Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

  • Seite 5 von 30
21.11.2011 19:50 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 19:51)
#101 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von sain
ich kenne VPG auch nur 50/40/10...

geht das eigentlich nur mir so das ich das gefühl habe das der geschmack der inawera flawours von tag zu tag schwächer wird?




Ich kann mir das nur so erklären, dass die Geschmackssnerven irgendwann überladen sind und die äußeren Reize (also die Aromen) immer stärker werden müssen, um überhaupt noch etwas heraus zu schmecken. Vermutlich müsstest Du ein völlig anderes Liquid zur Abwechselung nehmen, um dagegen zu steuern. Bei mir schmeckt sogar Vinirette ab und an nur schwach, wenn ich z.B. Marzipan permanent dampfe. Mit Inawera hat das m.E. aber nichts zu tun.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 11:42
#102 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat
...Will ja nicht alle auf Verdacht testen.



Ich hab bei Inawera ein ganzes Sortiment an Geschmäckern bestellt.
... wenn eins nix ist nach dem Test, fliegts in die Tonne ...

1,09€ für das Aroma was solls??

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 11:47
avatar  mallonia ( gelöscht )
#103 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
mallonia ( gelöscht )

bevor du das in die tonne gibst, schick die aromen zu mir....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 12:51
#104 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von mallonia
bevor du das in die tonne gibst, schick die aromen zu mir....



Beim nächsten Mal geb ich dann Bescheid ...


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 16:48
#105 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von akiralea

Zitat von teddy35
Ich weiß nicht ob ich das hier schon einmal gechrieben habe

Die Basen von Inawera bestehen aus

VPG 50% PG / 40%VG / 10% Wasser
PG Base 95%PG / 5%Wasser
VG Base 80%VG / 20% Wasser

hatte per Mail bei denen mal angefragt



Und ich dachte immer, VPG wäre 50 % PG und 50 % VG




Bin jetzt ein wenig verwirrt ,bei denen im Shop steht ein Mischverhältniss von 50%-50% bei VPG. Habe bisher Basisliquid von FlavourArt Traditionell genommen, aber der Preisunterschied ist ja schon heftig, hat einer Erfahrung mit beiden Basenliquids wie ist das von Inawera? Würde das mit meinen Flavour Aromen mischen.

Dank meiner ego-t von 35 Pyros auf 3-4 runter... und es wird bestimmt noch weniger
VG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:00
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#106 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Erfahrungen hab ich noch keine, habe gestern erst meine Basis-Liquids erhalten, hab VPG 18mg klar und VPG 6er Dirty, werde dann hier berichten :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:23 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 12:23)
avatar  Molto68
#107 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


Die Angaben verändern natürlich sämtliche Mischungen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 13:30
#108 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

ich hab inzwischen schnell bestellt, da ja momentan die Basen kaum zu bekommen sind. Weiß garnicht was da los ist, aber z.Z sind die fast in jedem D-Shop ausverkauft. Hoffe nur das die ok sind.

Dank meiner ego-t von 35 Pyros auf 3-4 runter... und es wird bestimmt noch weniger
VG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 13:59 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 14:00)
#109 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Ja toll, grosse klasse, wer hat denn nun erwähnt das man es überhaupt kühlen muß???hat schon jemand schlechtes vergammeltes gehabt weil es 2 Jahre nicht im Kühlschrank war???

Nur ne Frage vom Newbie, also es friert wirklich nicht ein, das steht fest wie das Amen in der Kirche, doch wer um himmels willen hat gesagt es muß überhaupt gekühlt werden???
Dunkel is klar, warum ,weshalb kühl ist meine Frage und ich wäre für eine absolut Fakten reiche, plausible, Aussage sehr dankbar.
Bislang hör und les ich nur kühl lagern, ich machs zwar nicht, aber trotzdem kühl lagern, weil Onkel Heini hat es auch gesagt..Gedankenpups von mir.

Beste Grüße die Dampfqueen

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 17:37
avatar  Molto68
#110 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar

Zitat von Philgood
Hm, 5 Liter 38er gibt hm, 10 Liter 19er, hm, 20 Liter 9,5er........für 360 Euro....mir juckt der Finger gewaltig......^^





Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.





Philgood,was hast du denn genau bestellt ?
Das Universal base, 38 mg/ml ?
oder
PG base, 38 mg/ml ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 22:21
avatar  BArt
#111 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar

Ich habe mir Innawera Cool Mint, Mint Mix und Birne bestellt.
Cool Mint ist mein neues Lieblings Aroma das schmeckt wie diese eis Bonbons
Mint Mix hat einen etwas komischen Nachgeschmackt (das hab ich aber leider auch viel zu hoch dosiert das hat so viel Power das die Nase direkt frei wird beim Schnupfen ^^).
Birne habe ich noch nicht getestet.

Im Kondensator eilt der Strom vor :).


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 16:27 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:10)
#112 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar

Hey Leute,

hab mir schon Anfang November Aromen von inawera bestellt und finde die gut, weis gar nicht warum viele die so schlecht machen. Zumindest hab ich öfter gelesen das die Aromen den Leuten nicht schmecken.

Hab zwar auch mit fast 10% Aromaanteil gemischt, aber finde sie lecker :

Melone schön frisch, Zitrone lecker wie diese süssen kleinen Bonbons von früher die man in einer Figur gesteckt hat und die dann durch den Kopf einzeln abgegeben wurden :), Traube mittelmäßig schmeckt künstlich und wie shisha Traubentabak, Orange ebenfalls fruchtig lecker, Exotic fruits mittelmäßig schmeckt aber nicht wie ich das erwartet habe, Minze echt super so wie es schmecken sollte, Pina Colada sehr sehr lecker schmeckt richtig sahnig frisch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 21:04
avatar  Daniel
#113 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar

Ich weiß nicht so recht, aber die ganzen Inawera-Aromen taugen mir nicht. Ich habe Erdbeer z.B. als auch Vanille und Schoko (noch einige mehr) von Inawera und FA bzw Capella. Bei mir schneiden alle Inawera-Aromen schlechter ab als die anderen. Mittlerweile gleiche Reifezeit - ca. 1 Woche. Ich werde da erstmal keine Aromen mehr bestellen. Basen sind in Ordnung für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:45
#114 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar

Also mit Aromen von Inawera hab ich keine Erfahrung. Inzwischen habe ich aber einige Zeit die Basen gedampft. Vom Dampferverhalten finde ich gibt es keine Großen unterschiede zu Flavour Art. Allerdings brauchen wir mehr Aromaanteil mit den Inawera Basen. Und ich finde es dampft sich verdammt schnell weg. Irgendwie hält so eine Tankfüllung nicht mehr lang. Ich persönlich finde das aber garnicht so schlimm, kann man mehr mischen und ausprobieren :-)

Dank meiner ego-t von 35 Pyros auf 3-4 runter... und es wird bestimmt noch weniger
VG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:15 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:08)
avatar  vogti
#115 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar

also ich hab bisher folgende getestet von inawera:
-Melon - lecker nach süßer Honigmelone
-coffee paradise - noch das Beste Kaffeeliquid von denen, aber nicht mein Geschmack, künstlich
-kawa - noch ekliger
-mocca - kann man nicht dampfen, widerlich künstlich
-wera garden natural mint - lecker wenn man Minze mag, schön natürlich nach Minze, wie ein Pfefferminzkaugummi
Das sind meine Erfahrungen bisher mit Inawera, hab mit deren VPG Base gemischt und 5% Aromenanteil überall. Aber finde Flavourart auch wesentlich besser!

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:59 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:07)
avatar  rette
#116 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar
Bilder Upload

Also ich habe auch einige Aromen bestellt, aber nur 4 bis jetzt getestet.
Base ist 38er PG das ich dann wie folgt gemischt habe für 10ml 15mg Nikotinstärke.
38er Base 4ml+ PG 1,5ml + VG (85%)4,5ml (das PG und VG ist aus der Apotheke)

so und nun Tiramisu 3% --> echt super lecker. Schön "kaffeig" und gute Süsse, wie Tiramisu
Banane 4% --> schmeckt wie diese schoko Gelee-Bananen. Recht künstlich, nicht wie ne echte Banane, aber mir schmeken die Gelee-Bananen und somit auch das Liquid
Cola 3,5% --> furchtbar, richt zwar wie diese Haribo-Cola-Fläschchen, schmeckt aber wie kampfschmuser schon geschrieben hat, wie ein Putzmittel...äähhh.
und dann noch Vanila Tahiti 4% --> auch super. Wie Vanillepudding aus dem Päckchen.....(das ist aber Flavourart Aroma, das bei Inawera bestllt wurde)

Auf meine anderen 12 Aromen bin ich selbst noch gespannt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 10:39
avatar  vnbiker
#117 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar

Ich habe VPG Base Pover 36er bestellt.
http://www.inawera.com/product_info.php?products_id=534{1}5
Dann habe ich 50:50 die 36er "verdünnt", auf eine 18er Basis.
Nach dem Zusatz von Aromen, hab ich es 24 Stunden stehen lassen.
Mir kommt es vor wie ein höchstens 9er oder 12er.
Ich bin der Meinung, dass die Angaben auf der 36er Basis nicht stimmen.
Jetzt habe ich die Basis ein drittel stärker angesetzt und bin zufrieden.
Nur so ist ein exaktes Rechnen nicht möglich.
Was meint ihr?

Gruß Rudi

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:25
avatar  DJ
#118 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar
DJ

Verwende seit rund 3 Monaten fertige Liquids von Inaweraflavours und strecke diese noch ein wenig mit PG / VG / Dirty Base ebenfalls von Inaweraflavours.
Nun werde ich auch mal ein wenig experimentieren. Habe mir soeben 8 Aromen bestellt:

Die Standard-Aromen von Inawera:
- Tabak Chocolate
- American Type
- Tabacco
- Tabacco Black Cherry
- Virginia
Und aus der Serie Wera Garden die Sorten:
- Western Blend
- Tuscan Garden
- Desert Voyager

Wie ihr unschwer erkennen könnt, stehe ich auf Tabaksorten. Denke mal es wird zu Weihnachten sicher eine gute Woche vergehen bis das Paket bei mir eintrifft. Hoffe, dass ich noch in diesem Jahr meine ersten Ergebnisse präsentieren kann.
Bis dahin
DJ


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 15:22 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:06)
avatar  Elly
#119 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar

Hi
Habe mir auch aromen von Inawera bestellt mal sehen wie es wird.
habe zum test schon mal 10ml basis mit 20 Tropfen Erdbeere angesetzt.
Bestimmt zu viel*smile*
Abwarten
LG Elly


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 18:45
avatar  rette
#120 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar
Bilder Upload

@rudi
also ich hatte ja auch die ganze Zeit 18er fertig Liquids (von verschiedenen Herstellern) 24er war mir zu stark und 18 war mir genau richtig.
Nun hab ich ja wie oben beschrieben, meine PG Base 38mg von Inawera auf 15er verdünnt und ich bin mit dem Flash usw. echt zufrieden. Passt mir genau.
Daher kann ich nur sagen, meine Base war wohl wirklich die 38er die auch drauf stand. Vielleicht hast du ja ne Flasche bekommen, bei der das Etikett nicht stimmt?
Mail doch mal an Inawera, vielleicht bekommst noch ne Flasche?

Hab auch noch nen Nachtrag zum Cola Aroma.
Das hat ja geschmeckt wie Putzmittel. Jetzt steht es ja schon einige Tage und ist "gereift" und ich hab es mit 0,3ml Kirsche "aufgepeppt" und muss sagen, jetzt schmeckts gar nicht mehr so schlimm. Geht eigentlich, kann man dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:14
#121 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von Simone106

Zitat von akiralea

Zitat von teddy35
Ich weiß nicht ob ich das hier schon einmal gechrieben habe

Die Basen von Inawera bestehen aus

VPG 50% PG / 40%VG / 10% Wasser
PG Base 95%PG / 5%Wasser
VG Base 80%VG / 20% Wasser

hatte per Mail bei denen mal angefragt



Und ich dachte immer, VPG wäre 50 % PG und 50 % VG




Bin jetzt ein wenig verwirrt ,bei denen im Shop steht ein Mischverhältniss von 50%-50% bei VPG. Habe bisher Basisliquid von FlavourArt Traditionell genommen, aber der Preisunterschied ist ja schon heftig, hat einer Erfahrung mit beiden Basenliquids wie ist das von Inawera? Würde das mit meinen Flavour Aromen mischen.






Hi, Das ganze ist etwas verwirrend.

Der Mix der VPG ist sogesehen 50% PG und 50% VG

Da aber 80%iges VG verwendet wird, sind dort schon 20% Wasser enthalen.
Darauf schliesse ich, beim Beimixen von der selben Menge PG wird VG zu einem 50% bestandteil der Gesammten Menge und das sich darin befindliche Wasser
halbiert sich zur Gesammtmasse gesehen.
also unter dem Strich 10%.
PG bleibt bei 50% da es in reiner Form verwendung fand für VG bleibt dann 40% über 50/40/10 ;) obwohl 50/50 gemischt wurde.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:18
#122 RE: Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
avatar

Zitat von vnbiker
Ich habe VPG Base Pover 36er bestellt.
http://www.inawera.com/product_info.php?products_id=534{1}5
Dann habe ich 50:50 die 36er "verdünnt", auf eine 18er Basis.
Nach dem Zusatz von Aromen, hab ich es 24 Stunden stehen lassen.
Mir kommt es vor wie ein höchstens 9er oder 12er.
Ich bin der Meinung, dass die Angaben auf der 36er Basis nicht stimmen.
Jetzt habe ich die Basis ein drittel stärker angesetzt und bin zufrieden.
Nur so ist ein exaktes Rechnen nicht möglich.
Was meint ihr?

Gruß Rudi



DEn Fehler habe ich auch erst gemacht, was ich nicht bedacht hatte das das Aroma in mein fertig gemischtes 18 Basisliquid rein kommt, und da wir je nach Aroma schon bei 10% sind, verdünnt sich das Basisliquid ja dementsprechend, ist denn also keine 18ér mehr.naja aus Fehlern lernt man

Dank meiner ego-t von 35 Pyros auf 3-4 runter... und es wird bestimmt noch weniger
VG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:25 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:19)
#123 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

also ich hab so ziemlich alle aromen von inovera bei http://e-papierosy-shop.pl/rejestracja.php in polen gekauft!auch die basen aber gleich in literflaschen! sind ganz ok aber bei der dosierung bei manchen aromen muss mann aufpassen 3% sind viel zu viel manchmal reicht 0,5%! also besser klein anfangen,speziel bei den tabakaromen (cigar,virginia,eichenspäne usw)lieferzeit nach ösiland ist mit ups bei denen ca 5 tage

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:11 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 12:11)
avatar  Nitro ( gelöscht )
#124 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
Nitro ( gelöscht )

hallo leute,

ich wollte heute meine erste bestellung bei inawera aufgeben.
könnt ihr mal drüberschauen, ob das alles so richtig ist...?!

1 Liter VPG base, 12 mg/ml ist doch ready zum dampfen....
oder muss ich noch was hinzugeben ?


das ist doch ne 12 Nikotinstärke... ODER ?
oder soll ich lieber ne adere PG VG mischung ordern ???


sorry für meine "dumme frage", aber ich wollte bei der ersten order nix falsch machen....



wäre nett, wenn mir einer ne hilfe geben könnte.....



1 Liter VPG base, 12 mg/ml

38,90 €

PEACH, 5 ml

ORANGE, 5 ml

HAZELNUT, 5 ml

BLACK BERRY, 5 ml

APRICOT, 5 ml

WALNUT, 5 ml

EXOTIC FRUITS, 5 ml

COLA, 5 ml

AROMA CHERRIES IN LIQUEUR, 5 ml

VANILLA, 5 ml

AROMA JAMAICA RUM, 5 ml

COFFEE, 5 ml

CAPPUCCINO, 5 ml

VANILLA BOURBON IT flavor, 7 ml

AROMA RUM, 5 ml



BOTTLES 10 ml, 5 pcs


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:25 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:20)
#125 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

ich wollte heute meine erste bestellung bei inawera aufgeben.
könnt ihr mal drüberschauen, ob das alles so richtig ist...?!

1 Liter VPG base, 12 mg/ml ist doch ready zum dampfen....
oder muss ich noch was hinzugeben ?


das ist doch ne 12 Nikotinstärke... ODER ?
oder soll ich lieber ne adere PG VG mischung ordern ???

Ja die Base ist fertig zum Dampfen,die nehme ich auch schon seit Monaten in 12 er Stärke.
Du must dir nur noch Aromen beimischen,mein Favorit ist Cola von denen,da 20 Tropfen auf 10 ML
und mann denkt Mann Trinkt Cola

Gruß
Roland

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht