Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

  • Seite 8 von 30
06.01.2012 11:39 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:32)
#176 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Keine Ahnung wie Ihr das macht,aber meine Liquids die ich mit Inawera angesetzt habe sind bis heute ungeniesbar,
einige sind vom 24.12.11 andere vom 28.12.11
wurden mit PVG und 0,5 bis 1ml Aroma auf 10ml angesetzt,nix zu machen
ich geb das selber mischen wohl auf

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 11:59 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:32)
avatar  griller
#177 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Also ich habe mit Inawera-Aromen keine Probleme, gut und günstig.
Mische so 3 - 5 % dazu. Aromen die schon stark riechen werden halt etwas geringer dosiert.
Sind für meinen Geschmack auch kräftiger als FA.
@ satanuwe
Wohl klar überdosiert. Probier mal weniger und mische je PVG nur ein Aroma. Dann die Liquids zusammenmischen, z. B. bei Tankbefüllen.
Kommt natürlich immer auch auf die Dampfe an.
Griller


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:31)
#178 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

habe das ganze mit 12 verschiedenen aromen getestet
jeweils nur 1 aroma
werde jetzt nochmal mit 4% testen
letzter versuch

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 12:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:30)
avatar  vnbiker
#179 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Meine Aromen sind auch alle von Inavera.
Diese in einem vernünftigen Verhältnis zu mischen ist schon anstrengend.
Bei einem reichen 3% bei anderen müssen mehr als 5% verwendet werden.
Wenn ich mal 2 zusammen Mischen will, wird es schwierig, da diese unterschiedlich intensiv sind.

Welche Aromen sind denn noch zu empfehlen ausser Inavera?

Gruß Rudi

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:30)
avatar  Kimmi
#180 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

@ Satanuwe, ganz klar zu viel Aroma, das würde mir auch nicht schmecken. Bin bei den meißten Inaweras bei 4%, Zitone sogar nur 3%
Das Chocomint (Wera-Garden) ist das einzige das ich in Tropfen mische und dieses find ich mit 6 Tr. auf 10ml ganz gut, alles andere wird schon zuviel.
Leider sind eben ab und zu mal Aromen darunter die einfach nicht so schmecken wie ich es gern hätte, (Bsp. Kirsche - schmeckt nach nix oder auch Heidelbeere - schmeckt nur künstlich) da hilft nur ausprobieren und GEDULD (<-- so schwer sie auch für mich oft ist)
Lass dich von den ersten Fehlschlägen nicht entmutigen, das wird schon werden. Und wenn dir die Inaweras gar nicht schmecken, es gibt ja auch noch andere Aromenhersteller (bei Pyros hat schließlich auch nicht alles geschmeckt)
LG Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 13:14)
#181 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

@Kimmi
ok ok
werd also nochmal testen
wäre ja auch schade wenn ich die ganzen aromen wegwerfen müßte
gebe dann nochmal ne rückmeldung ob es besser geworden ist
danke fürs aufmuntern

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:36 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:31)
avatar  Nikmax
#182 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Also ich habe jetzt 20 Rezepte ausprobiert mit 2-5% aromaabteil und sind alle geniesbar

Wobei ein Tipp die Schokolade wenig dosieren ruhig mit 0,5 %anfagen die ist sehr intensiv


Gruss nik


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 16:04 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:29)
avatar  rette
#183 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
Bilder Upload

Und noch ein Tipp der bei mir ganz gut geklappt hat bis jetzt. Zb. bei Schokolade, wenn das fertige Liquid nicht so recht schmeckt, dann einfach ein bischen Menthol oder Minz dazu geben (auf 10ml fang ich da meist bei 0,1ml an beizumischen) das kann die Sache dann schon etwas besser/erträglicher machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 16:16
#184 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Hab es auch mal mit Kirsch probiert, war nicht so mein Fall. Dann habe ich Kirsch mit Banane gemischt, der Geschmack ist ja auch nicht so neu (KiBa. Für mich eine gute Alternative. Dampfe ich zwar nicht täglich, aber ab und zu ganz lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 17:26
avatar  rette
#185 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
Bilder Upload

Das klingt ja interessant. Wieviel je Liquid hast du denn in das 10ml Fläschen mit rein für KiBa?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:29)
avatar  elayer
#186 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Hallo zusammen,

habe gestern mein erstes Liquid selbst gemischt: Basis PG/VG/H2O mit 50/40/10 und 5% Erdbeere.

Schmeckt mir ganz gut, bei der nächsten Erdbeermischung werde ich allerdings ein bischen mehr Aroma nehmen. Es kommt mir noch ein bischen schwach vor.

Nun mal eine Frage an die Experten. Ich bin ja, was sowas angeht, ein Korintenkacker. Die Aromen sind ja auch in einer Basis gemischt. Ich gehe mal davon aus, das diese auch in PG VG und / oder H2O gelöst sind. Wenn man 5 - 10 Prozent Aroma beimischt, wäre interessant, wie die Basisflüssigkeit der Aromen zusammengesetzt ist.

Auf den Aromen selbst steht diesbezüglich nichts. Auch auf der Homepage kann man diesbezüglich nichts finden. Weiß jemand dazu genaueres?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:05
avatar  ochnee
#187 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

hat jemand in den letzten Tagen von denen eine Lieferung erhalten ?.
warte jetzt schon eine Woche, die sollen doch ziemlich schnell liefern, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:24 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 12:25)
avatar  ( gelöscht )
#188 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
( gelöscht )

Ja ich. Dauert immer um die 7-12 Werktage. Und nein, Inawera ist nicht ziemlich schnell. Eher im Gegenteil, es ist ein Ein Mann Betrieb. Das sagt Dir aber jeder, dass man Geduld mit bringen muss. Ist ja nicht mal eben um die Ecke :)
Dafür aber stets zuverlässig, Stabile Preise und genügend Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:28)
avatar  ( gelöscht )
#189 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
( gelöscht )

Zitat von elayer
Hallo zusammen,

habe gestern mein erstes Liquid selbst gemischt: Basis PG/VG/H2O mit 50/40/10 und 5% Erdbeere.

Schmeckt mir ganz gut, bei der nächsten Erdbeermischung werde ich allerdings ein bischen mehr Aroma nehmen. Es kommt mir noch ein bischen schwach vor.

Nun mal eine Frage an die Experten. Ich bin ja, was sowas angeht, ein Korintenkacker. Die Aromen sind ja auch in einer Basis gemischt. Ich gehe mal davon aus, das diese auch in PG VG und / oder H2O gelöst sind. Wenn man 5 - 10 Prozent Aroma beimischt, wäre interessant, wie die Basisflüssigkeit der Aromen zusammengesetzt ist.

Auf den Aromen selbst steht diesbezüglich nichts. Auch auf der Homepage kann man diesbezüglich nichts finden. Weiß jemand dazu genaueres?



In den Aromen ist kein PG/VG ... Alkohol und eben die Aromastoffe. Das sind Lebensmittelaromen, die fürs Dampfen nicht gemacht sind, sondern fürs mampfen und Aromatisieren in der Lebensmittelindustrie :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:29
avatar  elayer
#190 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Also ich habe am 28.12. bestellt und mit DHL Express versenden lassen. (Meine erste Bestellung mit Standardversand ist nicht angekommen, das Geld habe ich aber zurückbekommen.)

Am 02.01. bekam ich die Versandmitteilung, und am 06.01. ist alles bei mir angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:30
avatar  ochnee
#191 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

das freut mich. 7-12 ist in Ordnung. Wenn man das erste Mal bestellt ist man immer etwas skeptisch.
Habe auch was bei Flavor bestellt, bin mal gespannt ob es im Februar da ist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:28)
#192 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

@satanuwe: vielleicht nimmste einfach mal weniger aroma!? also 3% bei 10ml sind 0,3 ml aroma.....könnte mir vorstellen, das zuviel des guten auch schlecht wird.....also nicht schmeckt....lg sternesammler


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:27)
avatar  galnar
#193 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde und ob ich hier richtig bin (falls nicht bitte verschieben).

Ich habe meine Inawera "Komplettausstattung" bekommen (sprich 36er VPG Base, PG, VG und 7 oder 8 Aromen, dazu noch einige Capella Flavours) und habe meine ersten Liquids (9er) mit 55% PG 35% VG und 10% Wasser angesetzt. Und um mal abzuschweifen......der Rezept Vorschlag hier im Forum für "Snickers" Geschmack ist für mich echt super geeignet.

Aber ist es überhaupt nötig noch Wasser beizugeben bei den Sachen von Inawera? Ich habe es aus "Sicherheit" gemacht damit die ganze Sache noch durch den EGO VD geht. Zu Inawera selber muss ich sagen das keine Probleme hatte und der Versand akzeptabel schnell ging(die Jungs von Peleon sind trotzdem einen ticken schneller). Die Aromen finde ich soweit ich sie getestet habe auch in Ordnung. Bis jetzt habe ich die Aromen im Bereich von 3-4% dosiert und das ist scheinbar ausreichend. Sobald mein Vorrat an Base weggedampft ist werde ich sicher wieder in Polen bestellen (wenn es dann noch geht....).

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 18:55)
avatar  ( gelöscht )
#194 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
( gelöscht )

Nein. Wasser dazu ist nicht nötig, da bei den VPG bereits 10% enthalten ist. Bei den einzelnen PG und VG ebenfalls.
Wieso hast Du Dir eigentlich nicht VPG nuller gekauft?

VPG mit Nic. Dann PG und VG einzelnt zum verdünnen? + dein noch dazugefügtes Wasser... würde ich bei dem VPG bleiben... bzw. nur PG dazu kaufen. VG ist da ja kaum zu gebrauchen, da Du ja VG im VPG verdünnst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 19:29
avatar  galnar
#195 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Gute Frage auf die ich keine wirkliche Antwort geben kann. Aber sowas in der Art habe ich mich auch gefragt als ich das Paket geöffnet habe, naja so bin ich zumindest flexibler was die Anteile angeht:). Meiner Frage hat auch nicht darauf abgezielt das die Liquids schlecht zu dampfen oder sogar misslungen sind, die sind genauso gut wie sonst auch. Es hat mich nur interessiert ob ich mir den Schritt mit dem Wasser sparen kann und aus diesem Grund vielen Dank für die Antwort.......

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 19:38 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 18:02)
#196 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von elayer
Hallo zusammen,

habe gestern mein erstes Liquid selbst gemischt: Basis PG/VG/H2O mit 50/40/10 und *** Erdbeere.

Schmeckt mir ganz gut, bei der nächsten Erdbeermischung werde ich allerdings ein bischen mehr Aroma nehmen. Es kommt mir noch ein bischen schwach vor........



Denke daran, das Aroma muss sich noch entfalten.
Nach ca. 10 Tagen Lagerung ist es fertig.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:58
#197 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Hi,

habt ihr bei den selbstgemischten Liquids auch weniger Flash? Habe auf 18mg runtergemischt (traditionale), verschiedene Aromen, spüre aber fast nix. Woran könnte es liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 12:11
avatar  rette
#198 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
Bilder Upload

@galnar: wo hast du denn das rezept für Snickers her? Hab es hier eben al in die Suche eingegeben und nix gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 13:57
#199 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

@rette

Zitat
wo hast du denn das rezept für Snickers her? Hab es hier eben al in die Suche eingegeben und nix gefunden.



http://www.dampfertreff.de/wiki:index unten unter S und natürlich gibt es da auch weitere Rezepte.

Vielleicht sollten sich einige NEUMISCHER mal vergegenwärtigen, dass in einer leckeren Suppe auch nicht nur eine Zutat steckt.
Sicher ist das Selbermischen nicht leicht und fordert einiges an Fingerspitzengefühl, Geduld und letztlich auch Fantasie.

Also erinnert Euch ans "kochen"....hier z. B. etwas Schokolade, einen Hauch Minze, vielleicht noch etwas Süße oder ein Minitröpfchen Vanille oder Sahne....und schon kann ein leckeres Liquid entstehen.

Seid mal etwas geduldig und schreibt Euch anfangs penibel jeden Tropfen auf.........fangt mit etwas weniger Menge der Zutaten an und lasst das Liquid wirklich mal 1-3 Tage reifen (bei mehreren Zutaten)........nachwürzen kann man ja immer noch.
Und dann erzielt Ihr auch ein lecker Liquid.

Manche gekauften Liquids schmecken doch auch einfach nur Sch.......e oder viel zu flach im Aroma...dann ist es doch toll, dass Ihr mit Eurem Aroma da noch etwas verfeinern könnt.

Es ist doch kein Meisterkoch vom Himmel gefallen......aber mit Ruhe, Bedacht und Verstand funzt das schon


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 16:53
avatar  vogti
#200 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Ich wollte euch mal einen Labortest ans Herz legen, den ich von Inawera auf Nachfrage bekommen habe bzgl. toxischer Stoffe, die in der VPG 18er Basis enthalten sind. Die Frau versicherte mir sofort, das die Ergebnisse besser seien, als die Normen für europ. Trinkwasser. Im Anhang findet ihr die Test, leider nur in polnisch

Lg,
vogti
Dateianhänge
  • VPG18.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht