Eure liebsten Inawera-Aromen

  • Seite 1 von 2
25.05.2012 21:25
#1 Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar
Brigboy

Hallo Leute!

Ich würde gern wissen, welche Inawera-Aromen ihr weiterempfehlen könnt, und welche ihr nicht so toll findet, und warum.


Grüße,

JD

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 21:47
avatar  schatti
#2 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar
Leicht Abwesend

ich nur 2
morning rain und tobacco menthol


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 21:58
avatar  Kimba75
#3 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Blackcurrant (schwarze Johannisbeere,seeehr lecker)
Cool Mint (Eisbonbon)
Grapefruit
Das sind meine 3 Lieblinge von Inawera.

Was für mich gar nicht geht ist Wild Strawberry,das schmeckt irgendwie künstlich.Aber natürlich ist es wie immer Geschmackssache,was der eine nicht mag,liebt der Nächste

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 21:58
#4 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Die besten (natürlich nur meine meinung)

Gold Ducat (leckeres pfeifentabak aroma)
Cool Mint (eisbonbon at its best)
Erdbeere (hab viele probiert, aber die fand ich am besten)
Cola (fast wie das von FA... könnte nur was süßer sein)
American Type (leicht lakritzig und enorm kräftige tabaknote)


Die schlechtesten (auch nur meine meinung)

Desert Voyager (Wera Garden Aroma, schmeckt wie ne Kloschüssel am Bahnhof riecht)
Turkish Tobacco (Wera Garden Aroma, schmeckt wie kotze... widerlich)
Cherry (zu künstlich und zu dünn)
Sweet Cherry (zu künstlich und zu dünn)
Eucalyptus (schmeckt zwar nach eukalyptus, hat aber kaum durchzug)
Haselnuß (puuuhh wie gammelige haselnuß)
Milchschokolade (ist eher plätchenteig wie schokolade)
Karamell (hat was von maggi... auf keinen fall wie karamell)


alles nur geschmackssache, aber so siehts jedenfalls bei mir aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 22:09)
avatar  Dirch
#5 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Für meinen Geschmack sind Cappuccino, Ananas, Lemon, Cola, 2Apple, Erdbeere und Kaffee spitze.

Vanille schmeckt wie geleckter Pferdeasrch (ok, probiert habe ich es nicht am lebenden oder toten Objekt, aber das Aroma vermittelt eine gute Vorstellung davon).

Kirsche, Orange, Pfirsich, und Melone würde ich mal mit einer Drei nach Schulnoten bewerten. Um es kurz zu machen, ich habe knapp 70 Aromen von denen und wirkliche Ausfälle sind nach meinem Geschmack selten - Vanille, Sesam, Rose, grüner Tee und Nelke sind widerlich. Tabak dampft nur meine Frau, dazu kann ich nichts sagen.

Für die fruchtigen Geschmäcker kann ich allerdings feststellen, dass diese sich schon recht gut am Original orientieren, auch wenn selten ein Volltreffer dabei ist. Das ist bei FA aber auch nicht anders.


Edit sagt noch, dass Walnuss purer Maggigeschmack ist und zählt somit zu den widerlichen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:28
#6 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Grapefruit, Zitrone, Ananas, Pfirsisch, Vanille, Banane, Cola, Erdbeere, Cappucino und Tiramisu sind einfach super lecker (alle 10 % angesetzt bei 50/40/10 in 9er Nic.)

Pflaume, Jamaica Rum geht so lala

US Red Mix ist einfach nur wiederlich (schmeckt wie Lackentferner und riecht auch so....)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:30
avatar  fliwi_
#7 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Menthol 5%ig und Mint find ich sehr gut (auch im DCT). Erdbeer und Cool Mint sind auch gut, aber imo etwas empfindlicher was den Verdampfer angeht. Im DCT schmeckt Erdbeer ziemlich schnell verbrannt und Cool Mint muss ich auch mal in einem anderen testen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:32
avatar  zwinkl
#8 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Meine favoriten:
Gold Ducat
Cool Mint
American Type
Tabak symphony
Little space trop

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:34
avatar  Jamster
#9 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Zitat von Dirch
Vanille, Sesam, Rose, grüner Tee und Nelke sind widerlich



Mmmh, Ich hatte mir Grüner Tee geholt, nachdem ich absolut begeistert vom Dekang Green Tea war. (Wirklich, grosser Tipp von mir bei fertigliquids).

Das Dekang schmeckt wirklich nach grünem Tee. Man bekommt sogar die bittere Note von leichtem Teesatz. Super Zeug. Das Inawera Aroma dagegen..naja, ich dampfe es, aber es schmeckt einfach eher parfümiert als was anderes.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 00:34 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 00:35)
avatar  mamamia
#10 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar
Bilder Upload

Inawera reißt mich insgesamt *nicht* vom Hocker, aber EIN Aroma gibt es, das mag ich ausgesprochen gern, und ein zweites, das ist auch okay.

Das, was ich sehr gern mag, ist Gypsy King und das zweite, das ich auch okay finde, ist Tobacco Symphony - beide von Wera Garden.

Alle anderen schmecken mir nicht definiert genug.

Ach so, PS: Das Vanilla Tahity von denen ist auch ganz okay, aber nicht wirklich besser als das von FA. (Ich glaube, das ist auch FA-TaVa, bin mir aber nicht ganz sicher.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 00:47
avatar  Kimmi
#11 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Bin so n bisschen Inawera-Liebhaber
mag besonders gern:
Pfirsich, Cool-Mint, Mix-Mint, Mandel(mit nem bissel Sweetener drin), Banane, Ananans, Schwarze Kirsche, Tiramisu, Pina-Colada, Zitrone, Chocomint, ....
also eigentlich sehr viel (alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen)

Was ich von Inawera nicht mag ist Orange (schmeckt für mich nach Schmierseife), Tutti-Frutti (erinnert mich an Hubba Bubba, mag ich net), Karamell (fehlt mir so viel süße, die ich mit Sweetener nie reinbekommen kann) und Wilderdbeere (einfach unbeschreiblich seltsam)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 00:47
avatar  akrab
#12 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Mein absoluter Favorit ist Erdnuss. Hervorragend! Erdbeere und Himbeere sind auch nicht zu verachten. Allerdings dampfe ich Fruchtaromen zu 95% mit Menthol.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 00:51
#13 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

so viele hatte ich noch nicht von IW
aber wilde Erdbeere geht alleine mal gar nicht
aabbbeerrrr
mit Himbeere (FA) + Menthol schmeckt das wie Wick Hustenbonbon- die roten-
ICH finds richtig lecker

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 01:27
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar
( gelöscht )

Meine Favorites:

Gold Ducat (Pfeifentabak, süßlich halt, sehr gut)
Morning Rain (Tabak mit einer frischen Brise, also nicht stark mentholig)
Oriental (sehr gut schmeckender und starker Tabak)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 01:33
#15 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar
Brigboy

"Desert Voyager (Wera Garden Aroma, schmeckt wie ne Kloschüssel am Bahnhof riecht)"

HAHAHAHAHAHA

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 01:35
#16 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar
Brigboy

BTW: Keep the recommendations coming, guys and gals! xD

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 01:39
#17 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Zitat von John Doe
"Desert Voyager (Wera Garden Aroma, schmeckt wie ne Kloschüssel am Bahnhof riecht)"

HAHAHAHAHAHA



haste die suppe mal probiert? borr ich halte das zeug für
nen scherzartikel.
kannste auf der nächsten b-day feier mal rausholen zum
leute ärgern.
hab schon 2 shops hier in D gesehen die den taxifahrerschweißfuß verkaufen,
und da hat das zeug nur 5 Sterne bewertung....
hatte letztens 2 freunde hier die auch dampfen, denen hab ich das mal angeboten...
du die hätten mich fast ausn fenster geworfen.

sollte aber vielleicht jeder mal probieren... der eine wirds lieben, der andere kommt net mehr vom klo.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 01:48
#18 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar
Brigboy

Nee, ich frag mich nur, woher du weisst, bzw. wissen willst, wie ne Bahnhofskloschüssel SCHMECKT.
WTH.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 02:01
#19 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Zitat von John Doe
Nee, ich frag mich nur, woher du weisst, bzw. wissen willst, wie ne Bahnhofskloschüssel SCHMECKT.
WTH.


Sie kennt den Geschmack auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 11:27
#20 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Zitat von John Doe
Nee, ich frag mich nur, woher du weisst, bzw. wissen willst, wie ne Bahnhofskloschüssel SCHMECKT.
WTH.



ahhh ne das weiß ich nicht, deswegen hab ich ja auch geschrieben:

"Desert Voyager (Wera Garden Aroma, schmeckt wie ne Kloschüssel am Bahnhof riecht)"

also wie die schüssel riecht, so schmeckt das zeug ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 03:17
#21 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

also ich finde sesam astrein und himbeere ist der knaller bei meinen kumpels, die liquid mixen für alchemie und hexenwerk halten und mir deswegen diese "niederen" tätigkeiten zukommen lassen.
(aber dafür dampfe ich fast umsonst.....)
wilde erdbeere ist so wenig wild im geschmack wie eine tiefkühlpizza im gegensatzt zu einer vom italiener meines vertrauens.
in kirsche in likör finde ich keine kirsche und schon agr kein likör.....fieser geschmack.
rauchige pflaume ist ungefähr so im geschmack als wenn man aus einen dreckigen aschenbecher pflaumensaft trinkt.....würg.
eukalyptus schmeckt wie wick vaporup voll auf lunge....bah
und im slivowitz findet der slivo sich auch nicht witzig....sondern eher traurig.
grapefruit ist supertop! legger....
und zitrone find ich auch irgendwie sehr gut....muss bloss viel rein....
vanille ist echt alleine gar nit so dolle...aber mit einen hauch exotischer wurzeln echt interessant...wenn man zimt, nelken und kardamom mag....aber wirklich nur einen hauch...sonst ists penetrant.
ach ja....exotische früchte.....kotze im verdampfer.....ja das kommt dem geschmack am nächsten....
vanille ist von CBV super...vanillepudding aus der tüte...ich finds lecker...

so das wars.... ich glaub ich hab sie alle.

Nur wer Dampft kommt in den Himmel...Raucher müssen in den Keller....!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 03:42 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 03:45)
avatar  Hermel
#22 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar
Bilder Upload

Hi,
Jetzt trau' ich mich ja kaum noch sagen, dass ich ausgerechnet die "exotic fruits" eigentlich ganz gerne mag;-)
Birne ist auch super, und mein "Geheimtipp" wäre Walnuss.
Ach ja - der Brandy ist auch ganz gut (wenn man's grundsätzlich mag...)
In Richtung Kaffee/Cappuccino hingegen würde ich mit Nachdruck das "Coffee Paradise" empfehlen (sehr gut)!
Was Tabak angeht mag ich besonders das "Tobacco Symphony" (Wera Garden), mit "Gypsy King" (auch Wera Garden) jedoch kann man mich in den Wald jagen;-)
So verschieden sind wir eben:-))

Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 08:58
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar
( gelöscht )

@gutdampf: Misch doch mal dein Exotic Fruits mit Espresso, das ist richtig lecker!!!!!!!!!!!
Wirklich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 09:10 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 09:10)
avatar  Feride
#24 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

ich les gerade Sesam
für Sesam braucht man einen eigenen Verdampfer
Sesam ist sehr dominant


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 09:27
#25 RE: Eure liebsten Inawera-Aromen
avatar

Mein Favorit ist Grapefruit, dann habe ich grad noch Pina Colada im Tank, das schmeckt mir auch sehr gut. Orange finde ich auch nicht schlecht.

Ein Freund von mir schwört auf Cool Mint, aber ich mochte diese Eisbonbons als Kind schon nicht sonderlich.

Ich habe noch diverse Inawera-Aromen im Schrank, die ich aber noch nicht wirklich ausprobiert habe, da ich irgendwie auf der Pampelmuse hängen geblieben bin. Ich bin wohl etwas experimentierfaul

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht