt mir doch recht klein vor.

3. Was für eine Funktion hat die Schraube da.

4. Auch wenn nur der untere Teil mit Liquid gefüllt wird, wie inhalliert man den den Dampf damit, mir scheint der Weg bis zum Drip Tip ist ein bissel lang.
Will ja nicht wie ein Ochse dran ziehn um dann ein Lüftchen Dampf zu bekommen.

5. Oder versteh ich gar nicht was du da eigentlich bastelst und schreib hier grad nur Schwachsinn ?

Wird das ein Tanksystem für einen Cartomizer oder Clearomizer ?

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 20:51
avatar  Cutty
#33 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

So viele Fragen auf einmal ;)

Also zu 1 :
Das Rohr dient nur zu veranschaulichung. Der Untere Teil des Rohres beheerbergt das Liquid

Zu 2:
Das soll gar kein Cartomizer rein so wie du es auf den Bildern sehen kannst ist er fast schon fertig. Es wird ein Clearomizer oben wo die Löcher sind kommen noch 2 Messingbolzen mit M2 Gewinde rein wo die HZ fixiert wird. Das kleine Loch ist das Loch durch welche dei GF geführt wird in den unteren Teil des Rohres.

Zu 3:
Die Schraube hab ich ohne Sinn und Grund da rein gedreht. Sie soll nur zeigen das sich dort ein M2 Gewinde befindet in welches der M2 Gewindebolzen eingeschraubt wird.

Zu 4:
Der Dampf ensteht im oberen Teil des Rohres und wird mittels Drip inhaliert. Dafür wird ein kleines Loch in das Rohr im oberen Teil gebohrt.

Schau dir mal einen Clearome an. Videos gibt es viele auf Youtube.

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 21:26
avatar  mehlbox
#34 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

Ahaaaaaaaaaaaa, ja Clearomizer hab ich hier so einige im Tanksystem.

Angefangen vom Stone V3 bis zum TheVaper Megatank.

Deswegen interessiert mich das ja so brennend, weil ich nicht zufrieden damit bin.

Ich suche immer noch das Dampferteil schlecht hin.

Clearomizer find ich bis jetzt am besten.

Aber das was ich bisher habe bzw. hatte war irgendwie im Nachhinein nicht das richtige.

Enweder es gurgelt oder kokelt nach ein paar Zügen, dann immer schwenken das die GF genug feucht war usw.

Zur Zeit nervt mich bei den Stone v3 die Kondensbildung im oberen Teil.

Man kann alle 10 Minuten den Deckel aufschrauben und das Kondenswasser ausschütten.

Gut man könnte das durch eine andere Zugtechnik verringern aber nerven tut mich das schon.

Das Non-Plus Ultra hab ich noch nicht gefunden.

Interessant wäre zum Beispiel ACTV4 ist zwar nur für Cartos aber man kann fast jeden Carto benutzen
oder aber ACTV3

Oder MC-Tank

Ist aber leider alles zu teuer und seit Wochen nicht erhältlich.

Falls das was du da vorhast ein Erfolg wird, trag ich mich sofort in die Liste ein.

In diesem Sinne gutes Gelingen.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 21:59
avatar  Cutty
#35 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Ich hab im Moment richtig Probleme mit den Abstandsbolzen bzw der Befestigung des Drahts. Da ist so wenig Platz ich bin als am Rumprobieren .

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:10
avatar  pctelco
#36 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
Bilder Upload

Zitat von Cutty
Ich hab im Moment richtig Probleme mit den Abstandsbolzen bzw der Befestigung des Drahts. Da ist so wenig Platz ich bin als am Rumprobieren .



Das ist das Problem, weil Du eben so schmal bleiben möchtest. Wenn Du überhaupt den Platz hin bekommst um eine Wicklung auf dieser kleinen Fläche oberhalb des Tanks hin zu bekommen, so musst Du ja den Mittelpol vom 510er auch zu einer der Schrauben führen, damit die Wicklung auch glüht.

Ich persönlich würde auch den Verdampferraum flacher gestalten und die Zuluftöffnung in den Deckel mit dem DripTip bohren, damit man die beim Schließen genau über der Wicklung positionieren kann´, wie beim Clearome selbst.

Ich denke, das Optimum an Platz den man für eine Wicklung braucht, wird in einen Durchmesser des Tanks von etwa 23mm oder mehr liegen. Nur so hast Du auch die Gewähr, dass die Röhre nicht von der Hitze bei der Wicklung angekokelt wird.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 22:27)
avatar  Andy65
#37 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

Zitat von Cutty
Ach bevor ich vergesse.
Hat noch jemand M2 Abstandsbolzen aus messing irgendwo rumfliegen. Müssen auch nicht abgedreht sein.
Ich suche schon die ganze Zeit aber finde nichts. Vllt weiß auch jemand eine Seite wo ich diese erwerben kann?


http://www.google.de/#q=messing+abstands...iw=1920&bih=906

Kannst doch auch die Abstandbolzen unterm Mainboard von nem altgen PC nehmen die sind auch aus Messing.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:30 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 22:30)
avatar  djx
#38 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
djx

Weiß nicht ob's schon angesprochen wurde, aber als Verbesserungsvorschlag zum Original:

Ein Zweites Loch wäre ganz gut, so dass zwei Stränge von beiden Seiten saugen können.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:33
avatar  Cutty
#39 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Na wollen wir mal nicht gleich die Flinte ins Korn werden :)
Erst mal probieren dann wird sich zeigeb was möglich ist. Und wenn es nicht klappt habe ich trozdem einen schönen nicht zum dampfen nur zum angucken Clearome :)

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:50
avatar  Cutty
#40 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

So ein zweites Loch zu bohren ist ja schnell gemacht falls das eine nicht ausreichen sollte.

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 09:39
#41 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

Zitat von pctelco

Zitat von Cutty
Ich hab im Moment richtig Probleme mit den Abstandsbolzen bzw der Befestigung des Drahts. Da ist so wenig Platz ich bin als am Rumprobieren .



Das ist das Problem, weil Du eben so schmal bleiben möchtest. Wenn Du überhaupt den Platz hin bekommst um eine Wicklung auf dieser kleinen Fläche oberhalb des Tanks hin zu bekommen, so musst Du ja den Mittelpol vom 510er auch zu einer der Schrauben führen, damit die Wicklung auch glüht.

Ich persönlich würde auch den Verdampferraum flacher gestalten und die Zuluftöffnung in den Deckel mit dem DripTip bohren, damit man die beim Schließen genau über der Wicklung positionieren kann´, wie beim Clearome selbst.

Ich denke, das Optimum an Platz den man für eine Wicklung braucht, wird in einen Durchmesser des Tanks von etwa 23mm oder mehr liegen. Nur so hast Du auch die Gewähr, dass die Röhre nicht von der Hitze bei der Wicklung angekokelt wird.



Hallo,
wie währe es den Ihn wie nen Genesis, speziel wie nen Line V2 nur mit Schrauben, zu wickeln. Durch die vertikal stehende ESS Rolle benötigt mann deutlich weniger breite und die Höhe währe ja vorhanden. Die Luftführung kann dann auch durch ein Loch in der Brennkammer realisiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 11:13
avatar  lellek
#42 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

also liste ;)

1. Steffen-dampft
2. pctelco
3. Eisbaer197
4. Westi
5. erster007
6. Sandro
7. lellek

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 11:33
#43 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar

also liste ;)

1. Steffen-dampft
2. pctelco
3. Eisbaer197
4. Westi
5. erster007
6. Sandro
7. lellek
8 KiezKickeR

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 02:58
avatar  Cutty
#44 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Also die Liste war eigentlich nur für die Testrunde gedacht , und die Anzahl hatte ich auf 5 beschränkt.

Im Moment bin ich immernoch mit den Anschlüssen beschäftigt.
Ich weiß also noch nicht genau ob es überhaupt eine Testrunde.mit dem.kleinen geben wird. Falls der kleine nichts wird werde ich auf.jeden Fall einen größeren bauen.
Weiß jemand welche Durchmesser der original Clearome hat ? Also innendurchmesser und aussendurchmesser vom Rohr würde schon reichen.
Habe mal was von 16mm gelesen. Aber wenn das stimmen sollte ist auch diese Durchmesser recht kleine sind ja dann nur 3 mm größer im Durchmesser. Vllt erweitere ich auf 18 Innen und 22 aussen das sollte eigentlich eine gute Basis sein. Kritik und Anregungen sind wie immer gern gesehen.

Und hiermit verabschiede ich mich auch erst mal für 2 Wochen da ich am Sonntag erst mal 2 Wochen in den Urlaub fliege.

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 05:42 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 05:43)
avatar  pctelco
#45 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
Bilder Upload

Also der Innendurchmesser des Clearome ist, Wickelbasis etwa 17mm, Rohrinnendurchmesser 19 mm. Rohraussendurchmesser müsste ca. 22 mm gewesen sein.
Das war aber, wie gesagt schon sehr eng, so dass sich das Rohr schon nach 15 Minuten Dampfens im Bereich der Wicklung stark verändert hatte, weil das Material der Röhre einfach zu heiß wurde von der Wicklung. Dies war der Grund, warum ich den "Clearome V2 XL" ganz schnell wieder verkauft habe.
Deswegen gibt es nur zwei Möglichkeiten dies zu verhindern, entweder der Durchmesser innen muss deutlich größer, oder wie hier schon geschrieben wurde, eine Wicklung nach Genesis-Prinzip voresehen. Da letztgenannte vertikal positioniert werden kann, ist diese nicht so platzintensiv.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 06:54
avatar  Cutty
#46 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Du würdest also quasi circa 22mm Innendurchmesser bevorzugen ? Die Wanddicke würde dann bei etwa 2mm liegen und somit 26 mm Aussendurchmesser betragen. Was ich schon recht viel empfinde. Oder eben wie du sagt ein sagen wir 3 mm Loch mittig platziert mit 2 Stangen wo der Draht umwickelt wird. Ein Genirome xD. Ich weiß nur nicht wie ich da den Kontakt zu den Anschluss bekommen kann. Dann müsste das unterteilt 2 Teilig sein damit ich die Kabel dort anlöten kann. Ich mache mir dazu mal ein paar Gedanken :)

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 07:05
avatar  pctelco
#47 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
Bilder Upload

Du kannst doch einen Mittelpol (z.B. eine 2mm Gewindestange aus Messing) in einer Kunststoffröhre (2,5mm Innnedurchmesser) zur Isolierung nach oben führen. Auf die Gewindestange könnte man unten etwas aufschrauben, dass den Kontakt zum 510er-Anschluß (je nach Beschaffenheit von diesem) sogar lötfrei per Steckverbindung herstellt. Bin kein Feinmchaniker, sondern Elektroniker, in so fern tue ich mir etwas schwer, was die fertigungstechnischen Möglichkeiten angeht. Jedenfalls muss sichergestellt werden, dass durch die Röhre in der Mitte kein Liquid den Weg Richtung 510er-Anschluß findet, weil das wäre dann u.U. tödlich für den Akkuträger.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 21:06
avatar  Cutty
#48 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Das muss aber auch alles abgedichtet werden.
Ich mach mich mal nen Kopf wie man sowas am besten auf die Reihe bekommt.

Auch habe ich es geschafft endlich die passenden Dichtungen zu bekommen und habe die Nuten dafür soweit angepasst dass, das Rohr noch gut drauf sitzt aber dennoch stramm damit es nicht sofort auseinander fällt.

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 19:46
avatar  Cutty
#49 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER-Spezialist

Ich habe fertig.
Die Anschlüsse sind fertig und eingeschraubt bzw eingepasst.
Das Rohr allerdings ist noch das Testrohr und hat Kratzer und Schrammen.

Nun zu den Bildern ;)

Zunächst den Anschluss eingepresst


Danach den ersten Anschlussbolzen eingedreht


Zweiter drinne und mit dem Pluspol verbunden


Und schnell ne 0815 Wicklung drauf gehauen




Zusammengebaut sieht er nun so aus ;)






Und hier noch eins mit 900maH ego C Upgrade Passttrough Akku


Das Beweisvideo das er auch Dampf erzeugt:
https://www.youtube.com/watch?v=NO3NlQcCAlg&feature=youtu.be

Der Dampf ist noch etwas wenig. Vllt dampft der sich auch noch ein das wird sich noch zeigen.
Allen Ängsten das das Rohr zu warm werden könnte kann ich hiermit widersprechen.
Die Wendel ist gute 5mm vom Rohr entfernt.Es wird zwar warm aber nicht so warm das es dem Rohr schädigen könnte.

Der Geschmack und Flash sind super. Wirklich toll wie Apfel schmecken kann ^^

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 22:00
avatar  Kitty
#50 RE: "Mein Clearome Clone nur viel kleiner" von Cutty
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Respekt, der ist aber schön geworden!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht