Smok Vmax kaufen

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Smok Vmax kaufen ?
Ja - 64 Stimmen51.2%
 
Nein - 44 Stimmen35.2%
 
Lieber auf neuere Version warten - 17 Stimmen13.6%
 
125 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
17.05.2012 10:09
avatar  Andzieg
#1 Smok Vmax kaufen
avatar

Ich möchte gerne eine Umfrage starten ob ihr die Vmax zum kaufen empfehlt !


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 10:57
avatar  Andzieg
#2 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Kommt schon! Nicht so schüchtern !
Ihr könnt auch eure Erfahrungen und Meinungen schreiben .Diese Umfrage dient dazu meine Kaufentscheidung zu bestärken .oder auf ein anderes Modell zu wechseln .
Danke für eure Mithilfe


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 18:23
#3 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Ich sag mal so:
Wenn Du Selbstwickler betreibst ist der Vmax ein tolles Gerät. Für die "Kauf-Standard-Verdampfer" ist dir mit einer Lavatube eher geholfen.

__________________________________________________________________
Wer denkt, dass ich schlecht schreibe, sollte mich mal reden hören...
__________________________________________________________________

Rauchfrei seit 01.09.2011

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 18:36
avatar  Tessos
#4 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Also ich bin mit meinen 2 Lavatubes mehr als zufrieden.
Die 1.5 mit Ohm Messung funktioniert bei mir astrein.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 19:06
#5 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Klinik Praktikant

Ich habe den Vmax und bin zufrieden. Ich habe aber auch andere Akkuträger mit denen ich auch zufrieden bin.
Man(n) MUSS allerding das Thema Akkus beherzigen. Siehe hier im Forum.
Was reinwan1 #3 sagt, dem kann ich nur 100%ig zustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 19:08
avatar  Odin
#6 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

was ist denn an der neuen version anders ? für 18650 ? wär cool

1x A2TM Elite
1x A2TM Mini Cube
1x LS-E VV Akku
2x CE4+ Ego Akku
2x Ego C


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 19:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#7 RE: Smok Vmax kaufen
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich habe den VMax heute bekommen und teste seit heute mittsg. Der erste Eindruck ist an sich ein wirklich positiver - bisher fehlen mir aber noch die Langzeiterkenntnisse. Was ich schonmal sagen kann ist, dass er die eingestellte Spannung nicht halten kann sondern die bricht immer wieder ein.... Ich melde mich in ein par Tagen nochmal mit genaueren Daten....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 19:22
avatar  Theuron
#8 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Also ich habe den VMax heute bekommen und teste seit heute mittsg. Der erste Eindruck ist an sich ein wirklich positiver - bisher fehlen mir aber noch die Langzeiterkenntnisse. Was ich schonmal sagen kann ist, dass er die eingestellte Spannung nicht halten kann sondern die bricht immer wieder ein.... Ich melde mich in ein par Tagen nochmal mit genaueren Daten....



Oh einbrechen hatten wir glaub noch nicht. Mess mal lieber die Akkus durch, nicht das da einer die Biege macht. Einbrechen bei Stepdown hört sich(für mich) ungewöhnlich an.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 20:06 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 20:07)
#9 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Habe meinen schon ein paar Wochen und er läuft einwandfrei ( solange man über 1,5 Ohm bleibt ).

[

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 20:23)
avatar  Llyrana
#10 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Für jemanden der sich eine V-Max zulegen will mal folgende Infos die ich seit dem ich meine habe mal zusammengetragen habe:

1. Versionen

Es gibt (Stand heute 19.5.12) insgesamt nun 3 Versionen von "Modell Nummer 1":

- V.1.1 hat einen Durchsichtigen Feuerknopf. Dieses Ur-Modell hatte bei manchen ein Feuerknopfproblem (Schalter). Daher hat Smoktech hier nachgebessert. Es kann aber durchaus sein, dass davon eine Charge im Umlauf ist.
- V.1.2 hat einen Richtung Braun/Schwarz tendierenden Rauchglasfarbenen Feuerknopf. Hier wurde ein verbesserter Schalter für den Feuerknopf von Smoktech eingebaut.

Bei beiden Versionen ist das "Betriebssystem" so gestrickt, dass bei Batteriewechsel das Gerät bei voreingestellten 5.0 Volt startet. Abschaltbar über Menüpunkt 6 ist nur die blaue LED des Feuerknopfes. Das rote Groß-LED-Display geht jedes mal an wenn man den Feuerknopf drückt.

Seit gestern/heute wird V.1.3 ausgeliefert. Diese hat im Gegensatz zu den beiden Vorgängern ein überarbeitetes Betriebssystem. Eventuell sogar mit einer Platinenänderung verbunden. Hier kann man über Menüpunkt 6 nicht mehr die blaue Feuerknopf-LED abschalten sondern das rote LED-Display. Ebenfalls wurde im "Bootloader" keine 5.0 Volt mehr voreingestellt, sondern der V-Max 1.3 startet nun mit 3.0 Volt.

Genaueres habe ich noch nicht recherchiert da es noch kein vernünftiges Video/Bilder dazu im Netz zu finden sind. Infos stammen aus V-Max-Threads aus dem Dampfertreff und dem ERF.

2. Die "Power"

Allen Geräten ist die enorme "Leistung" gemein. d.h. der V-Max hat einen eingebauten "Wildsaumodus" den ich gerne WSM-Modus nenne. Es ist KEIN Akkuträger für "Anfänger". Dieser "Dampfhammer" liefert für "Hardcore-Dampfer" (oder HV-Dampfer, Suchties, Chuck Norris, Rambos) die angemessene Leistung... Dieses muss man sich bewusst sein bevor man von seiner eGo-T oder eGo-C hierauf umsteigen will !!! Das Ding ist die "Rothändle oder Filterlose" unter den VV-Akkuträgern !!!

Ich selbst dampfe seit 6.3.12 und hab so alle halbe Woche meinen HWV gefüttert: eGo, Bulli Elite, King-Kong, imist Revision, A2, eGo-T MOD V2 (Umschaltbar zwischen geregelt/ungeregelt) und dann V-Max. Mir war es fast zuviel mit den 08/15 Verdampfern. Einzig die A2´s hielten der Power einigermaßen stand. Erst ein Genesis LV machte den V-Max für mich "brauchbar" weil einfach "zu stark".

3. Die Empfehlung

Wer es versuchen möchte sollte aber darauf achten die 1.3 in die Finger zu bekommen !!! So ein Groß-Display schluckt einiges an Saft was man eher verdampfen sollte statt in eine Lightshow zu packen finde ich... Und wer keine 80-100 Euro ausgeben mag ist mit einer neuen Lavatube (entweder die 1,5 T - Nachfolger der ständig abbrauchenden 1,5 oder dem Epic-Storm oder einer 2.0 Variante) erstmal besser bedient. Diese kostet "etwas" weniger und regelt nicht ganz so mächtig 3 bis 6 Volt.

Leider kann ich keine Vergleiche zu einem ProVari ziehen, da mir so ein Gerät noch im Bestand fehlt. Aber ich stelle mal folgende These in den Raum was die "Dampfkraft" von Akkuträgern angeht:

4. Reihenfolge der "Leistung" (1 = Bester Platz)

Platz 1 = V-Max (5 Ampere) / The Kick (Modul was in ungeregelte Akkuträger eingeschoben wird - persönlich NICHT getestet, soll aber von 5 bis 10 WATT Ausgangsleistung einstellbar sein !!! Damit wohl eine ähnliche "Dampframme" wie der V-Max)
Platz 2 = ProVari V2.0 (3,5 Ampere) / Lavatube 1,5 T/Vergleichbare VV-Träger (4 Ampere aber einbrechend je nach Modell)
Platz 3 = ProVari v1.0 (2,5 Ampere wenn ich das noch in Erinnerung habe)
Platz 4 = Lavatube 1.0
Paltz 5 folgende: Restliche Noname Akkuträger/Akkus

Wenn ich schief liege: Sorry, berichtigt mich, aber bitte in gepflegtem Stil !!!

5. Resümee

In diesem Sinne: Kauft wonach Euch ist, was Euer Konto erträgt und was Eure Lunge aushält... Ich hoffe es hilft weiter...

Gut Dampf

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 20:31
#11 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Eine Exzellente und zu gleich amüsante Aussage!

[

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 20:34
avatar  Llyrana
#12 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Edit ging nicht mehr, daher hier noch ein Nachtrag zum ersten Absatz von Punkt 2 (Die POWER):

Das Ding ist keine "Tüte" - das ist ein "EIMER / Mega-Bong" !!! Oder: Noch heftiger ist nur noch Strom aus der Steckdose !!!

Mehr kann ich bei bestem Wissen und aktuellem Stand nicht dazu schreiben...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 22:59
avatar  Andzieg
#13 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

So ihr lieben ! Ich hab es gemacht . Ich hab mir heute den Vmax geleistet in Version 3 in schwarz .Jetzt muss ich nur noch bis Freitag warten bis ich wieder zu Hause bin und ihn dampfen darf !

MfG André


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:02
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#14 RE: Smok Vmax kaufen
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich habe jetzt nach meinen Tests für ja gestimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:33
avatar  Andy65
#15 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Bis auf das sich ein Akku verabschiedet hatte bin ich mit dem VMax vollstens zufrieden.
Nichts ist perfekt in dieser Welt warum sollte es grade der VMax sein.
Also nutze meine LT auch weiterhin und die ist, weiß Gott, auch nicht perfekt!
Was ich meine jedes Gerät wird wohl seine Schwächen und Stärken haben wie Vor-u.Nachteile


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:55
#16 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

So ich habe die Version 1.3 seit heute 2x.
Gaaanz obergeiiil kann ich nur sagen, voll der Hammer.
Nur Menüpunkt 6 ist nicht mehr zum Licht on/off für Display allgemein, sondern bezieht sich nur noch auf Menüpunkt 5, also die Messungen.
Ist Punkt 6 auf Off, bekommt ihr keine Messwerte angezeigt, sondern nur das Einstellmenü.

Voll die eierlegende Wollmilchsau das Mäxchen^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 05:42
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Smok Vmax kaufen
avatar
( gelöscht )

wo gibts v3?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 06:30
avatar  Andzieg
#18 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Bei cv-tech .


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 06:49
avatar  nischel
#19 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Ich werde mir keine VMAX gönnen aus dem einfachen Grund: die sinnlose Akkureihenschaltung. Bei dem Gerät brauche ich 18350 Akkus die es kaum gibt, bzw. unheimlich teuer. Davon noch zwei in Reihe, falsche Handhabung ist da vorprogrammiert.
Warum hat Smok sich nicht für einen 18650 Träger/Elektronik entschieden? Wenn dies mal kommt werde ich mir eine holen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 06:58
avatar  Andzieg
#20 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Was soll den da schwer zu handhaben sein ? Zwei Akkus rein und fertig . Würde der ProVari mit 2 Akkus sein würde auch keiner jammern,das er schwer zu handhaben ist .


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 07:03
avatar  nischel
#21 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Also wenn du nicht unbedingt die überteuerten AW Akkus nimmst hast du schon mal nen Problem mit dem Nuppel/Nippel der nicht vorhanden ist. Also Magnete o.ä. einsetzen.
Dann sollte man immer Pärchen gleichen Typs und mit selbem Ladezustand nutzen. Wenn nicht, hoffen das es funktioniert und du nicht ein Lockenwicklerstab kurz darauf in der Hand hältst....
Beim Provari oder LT würde ich genau so denken wenn diese Teile mit zwei Akkus daher kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 08:07 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 08:11)
#22 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Zitat von Llyrana


Platz 1 = V-Max (5 Ampere) / The Kick (Modul was in ungeregelte Akkuträger eingeschoben wird - persönlich NICHT getestet, soll aber von 5 bis 10 WATT Ausgangsleistung einstellbar sein !!! Damit wohl eine ähnliche "Dampframme" wie der V-Max)



Dem muss ich leider widersprechen...
The Kick hat eine maximale Leistung von 10 Watt das stimmt...demnach wäre er jedoch auf Paltz 6. da die Lavatube 1.0 beipielsweise schon eine maximale Leistung von 15 Watt bietet.
Der VMax bietet eine maximale Leistung von 30 Watt, der ProVari V2 21 Watt und der ProVari V1 15 Watt genauso wie bereits erwähnt die Lavatube 1.0 auch...

elektrische Leistung (Watt) = Spannung (Volt) x Stomstärke (Ampere)
P = U x I


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 10:39
#23 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von nischel
Also wenn du nicht unbedingt die überteuerten AW Akkus nimmst hast du schon mal nen Problem mit dem Nuppel/Nippel der nicht vorhanden ist. Also Magnete o.ä. einsetzen.
Dann sollte man immer Pärchen gleichen Typs und mit selbem Ladezustand nutzen. Wenn nicht, hoffen das es funktioniert und du nicht ein Lockenwicklerstab kurz darauf in der Hand hältst....
Beim Provari oder LT würde ich genau so denken wenn diese Teile mit zwei Akkus daher kommen.



Was erzählst du da???
Du kannst jeden IMR 800, also BDL oder AW, problemlos und ohne Hilfsmittel in dem Mäxchen fahren.
Ich habe hier 2 Mäxchen und fahre beide mit BDL IMR 800.
Wer IRC nutzt ist schlicht selber schuld, sry.

Und die Handhabung liegt am Nutzer und wenn der das nicht rafft, was ja nun echt nicht schwer ist, dann kann man da auch nix machen. Es haben auch einige nen Führerschein und können trotzdem nicht autofahren oder einparken, liegt das jetzt am Fahrer oder am Auto? Kaufste deswegen auch kein Auto??

Und im Vergleich zu einem 18650 kann ich nur sagen: Daumen hoch, die Reihenschaltung hält mehrere Stunden (5 stunden locker), bei Dauernucklern wie mir.

Nicht was beurteilen, was man gar nicht beurteilen kann, weil man selber gar keins hat.
Sieht immer i-wie unproffesionell aus...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 10:42
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#24 RE: Smok Vmax kaufen
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von sk4477
wo gibts v3?


bei intaste.de zum Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 10:44
#25 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von sk4477
wo gibts v3?


bei intaste.de zum Beispiel




Achso jop, wir haben unsere hier gekauft:
http://www.cv-tech-onlineshop.de/SMOK-VM...utraeger-chrome

Zur zeit NOCH lieferbar...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht