Epic Storm

25.05.2012 01:01
#1 Epic Storm
avatar

Die Epic Storm VV

Die EpicStorm erinnert im ersten Moment an die Lavatube nur in edlem Gewand und richtig, sie wurde in Kooperation mit L-Rider Technology Co., Ltd. entwickelt. Hierbei war das Ziel einen regelbaren Akkuträger zu entwickeln weg von den herkömmlichen Alugehäusen und hin zur Königsklasse. Das ganze ist nicht nur optisch gelungen denn die epicStorm hat auch noch mehr vorzuweisen.
Als Basis wurde hier die bewährte Elektronik der Lavatube verwendet. Auch die Vierknopf- Bedienung ist die gleiche. Jedoch ist die Verarbeitung um Klassen hochwertiger. Die einzelnen Komponenten sind so aufeinander abgestimmt dass ein einheitlich elegantes Design erzielt wurde das nicht nur beeindruckt sondern begeistert. Als Basismaterial wurde bewusst kein Aluminium verwendet sondern Messing, somit ist die epic Storm solider und Widerstandsfähiger als die herkömmliche Lavatube. Darüber hinaus wurde das ganze Gehäuse hochwertig verchromt. Der Schraubdeckel des Batteriefachs weist nicht mehr die üblichen Noppen wie bei der Lavatube auf, sondern ist wie bei anderen hochwertigen Geräten fein gerillt und weist im Deckelboden das übliche jedoch etwas größere Entgasungsloch auf. Sehr gut.
Der Übergang zum 510er Anschlussgewinde ist nicht mehr abrupt sondern elegant angeschrägt dabei weist diese Gewinde noch eine Besonderheit auf. Hier können ohne Adapter ebenfalls die eGo-Gewinde z.B. der Imist direkt aufgeschraubt werden. Dabei bleibt das Anschlussgewinde im sich verjüngenden oberen Teil des Akkuträgers verborgen so das ein nahezu nahtloser optischer Übergang entsteht.
Auf die Vorteile eines regelbaren Akkuträgers wie der EpicStorm will ich hier nicht im Einzelnen eingehe die dürften hinreichend bekannt sein. Jedoch lässt sich auch bei diesem Akkuträger die Voltzahl zwischen 3V und 6V in 0,1V Schritten regeln. Bein Akkuwechsel geht sie sicher wieder auf 3V zurück.
Natürlich hat ein solch hochwertiges Gerät auch sein Gewicht die Epic Storm wiegt ohne Akku satte 127,6 Gramm, bestückt mit dem erforderlichen 18650er Akku stolze 172,6 Gramm. Nicht eben ein Leichtgewicht aber dafür hat man etwas Grundsolides in der Hand.
Fazit:
Wer einen regelbaren Akkuträger unter 100,- Euro sucht der optisch ein Vielfaches mehr ausmacht dazu solide und beeindruckend präzise verbaut wurde ist mit der epic Storm bestens beraten. Auch von der Optik her ist den Herstellern hier ein Meisterstück gelungen. Die epic Storm ist nicht nur von Preis her ein Hingucker sondern ein Prachtstück für jede Sammlung.
Meine Bewertung: Sehr Gut


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 14:15 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 14:16)
#2 RE: Epic Storm
avatar

Ich habe seit knapp 3 Wochen die Epic Storm in Gebrauch, und kann mich RT Laird nur anschließen. Es ist ein absoluter Hingucker.
Auch meine Bewertung: sehr gut

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 19:04
avatar  migdot
#3 RE: Epic Storm
avatar

Das Gerät habe ich seit etwa 4 Wochen im Einsatz und finde es sehr gut. Hat jemand die Interesse über ein ausführlichen Bericht? :)


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 19:40
avatar  Tilly
#4 RE: Epic Storm
avatar

Ich habe sie seit letzte Woche Samstag im Einsatz find es auch sehr gut! Habe da ein UFO Selbstwickler drauf sieht einfach Klasse aus

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 01:36
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Epic Storm
avatar
( gelöscht )

Kontaktprobleme mit dem Feuerknopf, Gerät zurückgesendet. Wenn man sich auf was freud und es dann nicht funktioniert, ist man eher negativ eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 01:43
avatar  sukram
#6 RE: Epic Storm
avatar

ist doch eh fast immer die gleich elektronik drin und das gewand in das es gesteckt wird
kann man ändern es ist immer nur ein Draht der glüht


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 17:59
#7 RE: Epic Storm
avatar

Ich habe die EpicStorm jetzt seit gut 2 Wochen permanent in Verwendung. Die ES hat auch eine Urlaubsreise problemlos mitgemacht, und ich kann mich RT Laird nur anschließen: hohe Qualität, edles Feeling, absolut alltagstauglich und solide. Note auch von mir: SEHR GUT!

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht